Das Twingoforum...
Radio geht nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Radio geht nicht (/thread-36923.html)

Seiten: 1 2


Radio geht nicht - lisel - 07.07.2016

Hallo.
Ich habe mir vor ein paar tagen einen gebrauchten twingo gekauft . Bei der Vorgängerin wurde das Radio raus gestohlen . Ich dachte ist ja weiter nicht schlimm. Wir haben jetzt die Kabel miteinander verbunden und das Radio angeschlossen , ja , jetzt kommt das Problem , das Radio geht nicht ... Es summt zwar , aber am Display erscheint nicht ... ich weiß echt nicht woran es liegt ... kann mir jemand weiter helfen ?
Liebe grüße


RE: Radio geht nicht - Harald_K - 07.07.2016

kann sein daß beim "Rauskneifen" des Radiokabelbaums eine oder mehrere Sicherungen rausgeflogen sind - guck mal alle im Innenraum-Sicherungskasten durch ...


RE: Radio geht nicht - lisel - 07.07.2016

Am Radio liegt es übrigens nicht , in einem anderen Auto funktioniert er ...


RE: Radio geht nicht - lisel - 07.07.2016

Sie meinen die Sicherungen im Sicherungskasten unterm Lenkrad oder ? Falls ja , da ist alles in Ordnung ...


RE: Radio geht nicht - Harald_K - 07.07.2016

ggf. mal im funktionierenden Auto messen, wo überall 12V anliegen und das dann mit dem Twingo vergleichen ...


RE: Radio geht nicht - lisel - 07.07.2016

Und woran könnte es liegen wenn dann keine 12V im twingo sind ?


RE: Radio geht nicht - 9eor9 - 07.07.2016

Für gewöhnlich immer an Sicherungen oder gebastelten Kabeln. Im Radio hinten gibt es auch eine Sicherung.
Das Radio braucht zunächst Dauerplus, Zündungsplus, Masse und Lautsprecheranschlüsse. Nicht immer passen Autostecker und Radiostecker von der Belegung zusammen.


RE: Radio geht nicht - lisel - 07.07.2016

Aber da passt alles zusammen ... es ist ja Strom da , weil das Radio summt ja wenn ich das Auto anmache .. aber irgendwie geht das Display nicht .. aber in anderen Autos wie gesagt Funktioniert das Radio ...


RE: Radio geht nicht - 9eor9 - 07.07.2016

Vermutlich stimmt eine Pinbelegung nicht. Messen bzw vergleichen und anpassen.


RE: Radio geht nicht - lisel - 07.07.2016

Okay vielen dank Smile


RE: Radio geht nicht - Harald_K - 07.07.2016

üblicherweise sind beim Twingo Dauerplus-Leitungen rot und Zündungsplus-Leitungen gelb - Masse ist schwarz.

alles andre ist Beleuchtung, Geschwindigkeitssignal, weiß der Geier was ...


RE: Radio geht nicht - lisel - 08.07.2016

Ja , wir haben alles nach Schaltplan angeschlossen . Deshalb versteh ich auch nicht wieso es nicht geht


RE: Radio geht nicht - supertramp - 08.07.2016

Deine Antwort hätte sein müssen:
Wir haben Masse, Zündungsplus und Dauerplus mit Multimeter geprüft.


RE: Radio geht nicht - lisel - 08.07.2016

Hallo . Kurzes Feedback . Wir haben es hin bekommen er funktioniert endlich


RE: Radio geht nicht - ogniwT - 08.07.2016

Wenn du jetzt noch schreiben würdest wie, bzw was es war, braucht der nächste mit dem
selben Problem nicht nochmal Fragen. Wink