Beiträge: 133
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo
ich bekomm morgen hoffe die folien endlich =) und ich hab schon gesucht aber nix gefunden wie ich die scheiben rausnehm irgendein besonderer Trick dabei?
und reinsetzen nen tipp

dann wär mir völlig geholfen
thx mfg Pohlmen
## Meine Rennsemmel ##
#Weitec Sportfahrwerk 50/50#
#schwarze Front/Seitenblinker#
#2x 76 DTM Auspuff#
#Blauer Tacho#
#Renngitter in Lufthutze#
#Schwarzes Cockpit#
#13 Zoll Intra Felgen#
#sonst Serie#
Beiträge: 1.225
Themen: 31
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
Hallo,
von innen das gummi rausdrücken. An einer ecke anfangen und dann rundherum.
Einbauen einen Schuhriemen in die Pfalz von dem gummi und damit dann das gummie wieder um den steg an der karosse zihen.
gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!
Beiträge: 33.093
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7218
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
Genau.
Gut ist alles an Schnur, was rauh ist, also z.B. Paketkordel.
Dann wird beim Einziehen auch die Gummilippe mit reingezogen und nicht nur die Schnur allein. Ich habe es aber auch schon behelfweise mit nem flexiblen einsfünf-quadrat Draht gemacht. Ca 15cm Überlappung vereinfachen die letztem cm.
Von außen nur gerade so fest andrücken, dass die Scheibe nicht verrutscht, also nur ganz sachte.
Dafür braucht man KEINE starken Finger, geht fast von allein.
Das Ausbauen ist etwas schwieriger.
Ganz Unerschrockenen ziehen Schuhe und Strümpfe aus und drücken mit den Füßen kräftig und kontrolliert an einer Ecke beginnend gegen die Scheibe. Die ist dann in Sekunden draußen. Auffangen nicht vergessen!!!
Das darf man nur bei ESG (Einscheibensicherheitsglas) machen, bei Mehrscheibengläsern wie der Windschutzscheibe, die eh geklebt ist, gibts bei der Behandlung Bruch.
Besser und langsamer ist folgendes Vorgehen.
Man nimmt sich zwei Kunstoffspatel, wie sie z.B.bei Kraftklebern mitgeliefert werden, schiebt die von innen unter die Gummilippe bis zum Blech, hakt dort ein und kippt den Spatel zur Scheibe. Dabei wird die Gummilippe auf die andere Seite des Blechs befördert. Das macht man dann daneben mit dem zweiten Spatel nochmal, usw usw.
Wenn man um zwei Ecken rum ist, kann man den Rest durch vorsichtiges nach Außen drücken machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 133
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Dankeschööön das wird mir bestimmt weiter helfen

aber ich glaub ich werds morgen nich schaffen xD so paar kleine malörs
SOLL ich erst wieder ausbügeln.... (scheiß mutterns felgen wat legt die da auch hin)
## Meine Rennsemmel ##
#Weitec Sportfahrwerk 50/50#
#schwarze Front/Seitenblinker#
#2x 76 DTM Auspuff#
#Blauer Tacho#
#Renngitter in Lufthutze#
#Schwarzes Cockpit#
#13 Zoll Intra Felgen#
#sonst Serie#