Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motor läuft unruhig viebriert und ruckelt
#1
Hallo

Vielleicht kennt jemand von euch das problem und kann mir vielleicht sagen was das problem sein kann.

Ich war letzten samstag bei einem freund und hab meine neue winterreifen drauf machen lassen. Als er fertig war hat er einen kleinen check ab gemacht und hat meine vier zündkerzen mal raus gemacht und angeschaut im grossen und ganzen war eigentlich alles ok ich habe meinen twingo baujahr 1998 erst seit mai.

Als mein kumpel fertig war und ich von ihm los fuhr fing mein auto an komisch zu fahren er ist plötzlich extrem laut viebriert extrem ruckelt extrem er hat total an leistung verloren ,es ist gerade mal möglich das auto im 1,2 und 3 gang zu fahren 4 und 5 ist kaum möglich, der schalt knüppel viebriert extrem und mein auto zieht auch nicht mehr im 4-5 gang zumindest sehr schwach sobald ich gas gebe hab ich angst mir haut es gleich den gang raus so extrem viebriert es und während der fahrt fühlt es sich oft so an das das auto nicht genügend benzin bekommt das war voher alles kein problem hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht und hat ne idee was es sein könnte da ich erst in maximal 1 woche bis 1,5 wochen ein termin bekomme in der werkstatt weiss ich nicht ob ich das auto lieber stehen lassen soll hat jemand mir vielleicht einen rat ??

Bedanke mich jetzt schon mal im vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann hat dein Freund ganz klar dein Auto kaputt gemacht.
So rumzufahren killt den KAT ganz bestimmt und mit ein bisschen Pech den Motor.
Schau dir hier mal an welchen Motor du hast. http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Und dann müssen die Zündkerzenstecker auf den richtigen Kerzen stecken, wobei man 2&3 ruhig vertauschen darf.
Die Kerzen hat er nicht zufällig fallen gelassen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
warum fummelt jemand mal so auf gut glück an den kerzen rum? verstehe ich nicht. besser hätte er nach dem öl und nach dem scheibenfrostschutz geschaut, da wäre dir jetzt mehr geholfen.
ich tippe auch auf ein kerzenproblem, war ja das einzige, was du aufgezählt hast. alles andere wäre arger zufall, ist aber leider auch nicht immer auszuschließen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein die kerzen wurden nicht fallen gelassen....ich weiss auch nicht warum er danach geschaut hat. So viel ich weiss hat er jede einzel raus und wieder rein gemacht so das eigentlich nix vertauscht werden konnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zunächst mal finde ich es nicht abwegig nach den Kerzen zu sehn, wenn man ein Auto nicht kennt udn folglich nicht weiß wie lange die Dinger schon drin sind, - dann aber wechselt man die Dinger einfach vorsorglich.
Hier tippe ich darauf, daß die inzwischen uralten Zündkabel keinen Kontakt mehr liefern, entweder weil sie gebrochen sind (innerlich nicht zu sehen), oder einfach weil die Stecker nicht gescheit auf die Kerzen geklickt wurden. Hatte sowas mal beim Corsa als sich der Nippel, der auf den Kerzen die Verbindung zum Kerzenstecker herstellt selbstständig heruntergedreht hat und der Zündstrom nicht mehr ordentlich zu Kerze geleitet wurde.
Leerlauf prima, unter Last ne Katastrophe.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
schliese mich der meinung des "vorredners"....
moeglicherweise sind die kerzen nicht die richtigenQuestionQuestion
warum fragst du den nicht deinen freund was er zu dem ganzen sagtShocked
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor läuft nur auf 3 Zylindern Elefantenrollschuh 5 218 15.04.2024, 19:09
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 812 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.530 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor ruckelt bei jeder Beschleunigung P0301 Twingo_beere 10 1.518 16.01.2024, 06:56
Letzter Beitrag: Twingo_beere
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.171 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.723 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.307 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckelt im Teillastbereich dneuman 32 11.040 29.09.2022, 19:59
Letzter Beitrag: dneuman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste