Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe gecleant wie öffnen?
#1
Hallo leute

ich hab vor meine heckklappe zu cleanen da mein auto neu lackiert wird nun ist mir die frage gekommen wie ich dann meinen kofferraum öffne? gibts dafür was oder muss man sich da was selbst basteln?


Lg twingo_weiß

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also ich selbst bin auch gecleant. Hab nachträglich ne ZV eingebaut und so springt der Deckel dann ein stückchen auf und lässt sich gut öffnen.
Musst mal in der Bucht schauen, da gibs das günstig und mit der Quali kann man auch nicht meckern... Smile

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sorry aber ich verstehe dich nicht ganz du hast dir ein verstellmotor von der Zv eingebaut ? könntest du davon ein foto machen ? und mit bucht meinst du ebay ?

Lg

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,

also ich hab bei ebay ( bucht ) ne zv gekauft, da mein Bj keine hat. Somit bekommst du stellmotoren und jede menge zubehör, wie Verbindungsstangen und so.
Damit springt der Kofferraum auf und die Knöpfe an den Türen.
ich vesuch dir mal ein Bild zu machn, aber erst morgen.
schau mal hier, das würdest bekommen

http://cgi.ebay.de/FUNK-ZENTRALVERRIEGEL...5adb95ccb7

Grüßle
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://www.twingotuningforum.de/heckklap...-2396.html

Findest meine Anleitung sogar hier im Forum Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Genau Smile

aber das mit dem Umdrehen vom schloss hab ich auch noch nicht gehört... Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Steht ja in der Diskussion dann auch drin dass man auch den Stellmotor umpolen kann, hat den selben Effekt, dann kann das Schloss bleiben wie es ist.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Klasse top anleitung ich werds am wochenende gleich versuchen und berichten obs geklappt hat !!!

vielen dank an euch Smile

Liebe grüße

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(16.09.2010, 18:19)Racing-Girl schrieb: Hi,

also ich hab bei ebay ( bucht ) ne zv gekauft, da mein Bj keine hat. Somit bekommst du stellmotoren und jede menge zubehör, wie Verbindungsstangen und so.
Damit springt der Kofferraum auf und die Knöpfe an den Türen.
ich vesuch dir mal ein Bild zu machn, aber erst morgen.
schau mal hier, das würdest bekommen

http://cgi.ebay.de/FUNK-ZENTRALVERRIEGEL...5adb95ccb7

Grüßle

Mal sone blöde Frage... wenn alles mit einem Knopf "öffnet" dann musst du doch die Heckklappe jedes mal wieder schließen wenn du dein Auto aufschließt oder wie darf ich das verstehen?

Ist natürlich schöner wenn man die Klappe per Funk öffnen kann und nicht unbedingt ins Auto muss um ihn zu öffnen.
Was gibt es da für Möglichkeiten? Eine Fernbedienung mit zusätzlichem Knopf oder muss eine zweite her?
Kann ich den Knopf zum stumm schalten meiner Alarmanlage dafür verwenden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
[/quote]

Mal sone blöde Frage... wenn alles mit einem Knopf "öffnet" dann musst du doch die Heckklappe jedes mal wieder schließen wenn du dein Auto aufschließt oder wie darf ich das verstehen?

Ist natürlich schöner wenn man die Klappe per Funk öffnen kann und nicht unbedingt ins Auto muss um ihn zu öffnen.
Was gibt es da für Möglichkeiten? Eine Fernbedienung mit zusätzlichem Knopf oder muss eine zweite her?
Kann ich den Knopf zum stumm schalten meiner Alarmanlage dafür verwenden?
[/quote]


also ich habe mir eine alarmanlage gekauft und da steht dabei das ich auch einen knopf habe der dafür da ist die heckklappe zu öffnen !! ich würd sagen je nach dem was du für ne system drin hast wird das schon gehn !!


grüße

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
die meisten universal-ZVs von ebay haben einen 3. knopf auf der fernbedienung, der dann einen separaten kanal schaltet. auf den wird dann der stellmotor der heckklappe gelegt.
beim normalen öffnen der türen bleibt somit die heckklappe zu. diese wird dann separat über den 3. knopf geöffnet.

einfach auf den beschreibungstext achten, wenn man sich so eine ZV bestellt Wink

siehe meine schlüssel:

[Bild: twingo-10253152036-Nf3.jpg]
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi,

genau wie es " NiceGuy" schon sagt, einfach beim kauf drauf achten, welche Fernbedienung dabei ist.
Wenn man das Auto öffnet, bleibt der Kofferraum zu. Nur wenn du den 3ten knopf drückst, spingt der Kofferraum auf.
Ich kann mit meiner Fernbedieung zb auch die alarmanlage steuern. Es kommt immer drauf an, was du ausgeben möchtest. Hoffe es klappt alles beim Einbau Smile

viel Spass und LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey ,

Wie sind die universal-ZV so preislich wenn man kein schrott haben ?

und von einbau is das Schwer ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Guten Abend...

Ich würde auch gerne mein Heckklappenschloss raus schmeissen, da es hakt und per Knopfdruck nicht mehr funktioniert(Stellmotor def.)!
Habe aber eine Fernbedienung im Schlüssel ab Werk.

Wie kann ich das umbauen, dass es per Knopfdruck vom innen Raum öffnet???

DANKE IM VORAUS!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Da der Link hier im Thema nicht mehr funktioniert:

http://www.twingotuningforum.de/thread-19253.html

Da ist die Anleitung.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo öffnen und wegfahrsperre deaktivieren wolfganghausd 1 1.111 04.02.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrertür lässt sich nicht öffnen Orangebluna 13 8.250 09.08.2019, 20:50
Letzter Beitrag: Orangebluna
  Türen lassen sich schwer öffnen DocAimbro 8 6.536 16.05.2014, 20:18
Letzter Beitrag: DocAimbro
  beschlagene scheiben bei regen ( lufteinlass gecleant ), abhilfe? stilo2000 17 16.398 05.07.2013, 13:47
Letzter Beitrag: tobitwingo
  Tür lässt sich schwer von innen öffnen mimmy 9 5.804 23.04.2009, 22:33
Letzter Beitrag: Duisburger@Twingo
  Faltdach schwer zu öffnen Herr Jemine 0 4.190 10.08.2007, 16:36
Letzter Beitrag: Herr Jemine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste