Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türen lassen sich schwer öffnen
#1
Hey,

habe folgendes Problem:

Fahrertüre sowie Beifahrertüre lassen sich von INNEN nur mit viel Kraftaufwand öffnen.
2 Türhebel sind mir mittlerweile abgebrochen, frage von mir ist nun kann man diesen "Zug-Draht" einstellen?
Von außen gehen die Türen ganz normal und leicht auf.

( Twingo Baujahr 1997 )

Gibt es die Türgriffe Innen aus Metal?


Gruß Doc
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die griffe gibt es meines Wissen nicht aus Metal...
aber den Zugdraht musste ich auch bei meinem Twingos etwas Strammer biegen damit man nicht so an dem Hebl ziehen muss
das ganze dann in dem Führungsplastik etwas eingefetten und das Problem war behoben

wenn der Zugdraht aber so ausgelutscht ist kann man sich auch beim Schrotti welche Besorgen ( und vorher sogar Probieren )
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn die Türen schwer aufgehen, besorgt man sich keine stabileren Griffe, sondern
macht die Mechanik wieder leichtgängig. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ogniwT
Ich wollte dann beides machen, stabilere Griffe und die Mechanik.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Beides brauchst du nicht.
Das Schloss ausbauen ist allerdings ein Schmerz im Hintern.
Habe es gerade eben gemacht.
Türverkleidung ab, Außenriegelhebel ab, Schließzylinder ab, Türpin ab (von innen), lange Zugstange aus den Türführungen aushängen und dann das Schloss, Schrauben natürlich los, zu dir hin drehend ausbauen. Aua.
Es scheint nur die Umlenkung unmittelbar hinter der Anlenkung des ZV Motors schwergängig zu sein.
Ich werde berichten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So, Schloss wieder drin.
Ja, der Hauptübeltäter ist die Anlenkung des Hebels in den die Zugstange eingehängt ist.
Schlossseitig natürlich.
Ich würde mir an deiner Stelle eine Fernsprüheinrichtung basteln.
Nur wie schauen wo man des Fettspray hin appliziert?
Die drei Schrauben des Schlosses darf man ruhig lösen.
Das Schloss kann nicht runterfallen, es wird von der Verbindungsstange zum Schließzylinder gehalten.
Vielleicht sieht man dann was?
Ich hab's auf jeden Fall komplett ausgebaut, kein Spaß.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#7
Ich danke dir.
Werde es morgen mal versuchen und dir mein Ergebnis zukommen lassen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich habe es ferngeölt, hat irgendwie geklappt
mein vestärkter hebel ist hier #13
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8666860

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab es nun mal geölt.
Da ich eh einmal die Verkleidung angenommen habe um diese mit Stoff zu beziehen, habe ich die Chance genutzt.

Gehen nun um einiges leichter.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo öffnen und wegfahrsperre deaktivieren wolfganghausd 1 1.111 04.02.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Was Neu Machen lassen ? twingoliebhaber 1 1.518 16.05.2021, 21:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrertür lässt sich nicht öffnen Orangebluna 13 8.252 09.08.2019, 20:50
Letzter Beitrag: Orangebluna
  WFS deaktivieren lassen Mr Iron 68 60.173 26.09.2018, 16:45
Letzter Beitrag: andi1978
  Reparieren lassen oder nicht?! :-( Twingoküken84 8 8.326 05.03.2015, 22:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  Heckklappe gecleant wie öffnen? Twingo_weiß 14 17.541 04.01.2015, 21:04
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Schaltung einstellen Hier: 1.Gang geht nur schwer rein wodipo 2 7.929 14.04.2013, 20:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe beim Dämmen der Türen DanielSw2 23 28.009 02.01.2012, 18:21
Letzter Beitrag: DanielSw2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste