Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse Blockiert
#1
Guten Tag,

und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem Renault Twingo BJ: 2010.

Samstag Abend hat es angefangen.
Ich wollte Rückwärts ausparken und dann nach 2 Metern Blockierte die Bremse hinten links. So dass ich nicht mehr weiterfahren konnte.

Heute morgen nach mehrmaligen betätigen der Handbremse hat sich die Bremse gelöst.
Als ich gerade nochmal wegfahren wollte, ist das gleiche Problem wieder beim Rückwärts ausparken aufgetreten.
Auch jetzt habe ich das gleiche wie heute morgen versucht, dich ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte?
Ich hab selber leider nicht so viel Ahnung davon.

Danke schonmal im Voraus.
Louis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ganz bekannter Fehler:
Ein Bremsbelag hinten hat sich von der "Backe" abgelöst.
Einmal Bremsen hinten neu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Werni
#3
herzlich willkommen im forum!
auch wenn sich das noch einmal lösen sollte, fahre damit keinen meter mehr. wenn dir das bei höherer geschwindigkeit passiert, wird das fahrzeug unkontrollierbar.
selber machen oder abschleppen ist da angesagt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
#4
Wie schon meine Vorredner gesagt haben. Bremsbelag gelöst.
NICHT mehr fahren !!! Auch nicht mehr probieren denn wenn sich der Belag richtig reinklemmt gibt es Probleme das man die Trommel nicht mehr so leicht runter bekommt ! Zudem stehst du dann mitten auf der Strasse .
Ruf den ADAC oder einen Abschleppdienst .

Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
bedeutet aber auch die sollten das auto nicht mit rampe verladen sondern mit krantechnik. Wink
sonst sind wir wieder bei fahren / rollen / schrecklich doll verklemmen!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Werni
#6
Hallo
es gibt auch sog. Radroller ...Die kommen unters Rad ....dann kann man aufladen. Es muss es halt beim Anruf sagen. Dann wird er zur Werkstatt gebracht und was machen die wenn er abgeladen ist ....die fahren das Auto in die Werkstatt bis es dann richtig blockiert ......dann sieht man eine Bremspur bis in die Werkstatt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift schaltet nicht und blockiert ductreiber 42 10.752 19.02.2022, 11:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo blockiert beim Anfahren komplett nag.champa 11 29.474 23.07.2011, 20:34
Letzter Beitrag: nag.champa
  Bremstrommel hinten links blockiert beim rückwärtsfahren twing0 3 11.653 22.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: twing0

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste