Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür lässt sich schwer von innen öffnen
#1
Hallo Leute

kann mir einer von euch helfen ? seit kurzem lässt sich meine tür nur ganz schwer und mit druck von innen öffnen. der öffner lässt sich bis nach hinten ziehen und die tür öffnet sich dann net "von automatisch". wo dran kann das liegen ? ich bitte um eure hilfe!

thx mimmy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vieleicht ist der Bowtenzug ausgehängt, oder def. Wirst auf alle fälle die Verkleitung, abnehmen müssen und nachschauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo mimmy,

so wie ich Dein Problem verstehe, lässt sich die Tür nach Betätigung des Öffners nur schwer aufschwenken. Richtig??

Dann solltest Du mal die beiden Scharniere schmieren/ölen. Sitzen vorne an der A-Säule und sind gut zu sehen, wenn die Tür ganz geöffnet ist.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
naja aber er schreibt ja, das es nur von innen schwer geht. Und ich denke mal, von aussen geht sie normal auf oder? Dann kann es eigentlich, nur vom Bowdenzug oder Schloss ausgehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Keine genaue Ahnung, ich habe ja meine Unsicherheit auch zum Ausdruck gebracht ... Rolling Eyes

Aber Schmieren schadet trotzdem nicht - ich mache das regelmäßig zweimal pro Jahr Laughing
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
JA Schmieren ist sehr wichtig, sonst leiern sich die Bolzen aus, und die Türen fangen an zu hängen und zu klappern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Joy, oder sie rosten fest und brechen ab. Das habe ich mal bei einem [nicht netten] Nachbarn gesehen.

Der hat so schön blöd aus der Wäsche geschaut Shocked
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Neues Schloss kaufen, der Umlenkhebel ist gebrochen und kippt zur Seite. Dadurch kommt ein längerer Hebelweg und das schwere ziehen zustande. Schlossausbau dauert ne viertel Stunde, dann siehst auch mehr
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ein ähnliches Problem habe ich jetzt auch. Die Fahrertür lässt sich von außen super öffnen.
Von innen geht es von tag zu tag schwerer (bzw. es geht leichter, da ich weniger kraft übertrage)
Das Schloss funktioniert noch einwandfrei.

Hat jemand evtl Bilder von hinter der Abdeckung, damit ich sehen kann, wo der Baudenzug evtl. ausgehakt ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
da ist gar kein bowdenzug drinne, nur ein gestänge!! geht die tür leicht zu oder kommt hängt sie hinten vielleicht zu tief und schleift das schloss über den bolzen?
ist aber nicht schwer die verkleidung abzumachen, hab allerdings grad keine bilder..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Erste und zweite Gang lässt sich nicht einlegen Twingo 2 BJ 2010 1.2 56 KW night&day Twingo1337 6 3.113 14.06.2022, 18:40
Letzter Beitrag: Scroller
  twingo öffnen und wegfahrsperre deaktivieren wolfganghausd 1 1.113 04.02.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrertür lässt sich nicht öffnen Orangebluna 13 8.271 09.08.2019, 20:50
Letzter Beitrag: Orangebluna
  Lässt sich schlecht, manchmal gar nicht betanken Simone5584 8 14.958 20.07.2019, 05:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckklappe gecleant wie öffnen? Twingo_weiß 14 17.542 04.01.2015, 21:04
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Türen lassen sich schwer öffnen DocAimbro 8 6.539 16.05.2014, 20:18
Letzter Beitrag: DocAimbro
  Schaltung einstellen Hier: 1.Gang geht nur schwer rein wodipo 2 7.936 14.04.2013, 20:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Handbremse lässt sich nicht lösen - wer weiß Rat? Moejoe 13 49.298 11.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Moejoe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste