Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläse an der Windschutzscheibe defekt
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute

Hab mir einen gebrauchten twingo '97 gekauft bin auch top zufrieden bis auf ein Problem was ich habe.

Und zwar, die Heizung funktioniert alles einwandfrei auf allen Stufen im Fuss und mittelbare nur leider kommt aus den lüftungschlitzen direkt unter der Windschutzscheibe nichts raus, was bei dem Wetter immoment recht schlecht ist mir beschlagen immer die Scheibe und bekomme sie nicht frei.

Woran könnte das liegen? Was kann ich tun?

Danke schön mal für antworten im voraus.

LG. Dennie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da wird wohl irgendwas an der Heizungszugmechanik ausgehangen oder verstellt sein ... such mal nach Heizungsbeleuchtung hier im Forum, da gibts Bilder von den Zügen etc.


was du auch mal testen kannst - aus den Düsen unter der Scheibe kommt mehr Luft, wenn du die beiden Mitteldüsen im Armaturenbrett zumachst ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Madelaine
#3
Bei meinem war das so,
Wenn ich kräftig am Heizungsdrehknopf rumdrehte, dann hörte ich so ein ratschendes Geräusch.

An der Luftklappenverstellung ist jeweils ein Zahnsegment, eines an der Luftklappe und eines an dem Zug, der vom Drehschalter kommt ist.
Irgendwie hat sich das eine Zahnsegment verschoben (die Halterung in dem ganzen Plastikgelersch). Dadurch verklemmt sich die Verstellung.

Man kommt gerade eben so, mit Verrenkungen von der Beifahrerfußraumseite da dran.
Ich habe als Kompromiss mit den Fingern so lange gerückt und am Drehschalter gedreht, bis ich die Stellung Scheibe und "oben Mitte unten" noch einstellen konnte. Komplett Fußraum geht nicht mehr. Aber ich fand Windschutzscheibe wichtiger als die anderen Stellungen und auf de korrekte Reparatur hatte ich keine Lust
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey leute

Danke fürs schnelle antworten.

Das Problem hatte sich schnell gelöst Dank harald, ich hab die beiden ältesten und mittleren klappen geschlossen und siehe da es kahm Luft unter der Scheibe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die beiden in der Mitte langen - die außen sind ganz nett zum Freihalten der Seitenscheiben, damit man auch in den Spiegeln was sieht ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok danke, soweit hatte ich es nicht ausprobiert aber das werde ich gleich morgen früh tun Smile nochmals danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Belüftung der Windschutzscheibe bzw. Defrosten defekt! (Twingo1, Phase1, '98) Madelaine 5 2.805 12.08.2023, 14:33
Letzter Beitrag: IMazub
ZTwingo2 Gebläse funktioniert nicht hintermwald 2 1.200 23.02.2023, 08:59
Letzter Beitrag: hintermwald
ZZTwingo1 Gebläse geht nur im Umluftbetrieb meiose 0 1.878 30.11.2020, 22:52
Letzter Beitrag: meiose
ZTwingo2 Twingo II Gebläse Stufe 3 Problem D0m3 43 45.359 09.04.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gebläse, Widerstand oder beides mlhlo 12 22.037 16.11.2016, 12:47
Letzter Beitrag: mlhlo
ZZTwingo1 Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht vestax 4 5.854 04.08.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Gebläse Stufen wirkungslos leugim 4 6.743 18.04.2015, 16:05
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 Gebläse Twingo3562 2 4.600 31.01.2015, 15:59
Letzter Beitrag: Hutfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste