Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folie für die Scheiben
#1
Hi,
wusst nicht so recht wohin.
Ich möchte mir vielleicht aus Gesundheitlichengründen meine Scheibentönen lassen. Ich bräuchte vorallem Folien wo kaum Sonnenstrahlung reinkommt, gibt es da extra welche?
Darf man dan auch die Fahrerseite tönen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also grundsätzlich dürfen nur die hinterenseitenscheiben und die Heckscheibe getönt werden. Die Fahrer sowie beifahrerseite dürfen nur in so einem art halb mond getönt werden und das glaube ich auch nur in gewisser prozentzahl. Und ja es gibt auch extra folie wo weniger licht durch kommt. Musst dir einfach mal die Beschreibeung jeweils durchlesen was auf den Folien steht
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

brauchst du eine folie wo wirklich kein licht durchkommt (also schwarz und somit dunkel im auto) oder brauchst du eine folie wo keine UV strahlen durchgehen? fast alle folien halten zu 99% UV strahlen ab.

ich meine sogar es gibt vollkommen transparente folien. die sind als sicherheitsfolien ausgelegt damit man nicht mal eben ne scheibe einschlagen kann. wäre möglich das man die auch vorne verbauen darf weil sie halt komplett transparent sind. und selbst wenn nicht dann fällt es eh keinem auf wenn man nicht gerade riesen blasen drunter hat.

nur die windschutzscheibe sehe ich hier als problem. aber schau doch mal ob du eine windschutzscheibe mit UV schutz findest. ist ja heute eigentlich standart bei vielen herstellern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(08.06.2010, 10:05)Hurricane2033 schrieb: ... ich meine sogar es gibt vollkommen transparente folien. die sind als sicherheitsfolien ausgelegt damit man nicht mal eben ne scheibe einschlagen kann. wäre möglich das man die auch vorne verbauen darf weil sie halt komplett transparent sind. und selbst wenn nicht dann fällt es eh keinem auf wenn man nicht gerade riesen blasen drunter hat. ...

FoliaTech hat soeine Folie. Die Polizei verwendet diese im Bereich Seitenscheiben und Frontscheibe. Vorne sogar von außen.
Aber wir normal Sterblichen dürfen die Folie nicht verwenden, da sie leicht abdunkelt und so die erlaubte tönungsstärke überschreitet.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja ist mal wieder klar die Rennleitung darf so was und wir mal nicht, ob wohl die auch im Straßenverkehr mit den Autos rum fahren
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
die Polizei SECURLUX von FOLIATEC auf der Frontscheibe

das ist eine hochwertige Sicherheits-AutoglasFolie
bietet ein deutliches Plus an Sicherheit für die Insassen aller Fahrzeugtype
- vermindert die Gefahr von Verletzungen durch Glassplitter bei Unfällen
- beugt Einbrüchen vor
- besitzt einen 99-prozentigen UV-Filter gegenüber serienmäßigen Glasscheiben hat

die Folie kann man auch an die Wohnungfenster sehr gut kleben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sind aber bestimmt super teuer Crying or Very sad
denk mal nicht das es meine Krankenkasse übernimmt auch wen ichs wircklich nötig hätte >.<
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo

ich meine die folie ist nicht wesentlich teurer als normale folien. ich wollte sowas damals auch haben aber wegen diebstahl und so. wenn ich mich recht erinnere kostete damals eine rolle etwa 40euro. damit konnte man die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben folieren. in deinem fall brauchst du wohl zwei rollen folie.

hast du schon mal geschaut ob es nicht eine windschutzscheibe gibt mit UV filter? ich meine es gibt leicht getönte welche dann meistens einen UV schutz haben. das wäre zumindest für vorne eine lösung. die hinteren scheiben darfst du ja ganz legal mit folie bekleben und die vorderen seitenscheiben würde ich dann einfach mit der klaren folie machen. es fällt wahrscheinlich eh keinem auf. oder einfach ein ärztliches atest schreiben lassen und dann zum TÜV sagen er soll die folie eintragen weil du sie aus gesundheitlichen gründen brauchst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II , welche Bremsbeläge / Scheiben? einskommazweiliter 2 2.854 28.07.2019, 15:44
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
  Scheiben beschlagen danni 9 12.768 13.10.2012, 18:42
Letzter Beitrag: C06Toujours
  scheiben reinigungsanlage felixkarls 2 4.035 17.08.2012, 17:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheiben Wechsel Lacka Steven 7 5.669 11.04.2012, 13:54
Letzter Beitrag: Mutzel
  Scheiben: welche Farbe? Wanner Twingo 2 3.851 17.01.2011, 15:14
Letzter Beitrag: TunedUp
  Scheiben ausbauen Pohlmen 4 4.535 09.03.2008, 19:53
Letzter Beitrag: Pohlmen
  Scheiben tönen (Raum München) twingi 5 4.660 17.10.2007, 22:12
Letzter Beitrag: twingi
  Neue Bremsklötze/Scheiben -Hilfe- CARRI86 12 6.768 19.07.2007, 18:17
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste