Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine AU bekommen - Fehler P0670
#16
(21.11.2015, 22:48)Broadcasttechniker schrieb: Gehe in die Tipps.
Lade dir den Schaltplan runter.
Suche das Steuergerät (257).
Lass dir den Platz anzeigen.
Es sitzt an der gleichen Stelle wie im Espace.
Und sieht gleich aus.
Aber warum?
Hast du dir im Espacefreundeforum meine verlinkten Beiträge durchgelesen?

Hallo ja,
habe ich mir durchgelesen, jedoch wusste ich nicht das der im Twingo an der gleichen Stelle sitzt.

Da ich auch keine Prüf/Messgeräte habe werde ich den Wagen morgen in die Werkstatt bringen.
Was ich gemacht habe sind alle 4 Stecker mit Caramba eingesprüht, aber was soll das bringen?

Gruß
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Buchstabe B ist das Vorglührelais, auf das sich der Fehler bezieht,
gemeint war, dass es ein Kontaktproblem geben kann am Steckkontakt.

[Bild: twingo-22095753-3wE.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
den Kasten bekomme ich nicht auf, der verkanntet zudem ist es saukalt in der Garage
was für ein Mist!
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Kein Messgerät?
Lass die Finger vom Auto.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Es waren die Glühkerzen.
Alles behoben und wieder frisch TÜV .

Danke
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wer hätte es gedacht.
Wie ich es im Espacefreundeforum beschrieben habe.
Nur Supertramp kam dann mit den Relaiskontakten die es ja nunmal nicht gibt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Zu 95% sind defekte Glühkerzen Schuld.
Am einfachsten zu Testen sind diese wenn man weis wo das Glühkerzen Steuergerät sitzt (Weis es gerade selber nicht genau)
Sieht so aus:
http://images.teilehaber.de/images/items...6884-1.jpg

Wenn man dort den Stecker abzieht und ihn umdreht sieht man 4 Kabel die den gleichen Querschnitt haben, wenn man jetzt am Stecker vom Pin auf Masse den Widerstand misst, beträgt dieser im Kalten Zustand wenige Ohm. Sollten KOhm, MOhm oder kein Durchgang kommen weis man schonmal das entweder die Glühkerze defekt ist oder die Leitung. Dann kann man immernoch die Glühkerzen im eingebauten Zustand direkt messen. Stecker abziehen und oben vom Kontakt auf Masse den Widerstand messen. Ist eine schnelle Lösung.

Sollten alle 4 Glühkerzen vom Steuergerät gegen Masse ca. um die 1 Ohm haben kann es nicht an den Glühkerzen liegen, dann überprüft man die Spannungsversorung (die 2 Dicken Kabel, eins hat + und das andere ist Masse), sollten diese fehlen, Sicherung überprüfen. Sollte dort alles in Ordnung sein ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Steuergerät defekt (habe in den letzten 5 Jahren, 2 defekte gehabt).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was kann man an motor machen um mehr leistung zu bekommen Marcel rocky 3 4.097 05.12.2015, 19:20
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo ruckelt habe vom Motor einen Stromschlag bekommen Flanders 11 14.712 13.06.2012, 22:34
Letzter Beitrag: mkay1985
  Schaltgestänge schlag bekommen xxdeschnerxx 6 10.668 07.11.2011, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wasserrohr dicht bekommen? Milka82 2 4.476 26.04.2011, 20:05
Letzter Beitrag: Milka82
  Twingo springt nicht an,keine Zündung keine Spritzufur Ferdy 7 12.951 08.03.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste