Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost am Einfüllstutzen vom Tank
#1
Hallo Forum.

Mein Kleiner Twingo EZ 2003;
fängt an, hinter dem Gummi des Tankeinfüllstutzen zu Rosten.
Ich denke, es ist erst am Anfang, noch kann man was retten, denn das Blech ist noch nicht groß
angegriffen.
Die Frage ist nur, wie?
Ist das ne Problemstelle beim Twingo?

Danke für eure Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Deiner ist verzinkt, das wird nicht so schlimm werden. Abpopeln, sauberkratzen und mit Lack einpinseln. Wenn irgend möglich nimm 2K-Autolack nach Rostgrundierung.
Zitieren
Es bedanken sich: electric , Twingoletti
#3
Hammerite Rostblocker, sehr gutes Zeug.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja auf nem Gartenzaun ggf nett, am Auto komplett fehl am Platz!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann man getrost auch beim Auto anwenden, bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht damit.

@howdy: nicht einfach nur verteufeln, auch begründen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Begründung: Auf so einen Pampe kann man keinen vernünftigen Lackaufbau machen. Sollte aber klar sein das man Gartenzaunfarbe nicht auf ein Auto schmiert. Man nimmt ja auch keinen Homehifi CD Player und schliesst diesen im Auto an obwohl es geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe früher sogar Computer CD Laufwerke angeschlossen.
Alte 4x mit lokaler Bedienung und Audio-Ausgang.
Ein 5V Regler vor den 5V Eingang und feddisch.

Das Hammerite Zeugs härtet nicht wirklich aus, das stimmt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gepinselte Grundierung geht schon, aber obendrauf muss 2K-Lack, wenn es halten und benzinbeständig sein soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(28.05.2016, 15:31)Broadcasttechniker schrieb: Ich habe früher sogar Computer CD Laufwerke angeschlossen.
Alte 4x mit lokaler Bedienung und Audio-Ausgang.
Ein 5V Regler vor den 5V Eingang und feddisch.

Das Hammerite Zeugs härtet nicht wirklich aus, das stimmt.

Diesen waren aber ja auch mehr oder weniger durch internen Speicher für den Mobilbetrieb ausgelegt. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das klingt wieder alles nach Raketenwissenschaft. Gepinselt hält eh immer am längsten.
Ob man jetzt wegen sowas 3 faches Geld ausgeben muss, weiß ich nicht.
Anderswo macht man billigste Rostschutzfarbe rauf, das hält alles.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Na ja, besser man verwendet manches nicht. An einem Versuchsobjekt (Polo) habe ich kürzlich gelben Wasserlack aus dem Baumarkt verpinselt, das ist und bleibt der totale Murks. Was einem da als "Lack" verkauft wird, deckt nicht, ist nicht lösemittel- und nicht benzinbeständig, nicht glanzstabil, verläuft kaum usw.usw.

Wenn man es richtig haben will, MUSS (muss) es 2K-Autolack sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ein Beispiel für eine positive Hammerite Erfahrung: bei unserem Familien-Trafic war die Ladekante völlig vermackt und stellenweise schon rostig. Alles ordentlich an- & saubergeschliffen, gereinigt und 3 Lagen Hammerite gleichmäßig aufgetragen.
Was soll ich sagen - sieht gut aus, hält dem alltäglichen Gebrauch (mit Zwillingskinderwagen & Co.) einwandfrei stand und ist - jetzt festhalten: in keinster Form weich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Da geht das natürlich. Keine Verwitterung, kein Benzin usw. Bei Sonnenknallhitze wird es zwar nicht weich, aber doch ganz leicht klebrig. Es ist eben nicht durchgehärtet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Da hat auch letzten Sommer in den Alpen in der prallen Sonne nix gebappt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hart ist was anderes. Ich habe gerade heute in der Knallsonne meine Motorhaube innen befingert, an der eine Stelle mit solchem Alkydharzlack ausgebessert wurde. Beim darüberstreiichen mit dem Finger merkt man deutlich, dass der Lack nicht so hart ist wie der Serienlack. Zeit zum trocknen hatte er genug, die Stelle wurde vor bestimmt einem Jahr lackiert.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank: Einfüllstutzen erneuern. marko.70806 1 3.292 30.05.2021, 20:24
Letzter Beitrag: marko.70806
ZZTwingo1 Rost in der Wanne vom Reserverad - Mich lacht die Straße an KonK23 8 5.106 11.11.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Rost am hinteren Dom beim C06... ogniwT 22 26.550 03.08.2020, 05:45
Letzter Beitrag: Eleske
  Nochmal Thema Rost im Radkasten speziell hinten rechts RoLo 25 24.578 01.08.2020, 07:01
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Rost im fußraum und der Schraubenzieher sagt hallo! Was nun? Daniel_2002_Twingo1 16 10.720 08.10.2019, 10:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  Phase 3 und Rost? JKausDU 12 10.896 14.12.2017, 19:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rost am Scheibenwischer heckscheibe ciarastella 0 2.493 24.07.2016, 12:38
Letzter Beitrag: ciarastella
ZZTwingo1 Rost, Rost, Rost - Schweißen und Fragen Sid Ahmed Quid Taya 46 52.698 11.07.2016, 11:57
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste