Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tier in Gebläse
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Twingo-Liebhaber,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Vor ungefähr 3 Monaten ist mir während der Fahrt ein Tier (Maus oder ähnliches) in das Gebläse gelaufen. Mittlerweile kommen mir schon die Fellteile entgegen. Da es aber wirklich fürchterlich stinkt würde ich das Tier jetzt gerne aus der Lüftung rausholen und weis aber beim besten Willen nicht wie ich an das Tier rankommen soll.

Daher meine Frage, hat das Problem schon mal jemand gehabt und kann helfen??

Danke im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nur mal so interesse halber... Wie ist es denn in das Gebläse gekommen? Da iat doch der einzige zugang unter den Lüftungsgittern in der Motorhaube. Und evtl. durch das Ablaufloch an der seite unterm Kotflügel. Wie Kann es da während der Fahrt reinlaufen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

gute Frage nächste Frage Smile

Mir hat es deshalb anfangs auch niemand geglaubt das da wirklich ein Tier in der Lüftung ist. Aber nachdem jetzt Fellteile raus kommen und der Gestank immer schlimmer wird, wurde mir endlich geglaubt.

Wir konnten es uns auch überhaupt nicht erklären wie es rein kam aber ich will es jetzt raus bekommen. Neutral
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was denkst du denn wo es liegt? Das A-Brett muss auf jeden fall raus wenn es nach ganz unten gefallen sein sollte.
[Bild: twingo-10104214-xjk.jpg]

Dann kannst du da von oben reinpacken... Oder du nimmst die mittleren lüftungsgitter raus und biegat dir einen draht um und versucht es raus zu angeln.

Aus welchem gitter kommt das fell?

Ach soooo so schlimm sieht das nicht aus wenn du das A-Brett raus machst... Hatte nur gerade kein anderes bild um zu zeigen wie das aussieht wenn das A-Brett ab ist um in das Gehäuse zu packen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es kommt aus den Gittern die ganz vorne an der Windschutzscheibe sind.

Aber der Ausbau bedarf doch viel Wissen und Zeit oder?? Ich bin nämlich nicht so fit was das auseinander nehmen von Autos betrifft Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also hier steht schonmal was du alles brauchst
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...ett+ausbau

Aber ne anleitung habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Benutz mal die suche obs eine gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Muss ich dazu die Airbags wirklich ausbauen ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Aber wenn es da oben rauskommt muss das Tierchen schon ganz unten liegen... Nimm mal die mittleren Gitter raus und versuchs mit nem draht den du am ende zu nem "Angelharken" umbiegst. Vielleicht bekommst du es ja so raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wie bekomme ich die Gitter raus? einfach raushebeln?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn das A-Brett raus muss muessen auch die Airbags ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Verdammt !! Aber das gestaltet sich ja doch schwieriger, wie ich das so gelesen habe. Sad

Wenn es nicht so stinken würde, würd ich das Tier drin lassen bis es "fertig" ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Du kippst sie ganz nach unten wenn es nicht weiter geht einfach in bisschen weiter ziehen... Dann lösen sie sich dann das gleiche noch mal nach oben und dann muesstest du sie eigentlich rausnehmen koennen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Vielleicht kann ich es mir bloß gerade schwer vorstellen aber ich versteh irgendwie nicht wie du das genau meinst *sorry* Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Very Happy man kann die gitter in drr mitte ja nach oben und nach unten bewegen richtig ? Very Happy

Also das gitter einmal nach unten und von oben noch ein stück weiter ziehen als es normalerweise geht. dann löst sich das gitter und dann das ganze nochmal noch oben... dann ist es ab. und dann kannst du es rausnehmen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ok super danke

ich stand auf der Leitung Embarassed

Und da kann normalerweise nix kaputt gehen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse funktioniert nicht hintermwald 2 1.265 23.02.2023, 08:59
Letzter Beitrag: hintermwald
ZZTwingo1 Gebläse geht nur im Umluftbetrieb meiose 0 1.909 30.11.2020, 22:52
Letzter Beitrag: meiose
ZTwingo2 Twingo II Gebläse Stufe 3 Problem D0m3 43 46.093 09.04.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gebläse, Widerstand oder beides mlhlo 12 22.249 16.11.2016, 12:47
Letzter Beitrag: mlhlo
ZZTwingo1 Gebläse an der Windschutzscheibe defekt Dennie 5 7.173 21.01.2016, 21:23
Letzter Beitrag: Dennie
ZZTwingo1 Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht vestax 4 5.912 04.08.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Gebläse Stufen wirkungslos leugim 4 6.809 18.04.2015, 16:05
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 Gebläse Twingo3562 2 4.650 31.01.2015, 15:59
Letzter Beitrag: Hutfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste