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Gebläse läuft nur auf Stufe 4
#1
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen,

welche Montageschritte muß ich vollziehen, um an den
Thermoschalter am Gebläsemotor zu kommen.

Twingo, Bj.2007, keine Klima, keine eFh, keine FB, keine evS, keine SL.

Unter "Suche" mit Begriff "Thermosicherung" wird mir nichts angezeigt.
In anderen Beiträgen wird das Thema "mit Klima" behandelt

Vielen Dank
Besten Gruß
Helmut
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#2
Twingo 1 oder Twingo 2?
Wobei bei so wenig Ausstattung müsste es twingo 1 sein. Ohne Klima muss glaube ich das Armaturenbrett raus wenn ich mich nicht täusche
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#3
Viel wichtiger: Kein Handschuhfach mit Deckel?
Wenn kein Handschuhfach verbaut ist und keine Klima drin (mein Grüner z.B.) geht das Gebläse auch ohne Armaturenbrettdemontage raus.
Und das mit Suche ist glatt gelogen. Thermosicherung gibt exakt 42 Hits.
Roll mal ganz nach unten zu den verwandten Themen.
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#4
Moin,

kein Handschuhfach mit Deckel !
Gebläse soll nach Möglichkeit nicht ausgebaut werden,
ebenso das A-brett,
nur die Thermosicherung ersetzt werden.

Die Suche hat jetzt einige Ergebnisse erzeugt, nur
es handelt sich um die abgespeckte Version, ohne Extras.

Soll eher eine quick`n dirty-Reparartur werden.

Besten Gruß
Helmut
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#5
Du schreibst in meinen Augen verwirrt.
Ausrufezeichen wo es keinen Sinn macht.
Das Armaturenbrett brauchst du auch nicht ausbauen wenn kein Deckel auf dem Handschuhfach ist.
Das hatte ich aber schon geschrieben.
Dass jetzt auf einmal "einige" Ergebnisse erzeugt werden, na ja.
Bei mir sind es immer noch 42.
Nur die Thermosicherung ersetzen ist Pfusch³.
Also raus mit dem Gebläse wenn sicher ist dass nicht irgend ein Fremdkörper das Gebläse schwergängig macht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#6
Moin,

Verwirrt - ahh ja -

Es ist eine Antwort auf Deine Frage --> "Viel wichtiger: Kein Handschuhfach mit Deckel?"

"Das Armaturenbrett brauchst du auch nicht ausbauen wenn kein Deckel auf dem Handschuhfach ist.
Das hatte ich aber schon geschrieben."

Ja - das habe ich gelesen, vielleicht lässt sich auch noch entlocken, welche Schritte dennoch notwendig sind, um an das Objekt der Begierde zu gelangen, außer dem, was ich nicht machen muß.


"Dass jetzt auf einmal "einige" Ergebnisse erzeugt werden, na ja.
Bei mir sind es immer noch 42."

Was sollen mir Ergebnisse bringen, die sich mit Klimaanlagen-Ausstattung befassen, oder der Drehschalter den Dienst quittiert hat?
Guckst Du mein Posting: --> "Twingo, Bj.2007, keine Klima, keine eFh, keine FB, keine evS, keine SL."

Hier mal ein Bild im Anhang.
[attachment=9382]

Warum solch eine Th.sicherung durchbrennt, ist mir bekannt, die Gleitlager des LüMo werden gereinigt und dauerhaft geschmiert, das sollte auch im eingebauten Zustand durchführbar sein, wenn man etwas mehr als nen Schraubendrehen und kleinen Hammer zur Verfügung hat. Also nichts mit Pfusch.

Konkrete Frage: Zitat aus 1. Post: "welche Montageschritte muß ich vollziehen, um an den
Thermoschalter am Gebläsemotor zu kommen. "

Vielen Dank für die Unterstützung

Besten Gruß
Helmut
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#7
Helmut, leider ist das mit dem Nachschmieren Unfug.
Das Hauptproblem besteht darin dass das Sinterlager sind die von außen absolut nicht zugänglich sind.
Mach' da nen Haken dran, das ist reines Wunschdenken von dir.
Wie das ausgebaut wird steht sehr gut in der Doku beschrieben http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Das muss dir doch keiner vorbeten.
Das Gebläse liegt bei deinem gut sichtbar ganz rechts im Beifahrerfußraum, der Widerstand ist oben im Kanal eingebaut.
Dann wirst du auch sehen dass der Motor selbst komplett von der Luftführung verdeckt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#8
Du müsstest die Sinterlager nicht nachschmieren, sondern sie reinigen. Das aber genau geht nicht. Ich wollte es auch nicht glauben und habe es an einem Heizlüfter ausprobiert, es stimmt.
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
Moin,
sodele, zunächst vielen Dank.
Mit den Anleitungen von Klaus hat fast geklappt.
Bei einigen , auch die A-Tafel Ausbauanleitung,
werden anstatt Buchstaben nur Sonderzeichen hervorgebracht.
Vllt. liegts am Entpackprogramm, probier ich noch mal.

Ein wenig Schmiermittel wird den Lagern nach der Reinigung sicherlich wohl bekommen.

Vielen Dank für die Unterstützung

Besten Gruß
Helmut
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#10
Solltest du es tatsächlich fertigbringen, die vernieteten Lagergehäuse zu demontieren und den Motor zu zerlegen, freuen wir uns auf eine Doku mit Bildern. Ich halte das Projekt für nicht durchführbar.
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader


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