Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluebird
Verfasser Nachricht
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.769
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 85
389x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #61
RE: Bluebird
Reifengrösse ist idealerweise 195/45R14.
Was die Spurplatten angeht - entweder hier im Forum suchen oder die Felgen (sofern vorhanden) draufstecken und messen.

http://www.daniels-garage.de
07.04.2017 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: seltershexe
seltershexe Offline
Member
***

Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #62
ZZTwingo1 RE: Bluebird
Felgen sind da - niegelnagelneu. Sehen gut aus. Also werde ich wohl morgen mal damit im Kofferraum zum TÜV fahren und genau nach fragen, was die wollen. Das Gutachten ist nur eine Kopie - da habe ich noch mal beim Verkäufer nachgefragt - eigentlich müsste das doch Original sein, oder?

Neuer Auspuff ist auch inzwischen drunter - Bastuck-Anlage mit schönem, satten Sound. Sobald das Wetter besser wird, mache ich mal wieder ein frisches Bild.
12.04.2017 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Heide-Twingos
****

Beiträge: 515
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 107
111x gedankt in 99 Beiträgen
Beitrag #63
RE: Bluebird
(12.04.2017 15:20)seltershexe schrieb:  Das Gutachten ist nur eine Kopie - da habe ich noch mal beim Verkäufer nachgefragt - eigentlich müsste das doch Original sein, oder?.

Huhu seltershexe,

solange das Gutachten gut lesbar ist, sollte dem TÜV das ziemlich egal sein ob das Gutachten original ist oder eine Kopie.

Ich war vor zwei Wochen auch beim TÜV bzw der DEKRA und habe meinen Heckspoiler eintragen lassen. Das Gutachten sieht mir auch aus wie eine Kopie und die dazu noch sehr schlecht lesbar ist. Aber der Prüfer sagte zu mir solange er alles entziffern kann was für ihn relevant ist, ist das kein Problem. Habe den Heckspoiler ohne Probleme eingetragen bekommen.

Ich war allerdings bevor wir den Flügel montiert haben einmal da und habe den Flügel und das Gutachten einmal vorgelegt und gefragt ob die Eintragungen mit dem Gutachten so noch möglich ist oder ob ich zum TÜV muss um eine Einzelabnahme nach Paragraph 21 vornehmen zu lassen. Weil das Gutachten war nirgends wo im Internet mehr aufzutreiben.


Liebe Grüße Sabrina

12.04.2017 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
seltershexe Offline
Member
***

Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #64
RE: Bluebird
Ah, dankeschön. Ja, ich fahr morgen früh auch lieber hin - mit Mettbrötchen Very Happy. Und dann höre ich ja was der Gute sagt.
12.04.2017 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Aleika Offline
from the Deep in the Jungle
*****

Beiträge: 1.262
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 10
Bedankte sich: 29
70x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #65
RE: Bluebird
Auf meiner Zicke sind ähnliche Felgen von Aluett.
Mit 195/45/R14 Reifen und 6" Felgen. Allerdings mussten wir hinten eine Spurplatte anbringen.

[Bild: twingo-19191208-L3i.jpg]

Wurden ohne Probleme eingetragen, obwohl der Twingo 16V nicht im Gutachten steht. Das Gutachten haben wir aus dem Internet ausgedruckt.

15.04.2017 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
seltershexe Offline
Member
***

Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #66
RE: Bluebird
Die sind ja auch schön.

Der Mann beim TÜV meinte etwas unsicher - Spurplatten 15 mm, und wahrscheinlich bördeln. Aber das war alles so halbgar. Das Gutachten ist wohl auch nicht so toll, er hat es dann nochmal komplett ausgedruckt und gesagt, dass er selten so ein bescheidenes Gutachten gesehen hat. Wird wohl auf ein Einzelgutachten rauslaufen. Am Ende komme ich wohl nicht drumherum, die Felgen ohne Reifen zur Probe aufzustecken und messen zu lassen. Reifen meinte er 185er, aber das ist ja ein doofes Maß. 195er gingen bei genug Freiheit und eigentlich nur bei den 8J ..... Rolling Eyes. Nervt mich ein bisschen.
15.04.2017 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.769
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 85
389x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #67
RE: Bluebird
Nur nochmal der Sicherheit halber - du hast dir jetzt die Brock B5 in 7x14" zugelegt, richtig?
Welche ET?
Ich kann bei mir mal schauen, ob in meinen Unterlagen noch das Gutachten rumschwirrt.

@Aleika: deine Felgen sehen zwar optisch ein wenig ähnlich aus, sind nur von den Daten völlig anders...

http://www.daniels-garage.de
15.04.2017 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
seltershexe Offline
Member
***

Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #68
ZZTwingo1 RE: Bluebird
Ja, richtig - 7 x14 ET 25.

Hätte nie gedacht, dass das mit den Felgen so kompliziert ist. Der vom TÜV hat auch noch gesagt, dann darf ich nur noch diese Reifengröße fahren - aber was ist denn im Winter? Da fahren doch fast alle eine andere Reifengröße? Ich kapier das alles nicht. Scheinbar sagt auch jeder was anderes.
15.04.2017 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.769
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 85
389x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #69
RE: Bluebird
Natürlich darfst du noch die serienmäßigen Rad-Reifenkombinationen fahren, die Eintragung erfogt zusätzlich.
Ein Tip - verbeiss dich nicht nur bei einem Prüfer, frag auch mal bei anderen TüV Stationen nach.
Empfehlenswert (und für dich nicht allzu weit weg) sind Limburg Süd, Alzenau oder zur Nit Eberbach/Neckar.

http://www.daniels-garage.de
15.04.2017 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Aleika Offline
from the Deep in the Jungle
*****

Beiträge: 1.262
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 10
Bedankte sich: 29
70x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #70
RE: Bluebird
(15.04.2017 13:29)dragomir schrieb:  Empfehlenswert (und für dich nicht allzu weit weg) sind Limburg Süd, Alzenau oder zur Nit Eberbach/Neckar.

Vor Eberbach, würde ich noch Michelstadt und Miltenberg empfehlen. Hatte bei beiden nie Probleme mit dem Eintragen gehabt.

16.04.2017 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
seltershexe Offline
Member
***

Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #71
RE: Bluebird
Das mit den Felgen ist derart lästig!

Ich fahre immer noch ohne rum, und bin echt frustriert. Habe so schicke Felgen hier liegen und kann sie - laut meiner Zweitwerkstatt - nicht drauf machen, da vorne 20 mm Spurplatten drauf müssten und er das nicht empfehlen würde. Ich kapier nicht, dass es bei manchen aber ging. Nervt mich voll ab. Rolling Eyes
22.09.2017 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.769
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 85
389x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #72
RE: Bluebird
Warst du denn inzwischen auch mal bei anderen TüV Prüfern?
Mit welcher Begründung würde deine Werkstatt die Spurverbreiterung nicht empfehlen?

http://www.daniels-garage.de
22.09.2017 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.757
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 503
765x gedankt in 465 Beiträgen
Beitrag #73
RE: Bluebird
Das Problem bei Dir sind die 7x14 von Brock. Da dürftest Du kein Gutachten haben, wo Dein Modell drin steht. Das Problem ist eben, dass die Felgen vorne nicht über die Bremsanlage passen und du wenn überhaupt mit Spurplatten arbeiten kannst, was dann eine Einzelabnahme ist. Streng genommen wurdest Du dann aber eben von Deinem Verkäufer falsch beraten, wenn der Dir diese so empfohlen hat!

Unmöglich ist das alles nicht. Mit Spurplatten kann man arbeiten und es sollte vorne noch halbwegs ohne arbeiten klappen. Hinten muss dann was getan werden. Oder einfach in den sauren Apfel beißen und noch einmal andere Felgen holen.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
23.09.2017 09:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
seltershexe Offline
Member
***

Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #74
RE: Bluebird
Will jemand zufällig meine Brock-Felgen haben?? Laughing

Kann mir jemand sagen, wie das Ersatzteil heißt, was für die Heizungsluftverteilung zuständig ist? Das Autohaus meint, da wäre ein Zahnrad abgebrochen, deshalb kann ich den Fußraum nicht mehr beheizen (Rest geht, nur das nicht). Und ich hasse kalte Füße! Über die Renault-Werkstatt ist es mir zu teuer - vielleicht kann ich das selbst ersetzen.
11.10.2017 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.769
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 85
389x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #75
RE: Bluebird
Zu den Brock Felgen zitiere ich nochmal meinen Beitrag vom 22.09.:

"Warst du denn inzwischen auch mal bei anderen TüV Prüfern? 
Mit welcher Begründung würde deine Werkstatt die Spurverbreiterung nicht empfehlen?"

http://www.daniels-garage.de
11.10.2017 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation