04.11.2015, 15:12
Hi zusammen,
es gibt zwar schon einige ähnliche Themen, was genau passendes habe ich aber nicht gefunden, deshalb hier ein neues:
Betrifft Twingo Bj'95, C3G Motor.
Nachdem ich festgestellt habe, dass das Getriebe doch nicht an der Schaltwelle undicht ist, sieht es nach sauberwischen und schauen so aus, dass der Faltenbalg der ATW getriebeseitig und fahrrerseitig dicht ist.
ABER: An der untersten Schraube dieser Verschraubung der Manschette mit dem Gehäuse läuft das Öl herunter.
Siehe in dem Beitrag das Bild, und zwar dort die Schraube direkt unter der Manschette. Im Gegensatz zu dem Bild ist bei mir die Manschette an sich trocken, aber aus dem Befstigungs-Ring suppt es:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8566301
Frage: Wie wird die Manschette gegen das Gehäuse abgedichtet? Presst dieser mit 3 Schauben verschraubte Ring das Gummi einfach gegen das Gehäuse? Dann könnte ev. Nachziehen der Schrauben reichen?!?
Danke!!
es gibt zwar schon einige ähnliche Themen, was genau passendes habe ich aber nicht gefunden, deshalb hier ein neues:
Betrifft Twingo Bj'95, C3G Motor.
Nachdem ich festgestellt habe, dass das Getriebe doch nicht an der Schaltwelle undicht ist, sieht es nach sauberwischen und schauen so aus, dass der Faltenbalg der ATW getriebeseitig und fahrrerseitig dicht ist.
ABER: An der untersten Schraube dieser Verschraubung der Manschette mit dem Gehäuse läuft das Öl herunter.
Siehe in dem Beitrag das Bild, und zwar dort die Schraube direkt unter der Manschette. Im Gegensatz zu dem Bild ist bei mir die Manschette an sich trocken, aber aus dem Befstigungs-Ring suppt es:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8566301
Frage: Wie wird die Manschette gegen das Gehäuse abgedichtet? Presst dieser mit 3 Schauben verschraubte Ring das Gummi einfach gegen das Gehäuse? Dann könnte ev. Nachziehen der Schrauben reichen?!?
Danke!!