Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromkabel für Anlage
#1
Moin. Ich hab heute versucht meine Anlage in mein Twingo einzubauen. Hätte auch alles gut geklappt aber ich habe einfach keinen Punkt gefunden, wo ich das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum legen kann. Alles dicht zwischen Motorraum und Innenraum. Weiß da jemand einen Punkt wo man das Stromkabel für die Anlage herlegen kann?Ich finde das einfach nichts...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal wo der gaszug durch den Gummi in den Innenraum geht ,zumindest habe ic da das Kabel da durchgezogen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
da habe ich auch schon dran gedacht aber da hatte ich bedenken dass sich das vielleicht da verhaken könnte...aber danke ich kanns ja mal versuchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du nen t1? Da is dann ne relaitv gut zugängliche tülle durch die man durch kann. Rechts auf halber höhe
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab hier ein Bild wie ich das Pluskabel (rot) bei mir verlegt habe:

[Bild: 120907a.jpg]

Beim D7F ist praktischerweise ein Fach mit Abdeckung neben der Batterie, wo man super den Sicherungshalter verstecken kann.
Im Gummistopfen vom Hauptkabelstrang ist zum Glück massig Platz, trotzdem vorsichtig sein beim Durchstechen.
Beim Phase 2 und 3 kommt man dann im Innenraum ungefähr hinter dem Sicherungskasten hinter der kleinen Klappe links im Armaturenbrett raus. Um dir die Finger nicht zu brechen, würd ich empfehlen, die Befestigungen des Kastens abzumachen.

Als Massepunkt hab ich die Befestigung der Rücksitzbankarretierung in der Mitte gewählt (da Endstufen in der RR-Mulde).

Nicht vergessen:
Beim Pluskabel spätestens 25cm nach der Batterie die Sicherung setzen, sonst ist bei einem Unfall dein Versicherungsschutz futsch !
Um Lichtflackern vorzubeugen, gleich das Massekabel der Batterie (grün) im gleichen Querschnitt wie das Pluskabel verstärken!
Massepunkt hier die Halterung der Batterie.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich: natan
#6
(24.10.2012, 23:03)doggyfizzle schrieb: Um Lichtflackern vorzubeugen, gleich das Massekabel der Batterie (grün) im gleichen Querschnitt wie das Pluskabel verstärken!
Massepunkt hier die Halterung der Batterie.

Frage eines Anfängers:
Und das reicht?

Ich hatte schon vor mir nen Cap für meine irrwitzig grosse 150W Endstufe zu kaufen.

BTW: Wenn man mal darüber nachdenkt ergibt es durchaus Sinn.
Danke Matze!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke für die tipps aber irgendwie klappt das nicht.ich komme da einfach nicht durch.nirgendswo...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gehe in die Tipps und lies dir das Thema in Ruhe durch.
Nimm den Stützring raus, dann geht es wie von selbst.
Mit Gewalt haben sich hier im Forum schon vier Leute den Kabelbaum zerstört und sich geoutet.
Möchte nicht wissen wie viele andere schon aus Scham geschwiegen haben.

Edit wegen neuem Fall
Hier die Zusammenfassung http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8525241
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hab es kurz nach dem post hinbekommen.danke für eure tippsWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Stromkabel Xtreme 7 1.401 03.04.2023, 16:29
Letzter Beitrag: Xtreme
  Endstufen Einbau stromkabel jigsaw1991 2 3.670 07.08.2015, 15:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.906 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
ZTwingo2 2009er Twingo GT Stromkabel wo, wie geht es zum Innenraum? TwingoGT09 14 13.682 15.09.2014, 19:48
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Twingo Sport BJ 2009 - Stromkabel Spike83 1 3.381 26.06.2013, 20:25
Letzter Beitrag: Fosi
  Normale Anlage bibib 3 3.481 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Anlage?!? BM-Twingo 3 3.863 24.01.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZZTwingo1 Stromkabel in den Innenraum verlegen ? Ikatek 35 43.482 17.01.2012, 13:17
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste