Das Twingoforum...
Gebläse - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Gebläse (/thread-33910.html)



Gebläse - Twingo3562 - 30.01.2015

Hallo Leute, ich weiss es gibt schon Themen bezüglich dem Gebläse / Heizung. Jedoch ich mein Fall nirgends vorgekommen. Kurze Erklärung :

Ich fahre einen twingo c06 von 2000 mit Klimaanlage und 58ps.

Hab das Auto letztens gekauft, da ging die lüftung noch, nach paar Tagen hat sie plötzlich ausgesetzt. Paar Tage später wieder ging sie plötzlich von alleine an und nach kurzer Zeit wieder aus. Was evtl wichtig ist zu erwähnen, als die lüftung an war, konnte ich alle Stufen ohne Probleme schalten. Habe das bedienteil ausgetauscht jedoch ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe schonmal im voraus.


RE: Gebläse - bernief - 31.01.2015

Lüfterwiderstand schon mal in Betracht gezogen? Das war schon immer ein großes Problem, nicht nur bei Renault. Aber da öfter als bei anderen Herstellern


RE: Gebläse - Hutfahrer - 31.01.2015

Geht denn wenigstens die hoechste Stufe noch? In allen anderen sind unterschiedliche Widerstandswerte wirksam, die alle aus der Baugruppe "der Geblaesewiderstand" kommen. Falls die hoechste Stufe noch funktioniert, dann wuerde ich mit diesem Widerstand anfangen.