Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zylinderkopfdichtung wechsel d7f motor kosten
#1
ZTwingo2 
Guten morgen aller seits....
Hat von euch jemand eine ahnung oder selbst schon erfahrung damit gehabt was der wechsel mit allem drun und dran einer zylinderkopfdichtung an einem d7f motor kostet ?

Gruß Kay
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das machen die meisten hier selber.
Ist es denn jetzt amtlich?
Eine ZKD verschleißt auf eine Art und Weise so dass du nichts davon mit bekommst oder überprüfen kannst.
Bis sie dann kaputt ist.
Das merkt man dann aber quasi sofort.
Auf Verdacht tauschen?
Niemals.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab vor 15 Monaten dafür 800,-€ in einer freien Werkstatt bezahlt.
Inkl. Zylinderkopf planen, Ventile Einstellen und neuem Zahnriemen. Wasserpumpe hatte ich ein halbes Jahr zuvor erst gewechselt.
U.u. kann es Sinn machen das Thermostat zu prüfen und bei Bedarf mit zu machen.
Also denke 600-1000€ ist relativ normal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein ist nicht Amtlich. ..klopf auf Holz....ich hab zwar etwas Magarine am einlassstutzen und deckel. Das war nur rein Informativ. .Morgen gibts die neue E-Düse ..werde berichten...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die "Margarine" kann auch von Kurzstrecken kommen.
Kommt auf die Menge an.

Am besten erst mal testen lassen wenn man selber nicht weiß wie man das macht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Margarine am Deckel ist bei Kurzstrecke relativ normal. Geht bei mir nur im Sommer richtig weg, oder wenn ich mal 20-30 km >130 fahre.
Behalt den Kühlmittelstand im Auge! Wink

Und ansonsten dreh ich ihn Seit der defekten ZKD auch nicht mehr so hoch, auch wenn er das sehr gut kann und Bergab bis Tacho 190 mitmacht, aber so kriegt man sie dann halt auch zügig kaputt, die zkd.
Aber mit etwas französischer Gelassenheit kann man mitm d7f halt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
190 laut tacho, etwa 175 real, twingo 1 mit serienausstattung und serienfahrwerk ---> crashtestdummy? Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Geht nicht darum das er das schafft oder wieviel er schafft, sondern das er mehr gibt als gut für ihn ist.
Und nein, sicher fühlt man sich dabei nich nicht.
Ich hab noch zwei andere Autos die das gleiche ganz entspannt schaffen, also keine Not den Twinni so zu scheuchen. In der Regel cruise ich und freu mich über die 5L/100km die er nimmt und einmal im Monat 20min. 150 zum Putzen.
So hatte ich dann bisher auch keine Sorgen mehr um die zkd.
Sachte warm fahren und regelmäßig frisches Öl versteht sich von selbst, aber dann ist die Kugel Seelig.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 2.096 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.919 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderkopfdichtung Defekt? - Tipps für den Wechsel blue-racer 88 143.385 01.04.2023, 13:35
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo C06 Zylinderkopfdichtung und Zylinderdeckeldichtung falsch? pandur 14 6.686 10.02.2022, 05:46
Letzter Beitrag: pandur
  Zylinderkopfdichtung defekt ? Weissnix 0 1.363 29.07.2021, 17:08
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung noch benutzen? Was spricht dagegen ? Daniel_2002_Twingo1 8 4.028 18.01.2021, 23:26
Letzter Beitrag: spoddig
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung angeblich kaputt nach Reparatur Ventildeckeldichtung Bazon 8 3.389 02.11.2020, 08:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopfdichtung? ReneRS 2 3.320 29.10.2019, 19:15
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste