Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antenne abmontieren
#1
ZTwingo2 
Hey Leute,

ich hatte vor diesen Monat, sprich Oktober das Dach meines Twingo Schwarz folieren zu lassen. Der Folierer sagte zwar dass es auch möglich ist ohne die Antenne zu entfernen, dass aber dabei eventuell Kratzer im Lack entstehen können da er an der Stelle dann ja cutten muss. Meine Frage an euch, wie kann ich die Antenne vom Dach nehmen. Würde mich riesig über ein par Tipps freuen.

Mit besten Grüßen

Ruby14
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZTwingo2 
Off Topic.
Bloß weil dein Auto gelb ist bitte nicht das T3 Icon verwenden.
Das machst du nicht zum ersten Mal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sry, aber mein Twingo ist bj2013, dann ist das schon das richtige Icon. Meiner war der LETZTE Twingo vor dem Smartverschnitt und der sieht so aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Antenne kannst du einfach abschrauben.

Der Antennenfuß ist von unten, also unter dem Dachhimmel verschraubt. Dachhimmel hinten ab.
Evtl kommst du dann schon so weit drunter, das du an die Mutter ran kommst.
Wenn du Pech hast, ist das Antennenkabel nicht gesteckt, sondern gequetscht.

Edit:
Wenn du das Auto auf deinem Avatar meinst, das ist ein Twingo 2.
Damit ist dein gewähltes Beitragsicon falsch. Du brauchst den mittleren (Twingo 2) Links = T1, Rechts =T3
Andere User sehen jetzt den gelben Icon und denken das die Frage sich auf den Twingo 3 bezieht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(30.09.2015, 17:46)ogniwT schrieb: Die Antenne kannst du einfach abschrauben.

Der Antennenfuß ist von unten, also unter dem Dachhimmel verschraubt. Dachhimmel hinten ab.
Evtl kommst du dann schon so weit drunter, das du an die Mutter ran kommst.
Wenn du Pech hast, ist das Antennenkabel nicht gesteckt, sondern gequetscht.

Edit:
Wenn du das Auto auf deinem Avatar meinst, das ist ein Twingo 2.
Damit ist dein gewähltes Beitragsicon falsch. Du brauchst den mittleren (Twingo 2) Links = T1, Rechts =T3
Andere User sehen jetzt den gelben Icon und denken das die Frage sich auf den Twingo 3 bezieht.

so ist es, habe ich eben auch gedacht...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hat der Chris schon korrigiert, schon zum zweiten mal.
Beim nächsten mal klappte es hoffentlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
!!! Wenn dir dein Folierer sowas empfiehlt, auch ohne Demontage der Antenne, zu folieren, dann wechsel bitte sofort den Folierer....
...hab bei meinem RS Phase 1 das Dach folieren lassen, warum sollte das beim Phase 2 anders sein.....
..Dachhimmel hinten vorsichtig abnehmen, brauchste nicht allzuweit, dann Antennenfuß losschrauben, dann Heck-Wisch-Wasch-Schläuche ausklicken...

...der Antennenstecker(Steckverbinder, bei mir war es sogar schon ein FAKRA Stecker) befindet sich auf der Beifahrerseite in der C-Säule hinter der Plastikabdeckung. Du mußt den Gurt abschrauben und darunter die Plastikverkleidung auch. Vorsicht, sind einige versteckte Torx Schrauben zu lösen, also nicht mit Gewalt....

LG
Twisted Evil....der tut nix, .....der will nur spielen....Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne ogniwT 3 3.964 28.11.2012, 21:44
Letzter Beitrag: Rowdy
  sport antenne TwingoTinchen21 17 18.144 14.09.2011, 11:31
Letzter Beitrag: TwingChing
ZZTwingo1 kleinere Antenne ??? Venom555 2 3.235 17.05.2010, 14:29
Letzter Beitrag: billabong92
  Antenne hinten am dach trotz faltdach.geht das??? Knutschkugel 6 5.620 07.01.2004, 19:18
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-
  ANDERE ANTENNE TwingoTuningNeuling 3 3.887 12.03.2003, 07:33
Letzter Beitrag: Schmiddi
  Wieviel mm hat das Gewinde von der Antenne ??? TwingoHeizer 3 4.180 18.12.2002, 16:57
Letzter Beitrag: DerKlausi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste