Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo Leute
kann mir einer von euch helfen ? seit kurzem lässt sich meine tür nur ganz schwer und mit druck von innen öffnen. der öffner lässt sich bis nach hinten ziehen und die tür öffnet sich dann net "von automatisch". wo dran kann das liegen ? ich bitte um eure hilfe!
thx mimmy
Bewertung:
0
Vieleicht ist der Bowtenzug ausgehängt, oder def. Wirst auf alle fälle die Verkleitung, abnehmen müssen und nachschauen.
Bewertung:
35
377x gedankt in 57 Beiträgen
Hallo mimmy,
so wie ich Dein Problem verstehe, lässt sich die Tür nach Betätigung des Öffners nur schwer aufschwenken. Richtig??
Dann solltest Du mal die beiden Scharniere schmieren/ölen. Sitzen vorne an der A-Säule und sind gut zu sehen, wenn die Tür ganz geöffnet ist.
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Bewertung:
0
naja aber er schreibt ja, das es nur von innen schwer geht. Und ich denke mal, von aussen geht sie normal auf oder? Dann kann es eigentlich, nur vom Bowdenzug oder Schloss ausgehen.
Bewertung:
0
JA Schmieren ist sehr wichtig, sonst leiern sich die Bolzen aus, und die Türen fangen an zu hängen und zu klappern.
Bewertung:
0
Neues Schloss kaufen, der Umlenkhebel ist gebrochen und kippt zur Seite. Dadurch kommt ein längerer Hebelweg und das schwere ziehen zustande. Schlossausbau dauert ne viertel Stunde, dann siehst auch mehr
Bewertung:
1
Ein ähnliches Problem habe ich jetzt auch. Die Fahrertür lässt sich von außen super öffnen.
Von innen geht es von tag zu tag schwerer (bzw. es geht leichter, da ich weniger kraft übertrage)
Das Schloss funktioniert noch einwandfrei.
Hat jemand evtl Bilder von hinter der Abdeckung, damit ich sehen kann, wo der Baudenzug evtl. ausgehakt ist?
Bewertung:
0
da ist gar kein bowdenzug drinne, nur ein gestänge!! geht die tür leicht zu oder kommt hängt sie hinten vielleicht zu tief und schleift das schloss über den bolzen?
ist aber nicht schwer die verkleidung abzumachen, hab allerdings grad keine bilder..