26.11.2015, 09:35
Sodala, jetzt muss ich mal über die Probleme vom Twingo meiner Freundin posten und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Twingo D7F, Bj 1996
Vorweg - die Suche habe ich verwendet und auch schon einiges davon verwendet.
Problem/Symptome:
Motor startet ganz normal
Nach ca. 10 Sekunden läuft der Motor auf einmal unrund - Drehzahl geht eine Zeit rauf, dann wieder runter.
Nach ein paar Minuten Fahrt und man bleibt bei der roten Ampel stehen dreht die Drehzahl auf einmal sehr hoch als würde man aufs gas steigen.
Drehzahl geht immer rauf und runter.
Wenn man den Motor abstellt und nach ein paar Minuten starten möchte springt er erst nach dem 2-3 mal an.
Bis jetzt wurde von mir getauscht bzw. gereinigt:
Drosselklappe gereinigt
OT-Geber gereinigt
Leerlaufregler gereinigt
Luftfilter neu
Zündkerzen neu
Zündkabel neu
Gestern ist mir nur aufgefallen, wenn ich den Luftfilterkasten etwas nach hinten drücke, dass sich der Leerlauf ebenfalls verändert.
Heute ist meine Freundin in die Arbeit gefahren und hat mir danach erzählt, dass der Twingo die ganze Zeit geruckelt ist.
Ich weiss Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht hat von Euch noch jemand eine Idee.
P.S. Dazu kommt noch, dass der Twingo nach einiger Zeit im Innenraum zum stinken beginnt - Mischung aus Abgasen und Ölgeruch
Twingo D7F, Bj 1996
Vorweg - die Suche habe ich verwendet und auch schon einiges davon verwendet.
Problem/Symptome:
Motor startet ganz normal
Nach ca. 10 Sekunden läuft der Motor auf einmal unrund - Drehzahl geht eine Zeit rauf, dann wieder runter.
Nach ein paar Minuten Fahrt und man bleibt bei der roten Ampel stehen dreht die Drehzahl auf einmal sehr hoch als würde man aufs gas steigen.
Drehzahl geht immer rauf und runter.
Wenn man den Motor abstellt und nach ein paar Minuten starten möchte springt er erst nach dem 2-3 mal an.
Bis jetzt wurde von mir getauscht bzw. gereinigt:
Drosselklappe gereinigt
OT-Geber gereinigt
Leerlaufregler gereinigt
Luftfilter neu
Zündkerzen neu
Zündkabel neu
Gestern ist mir nur aufgefallen, wenn ich den Luftfilterkasten etwas nach hinten drücke, dass sich der Leerlauf ebenfalls verändert.
Heute ist meine Freundin in die Arbeit gefahren und hat mir danach erzählt, dass der Twingo die ganze Zeit geruckelt ist.
Ich weiss Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht hat von Euch noch jemand eine Idee.
P.S. Dazu kommt noch, dass der Twingo nach einiger Zeit im Innenraum zum stinken beginnt - Mischung aus Abgasen und Ölgeruch