Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro-Anlage Selbsteinbau
#1
Hallo Liebe Twingo Freunde!
ich bin seit neustem im Besitz eines gebrauchten 94er Twingos (nenne ihn liebevoll Berta xD)und damit auch super zufrieden. Nur verfügt die liebe Berta über keine Anlage mehr da das alte Radio kaputt war und vor dem Kauf ausgebaut wurde. Nun Radio höre ich so gut wie nie und nun stellt sich mir die Frage ob es möglich ist Berta meine eigene Anlage "einzuführen"?
Wie man schon an meiner autowahl merkt bin ich ein riesen vintage Fan *lol* und hätte am liebsten meinen plattenspieler (siehe fotos) immer mit dabei! An sich dürfte das kein problem sein oder? Wie bau ich das ganze am besten ein können mir ein paar hobby bastler evtl tipps geben?
LG Fixi xD

Alle am cruisen? ( xD )

Oder warum meldet sich keiner...

Is echt wichtig!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was willst du denn mit einem Plattenspieler im Auto? Der springt doch und macht alle Platten kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es gab vor ungefähr xxx-Jahren auch Autoplattenspieler.

Diese sind heute gesucht und werden den Wert des Twingos überschreiten.
Weiters hat 9er9 komplett recht - Schallplatten waren damit Verschleißteile...
Überleg mal - für eine brauchbare Funktion müssen herkömmliche Plattenspieler exakt waagrecht stehen...

Wenn es ganz Vintage sein soll (im TWINGO???), dann halt ein altes Kassettenradio, heutzutage ist ein CD-Wechsler aber auch schon mega-Retro.

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(27.08.2015, 07:26)Hombre schrieb: Wenn es ganz Vintage sein soll (im TWINGO??), dann halt ein altes Kassettenradio,

So zum Bsp.

[Bild: twingo-27091804-BQB.jpg]
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Wenn es schon unbedingt groß, sperrig, praxisfremd und schwierig zu bedienen sein soll, würde
ich ein >>Tonbandgerät << nehmen.

Und wie man sowas einbaut kann dir hier kaum einer sagen, den auf so eine (ich drücke mich mal vorsichtig aus)
"ausgefallenen" Idee ist noch keiner gekommen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also so ein Autoradio wie in diesem Artikel wäre schon geil:

http://www.zwischengas.com/de/blog/2012/...mobil.html

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn schon, >>denn schon<<

Der Twingo ist 90er. Das sind diese Radios alle "zu klassisch" Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich hab noch ein paar^^ platten- nie im leben würde ich die im auto abspielen wollen.
schon der transport bei solchen temperaturen wie zur zeit kann schon zu verwerfungen führen.

das oben bereits erwähnte gerät konnte nur singles abspielen.
das hatte auch kein "auflagewicht" in dem sinne, sondern der tonabnehmer wurde mit einer fühlrolle geführt, gelegentlich die späne entfernen...

ich würde auf cassette setzen, mit einer vernünftigen maschine aufgenommen (Nakamichi) machen die richtig spaß.
allerdings wirds immer schwerer, neue zu kaufen.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.905 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 7.966 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  Normale Anlage bibib 3 3.480 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Anlage?!? BM-Twingo 3 3.863 24.01.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage Twingo RS eumpeum 24 19.128 13.04.2011, 17:19
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 3 3.887 23.02.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 7 6.108 24.08.2010, 19:59
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage umbau darkstarr 9 4.097 21.08.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Colddie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste