Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläse
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute, ich weiss es gibt schon Themen bezüglich dem Gebläse / Heizung. Jedoch ich mein Fall nirgends vorgekommen. Kurze Erklärung :

Ich fahre einen twingo c06 von 2000 mit Klimaanlage und 58ps.

Hab das Auto letztens gekauft, da ging die lüftung noch, nach paar Tagen hat sie plötzlich ausgesetzt. Paar Tage später wieder ging sie plötzlich von alleine an und nach kurzer Zeit wieder aus. Was evtl wichtig ist zu erwähnen, als die lüftung an war, konnte ich alle Stufen ohne Probleme schalten. Habe das bedienteil ausgetauscht jedoch ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe schonmal im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lüfterwiderstand schon mal in Betracht gezogen? Das war schon immer ein großes Problem, nicht nur bei Renault. Aber da öfter als bei anderen Herstellern
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Geht denn wenigstens die hoechste Stufe noch? In allen anderen sind unterschiedliche Widerstandswerte wirksam, die alle aus der Baugruppe "der Geblaesewiderstand" kommen. Falls die hoechste Stufe noch funktioniert, dann wuerde ich mit diesem Widerstand anfangen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse funktioniert nicht hintermwald 2 1.201 23.02.2023, 08:59
Letzter Beitrag: hintermwald
ZZTwingo1 Gebläse geht nur im Umluftbetrieb meiose 0 1.878 30.11.2020, 22:52
Letzter Beitrag: meiose
ZTwingo2 Twingo II Gebläse Stufe 3 Problem D0m3 43 45.364 09.04.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gebläse, Widerstand oder beides mlhlo 12 22.037 16.11.2016, 12:47
Letzter Beitrag: mlhlo
ZZTwingo1 Gebläse an der Windschutzscheibe defekt Dennie 5 7.097 21.01.2016, 21:23
Letzter Beitrag: Dennie
ZZTwingo1 Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht vestax 4 5.854 04.08.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Gebläse Stufen wirkungslos leugim 4 6.743 18.04.2015, 16:05
Letzter Beitrag: Twingele
ZTwingo2 Gebläse ohne Funktion - Twingo CN0 SPS-Jungchen 6 23.447 29.12.2014, 10:05
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste