Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Radio kein Empfang
Verfasser Nachricht
baiman Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Original Radio kein Empfang
Moni moin....habe leider mit der Suche nix gefunden.

Und zwar ist bei meinem original Radio von ein Tag auf den anderen der Radioempfang komplett weg gewesen. Ich weiß schon das es am Radio selbst liegen muss.... jetzt meine Frage hat schon mal jemand sowas am Radio repariert?? Ich wollte mich da bevor ich anfange es auseinander zu nehmen mal informieren ob da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat Smile

[Bild: index.php?action=generate&text=Ich%2...pezial.ttf]
09.05.2016 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.405
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 334
1338x gedankt in 858 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Original Radio kein Empfang
Nur noch rauschen, oder einfach nur noch stumm? Bei ersterem kann es auch gut das Kabel sein.
Hatte ich mal am Megane. Da brach die Litze genau am Antennenfuß.

Ich glaube nicht, das hier jemand schon mal im Radio war. Wink
Reparieren lassen scheidet eh aus, das man die original Radios für relativ kleines Geld in der
Bucht bekommt. Und ein Markenradios von Pioneer, Sony usw.. gibts schon ab 50-60€.

Bin gespannt, ob du den Fehler findest.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

09.05.2016 11:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
baiman Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Original Radio kein Empfang
Ja wie gesagt da kommt nur Rauschen jedoch mit anderen Radios geht das. Ich weiß das man die in der Bucht bekommt, aber wo steckt denn da der Reiz Wink

[Bild: index.php?action=generate&text=Ich%2...pezial.ttf]
09.05.2016 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.374
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5268
5605x gedankt in 4645 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Original Radio kein Empfang
Ich bin ja der Radiomann (eigentlich Fernsehmann).
Ich repariere gerne bis auf Bauteileebene herunter.
In den 70er und 80er Jahren habe ich Autoradios repariert weil die damals sündhaft teuer waren und sich das lohnte.
Danach habe ich nur einmal mein altes JVC Cassettenradio repariert weil der Empfang der 60€ Radios so schlecht war.
Ich habe die Kontaktierung der konventionellen ZF-Filter nachgelötet.
Schau mal danach, gebrochene Löstellen erkennt man mit der Lupe.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.05.2016 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
baiman Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Original Radio kein Empfang
Ja dann werde ich mich mal ran trauen Smile

[Bild: index.php?action=generate&text=Ich%2...pezial.ttf]
10.05.2016 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Radio mit AUX / Cinch ? Hendrik92 13 6.517 21.01.2021 17:55
Letzter Beitrag: whygee
  Original Radiosat classic Radio BMWilli 1 1.392 31.10.2020 17:34
Letzter Beitrag: BMWilli
ZZTwingo1 Originalradio kein Empfang.Woran kann es liegen? Marcio76 12 1.496 24.05.2020 21:20
Letzter Beitrag: Marcio76
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 3.317 01.03.2019 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Empfehlung für Doorboard-Speaker beim Original-Radio Orange 12 5.355 14.04.2017 11:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 1, original Radio mit CD, spielt der CD Player auch gebrannte CDs ab? twingolc 1 2.005 07.02.2017 17:05
Letzter Beitrag: Orange
  Original Radio Twingo BJ.99 suche Frauenauto 2 2.951 19.03.2015 10:50
Letzter Beitrag: b.ager
  Twingo BJ 98 - Autoradio, schlechter Empfang, Lautsprecher lorylouu 5 4.466 11.03.2015 13:27
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation