Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand den Notfallcode von meinem Twingo berechnen?
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen bin neu im Forum!
Ich hab versucht den Code irgendwie zu berechnen hat aber leider nicht geklappt. Der Code der im Schlüssel steht lautet: WBYKMMK Danke für die Hilfe.
Des weiteren stell ich mir die Frage was ich danach machen soll um das Problem dauerhaft zu lösen. Ich hab so viel mittlerweile hier im Forum gelesen, das es mich verunsichert hat. Ich probier mein Problem erstmal was näher zu bringen. Seitdem ich den Twingo besitze lässt er sich nur schwer über die Zentralverrieglung verriegeln und entriegeln, diese muss ich entriegeln um die Wegfahrsperre frei zu schalten. Ich musste bislang den Schlüssel immer sehr nah an der Fahrerscheibe halten und mehrmals auf den Schlüssel drücken, bis er sich verriegelt oder entriegelt hat. Das ganze ging jetzt ca. ein Jahr gut. Ich habe zu einem gelesen das es bei manchen geklappt hat die Platine hinter der Innenraumbeleuchtung von Korossion zu befreihen, besonders bei den Twingo mit Faltdach oder Glasschiebedach ( Ich habe einen mit Glasschiebedach ). Da stell ich mir die Frage wie ich die Verkleidung demontiere ohne das Plastik zu beschädigen und ob man die Kontakte die mit Korossion betroffen sind auf anhieb sieht? Des weiteren habe ich gelesen wie man die Wegfahrsperre dauerhaft mit einem anderen Decoder deaktivieren kann. Ist der Decoder die Platine hinter der Innenraumbeleuchtung? Habe auch dort gelesen das man beachten muss welchen Twingo man hat und es nicht bei allen Modellen funktioniert die Wegfahrsperre dauerhaft zu deaktivieren. Könnt ihr mir sagen welche Phase ich habe? Der Twingo hat ein Handschuhfach und einen 58 Ps Motor.

Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
2162 sollte funzen^^

ja, hinter der leuchte findest du den dekoder und einen anderen dekoder stellt dir hier bestimmt auch jemand zur verfügung (leihweise)

notfalls auch einen von mir falls du auf dem schrott um die ecke keinen bekommst.

aber lees dich ruhig etwas durch hier und willkommen im Forum^^

ach ja, du haste einen Phase1
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei Handschuhfach links ist es ein Phase2.
Phase1 gab es imho nicht mit Glasdach ab Werk.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Der Code hat direkt beim ersten mal funktioniert Smile Wie ist das gemeint Handschuhfach links? Das Handschuhfach ist mittig vom Beifahrersitz und darunter ist noch ein kleines Fach. Weiß jetzt nicht genau ob es Phase 1 oder 2 ist. Die Frontschürze ist lackiert, kann man daraus was schließen? Habe die Verkleidung von der Innenraumbeleuchtung jetzt mal abgenommen. Kann ich den Stecker vom Decoder einfach abziehen oder muss ich mir Sorgen machen das die Codierung der Wfs verloren geht? Muss ich die Batterie abklemmen die Zündung ausschalten oder ähnliches? Wollte jetzt erstmal versuchen die Platine zu reinigen, bzw. von Korossion befreien die ich auf Anhieb nicht sehe. Wenn das reinigen der Platine nicht funktioniert, wie gehe ich weiter vor? Broadcasttechniker hat das ja bereits sehr umfangreich in einen anderen Beitrag erklärt, nur ist das für mich so umfangreich das ich mir Sorgen mache etwas falsch zu machen. Soweit ich informiert habe ich ein D7F Motor. Woher weiß ich ob der Ersatsdecoder nicht eventuell auch defekt ist? Wie sieht es nach deaktivieren der Wfs aus, funktioniert die Innenraumbeleuchtung noch? Funktioniert die Zv noch? Ist die Wfs wieder aktiv sobald ich den Knopf auf dem Schlüssel betätige?

Danke für die Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
oh man,
du kannst den dekoder solange nicht abziehen bis die FS PLATT IST:
SOLANGE MUSST DU MIT DEM NOTFALLCODE FAHREN
den rest sag ich mal bist du offensichtlich nicht wirklich bereit dieses zu verstehn und deshalb ist mein TIPP das du diese sache jemand ander überlässt.
deine innenraumbeleuchtung sollte dann allerdings dir die kleinsten sorgen bereiten.........
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn du ca. 60km fährst bist du bei uns.
Dann können wir mal gucken was Sache ist und dann planen, wir wie weiter.

Aber wenn dann bitte von Mo. bis Do.

LG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Anders gefragt: Zeigen die Lautsprecher nach oben zur Windschutzscheibe (Phase2), oder sitzen die tiefer und zeigen nach hinten (Phase1)?
Alternativ poste deine Fahrgestellnummer, ruhig verkürzt um die letzten 4 Stellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann ist es Phase 2, hab gerade Bilder bei google verglichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das habe ich mir schon wegen des Dachs gedacht.
Da bleibt dir zum kompletten Abschalten nur der Emulator oder Pavel.
Selbst Abschalten ohne den Emulator geht nicht. http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ok danke für die Information.
Habe mir den Beitrag durchgelesen und lasse da lieber die Finger weg. Welche Option wäre denn jetzt für mich möglich um nicht immer den Code einzugeben? Müsste ich mir einen neuen Decoder mit Schlüsseln kaufen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Steuergerät zu Pavel zu schicken.
Die Erfahrungen damit sind bisher gut http://www.ebay.de/itm/RENAULT-IMMO-OFF-...2257428979
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Alles klar, werde ich dann machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo alle zusammen, ich hier auch sehr neu, habe auch ein Twinho und das selbe problem wie Maurice... Konnte mit meinem Laptop den Notfallcode ebenfalls nicht ausrechen wäre sehr nett von euch wenn das jemand für mich machen könnte.
Der Code der sich om Schlüssel befindet ist leider nicht mehr ganz lesbar..
Hoffe das ich es trotzdem gut entlesen konnte.
Code: WBKKMCM

LG

Elli
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
6426 dürfte passen

im 2. schlüssel ist eigentlich auch einer^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo Liebes twingoforum,
ich habe eine ähnliche frage - weiss aber leider nicht genau wo ich die frage genau posten kann.
Bei meinem Twingo, bj. 98, sind die beiden Schlüssel kaputt gegangen - sprich die entriegeln über den Knopf am Schlüssel geht nicht - und ich hab nun seit längerer zeit den notfallcode über den Schalter eingegeben. Nun geht das aber nicht mehr, denn wenn ich mich ins auto setzte und die Zündung einschalte, blinkt die rote Lampe einfach weiter: ich drücke den Knopf, es passiert aber nicht, sondern es blinkt einfach die ganze zeit weiter. Welche Möglichkeiten habe ich?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.657 562.140 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 WFS-CODE Berechnen unter 64-Bit Windows Konstantin 33 19.088 04.02.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 580 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 9.736 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.246 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.685 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.519 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.180 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste