Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio geht nicht
#1
Hallo.
Ich habe mir vor ein paar tagen einen gebrauchten twingo gekauft . Bei der Vorgängerin wurde das Radio raus gestohlen . Ich dachte ist ja weiter nicht schlimm. Wir haben jetzt die Kabel miteinander verbunden und das Radio angeschlossen , ja , jetzt kommt das Problem , das Radio geht nicht ... Es summt zwar , aber am Display erscheint nicht ... ich weiß echt nicht woran es liegt ... kann mir jemand weiter helfen ?
Liebe grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kann sein daß beim "Rauskneifen" des Radiokabelbaums eine oder mehrere Sicherungen rausgeflogen sind - guck mal alle im Innenraum-Sicherungskasten durch ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: lisel
#3
Am Radio liegt es übrigens nicht , in einem anderen Auto funktioniert er ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sie meinen die Sicherungen im Sicherungskasten unterm Lenkrad oder ? Falls ja , da ist alles in Ordnung ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ggf. mal im funktionierenden Auto messen, wo überall 12V anliegen und das dann mit dem Twingo vergleichen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und woran könnte es liegen wenn dann keine 12V im twingo sind ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Für gewöhnlich immer an Sicherungen oder gebastelten Kabeln. Im Radio hinten gibt es auch eine Sicherung.
Das Radio braucht zunächst Dauerplus, Zündungsplus, Masse und Lautsprecheranschlüsse. Nicht immer passen Autostecker und Radiostecker von der Belegung zusammen.
Zitieren
Es bedanken sich: lisel , bernief
#8
Aber da passt alles zusammen ... es ist ja Strom da , weil das Radio summt ja wenn ich das Auto anmache .. aber irgendwie geht das Display nicht .. aber in anderen Autos wie gesagt Funktioniert das Radio ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Vermutlich stimmt eine Pinbelegung nicht. Messen bzw vergleichen und anpassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Okay vielen dank Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
üblicherweise sind beim Twingo Dauerplus-Leitungen rot und Zündungsplus-Leitungen gelb - Masse ist schwarz.

alles andre ist Beleuchtung, Geschwindigkeitssignal, weiß der Geier was ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja , wir haben alles nach Schaltplan angeschlossen . Deshalb versteh ich auch nicht wieso es nicht geht
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Deine Antwort hätte sein müssen:
Wir haben Masse, Zündungsplus und Dauerplus mit Multimeter geprüft.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#14
Hallo . Kurzes Feedback . Wir haben es hin bekommen er funktioniert endlich
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wenn du jetzt noch schreiben würdest wie, bzw was es war, braucht der nächste mit dem
selben Problem nicht nochmal Fragen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.182 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.859 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.284 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.315 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.831 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.798 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.998 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.704 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste