Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler P0505 Leerlaufdrehzahlregelung Twingo 1,2 1998
#1
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Twingo mit D7F Motor BJ1998 1,2L mit 58 Ps,einen Motorfehlercode

P0505 Leerlaufdrehzahlregelung zu hoch,zu nidrig,Habe jetzt schon die dritte Drosselklappe drin ,glaube nicht das es an dem steller liegt,angelernt habe ich immer versucht!
kann mir jemand die pin belegung von dem stecker des leerlaufstellers sagen.

Kann einer von euch evtl. etwas damit anfangen? Nach welchen Teilen sollte man gucken?

Danke schon einmal im Voraus!

Gruß fenne
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die findest du in den Schaltplänen und die gibt es in den Tipps.
Den Leerlaufregler zu testen ist sehr einfach: Batterie abklkemmen, wieder dran, Zündung ein und genau hinhören.
Man muss hören wie der Regelmotor in den Endanschlag fährt und wieder ein Stück zurück.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,ja habe mir auch einen zum Schrauben besorg so vorgegangen wie beschrieben,der macht nichts!!
Wo gibs neen Schaltplan.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich gebe dir absichtlich keinen direkten Link.

Schau die die Struktur de Forums an
http://www.twingotuningforum.de/index.php

Dort gibt Untergruppen, eine heißt Werkstatt
Als Vorletztes Forum in der Werkstatt sind die Tipps, "mein" Forum.
Dort gibt es die "wichtigen Themen".
Die bleiben immer oben weil sie wirklich wichtig sind.
Da wirst du fündig.

Ein Tipp noch: Der Leerlaufregler und seine Ansteuerung sind so gut wie nie kaputt.
Ich würde da sehr vorsichtig rangehen, besonders an das elektrische.
In den Unterlagen findest du auch die Widerstandswerte der Spulen.
+-20% Abweichung bedeuten gar nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi wiederstand habe ich durchgemessen,beiden inneren 50Ohm,ausen Auch 50ohm,denke das passt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.060 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS bj.09 Fehler DF 330 RS-Twingo03 5 4.736 02.11.2018, 23:31
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Twingo 16V ruckelt (Fehler tritt auf 120 km/h) TwingoLady74 5 7.936 11.11.2011, 14:34
Letzter Beitrag: Renovatio
  Motor aus und einbauen Bj 1998 womopiet 3 3.656 02.02.2010, 19:36
Letzter Beitrag: Renkinho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste