Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorentlüftung frei gemacht , dann Öl an der Drosselklappe
Verfasser Nachricht
Twinki Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Motorentlüftung frei gemacht , dann Öl an der Drosselklappe
Ventile klappern nicht und die Dichtung ist dicht vom Deckel und er schnurrt wie eine Katze. Also lasse ich die Ventile erstmal in Ruhe. Mein Dienstwagen hat erst 5000 km runter und der vibriert auch ganz leicht.
Zudem habe ich seit gestern ein anderes Problem. Hab mir bei einem richtig tiefen Loch das Axialgelenk geschrottet. Nun bekommt der Dicke ne neue Spurstange .
Er fährt wieder zuverlässig bei Kälte , Nässe, Kurz und Langstrecken. Und da ich nach HH will , meine 800 km übernächstes Wochenende ist das jetzt das Wichtigste. Da die Radlager noch kein Schuss haben und der Rest auch noch gut ist.
Ich denke mein Problem ist gelöst. Mein Luffi ist sauber und aus der Entlüftung kommen auch keine Öltropfen mehr. Er verliert nix.
Smile

Danke für eure Anworten !
05.01.2016 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twinki Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Motorentlüftung frei gemacht , dann Öl an der Drosselklappe
Fazit ... ich kann es nur jedem empfehlen der so einen Motor wie ich hat . Meiner ist jetzt fast 400 km nur Kurzstrecke gefahren bis auf 2 Ausnahmen mit etwas mehr Landstr. Heute habe ich vollgetankt ... an der selben Tanke , selber Sprit , selbe Säule . Und sein Verbrauch auf 100 km im Schnitt : 5,8 l
Das ist eine deutliche verbesserung zu allem was er in den neun Monaten vorher verbraucht hat. Er war nie ein Schlucker . Aber das freut mich jetzt wirklich Very Happy

Hamburg am 23.1. kann kommen Smile

Bearbeitet nur fr Korrektur
10.01.2016 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D4F 2003 zusätzliche Motorentlüftung selber bauen ? OHC TUNER 0 1.902 05.04.2016 18:22
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung Rudy87 2 3.851 12.12.2015 18:49
Letzter Beitrag: gina 67
  Ölverlust,Motorentlüftung merkwürdig *Gelöst* v2x 36 29.960 12.09.2014 17:53
Letzter Beitrag: Jackman
  Leistungsverllust und öl aus motorentlüftung donchapp 29 19.787 25.06.2012 19:13
Letzter Beitrag: donchapp
  Auto geht nicht an! ALLES GEMACHT (SUFU) Ikatek 17 16.569 13.02.2012 19:46
Letzter Beitrag: Ikatek
  beim anfahren klack gemacht tacho zeigt kmh. auto steht . Silver8787 15 9.944 26.01.2011 09:07
Letzter Beitrag: xxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation