Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage Twingo RS
#1
Aloha zusammen!!!

Ich bekomme heut meinen Twingo RS mit Klangpaket, doch dies wird mir sicherlich nicht reichen, denn ich mag es gerne lauter...

In meinem lezten Auto (LUPO) hatte ich:
- Head: Audiovox vme 9120 ts
- Verstärker: Hifonics Zxi6400 mkII
- Front: Hifonics Zxi 6.2c
- Subwoofer: Hifonics Zx1284
- Cap: Hifonics HF1.0
- Cinchkabel: Hifonics Premium

Türen,Radmulde gedämmt

Das Radio hätte ehe nicht gepasst und wurde verkauft.
Die Boxen sind auch wohl zu groß und werden deswegen auch verkauft!

Geplant war eine schlicht verbaute Anlage, sodass der Kofferraum noch nutzbar ist. Ein Frontsystem und ein schickes Radio wo ich auch weiterhin die Sender auf meinem werksverbauten Mointor sehen kann.

Somit soll also her:
- ein Radio (gerne mit Anschluss für Iphone)
- Frontsystem
- Dämmmaterial (was ist am besten, bitte nicht so schweres Zeugs!)
- vielleicht kleinerer Subwoofer (sollte in der Mulde verschwinden)

Meine Musikrichtung geht von Rock, Techno bis Hiphop alles querbeet!


So nun schlagt mal was vor das ganze sollte wenn möglich im bis zu 1000€ Berreich liegen, gerne weniger!

Grüße Stefan!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich kann dir focal als marke anbieten. meiner meinung nach eine marke mit sehr gutem preis leistugs angebot. N gutes front und rear system plus 4-kanal endstufe plus 20er aktiv sub und fertig ist der mix. kommste je nach auswal der komponenten auch nich über die 1000€
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich habe mir einen 20er Aktiv Sub unter den Fahrersitz.
Da ich viel Undergroundrap und Metal höre passt das.

Sinus Live Sl-F135+Neo 13s (Front)
Sinus Live Sl-F135 (Rear)
Blaupunkt Thb-200a Subwoofer Aktiv
Dazu habe ich noch ein amtliches Pioneer Radio (Pioneer DEH-P88RS) mit Aux Eingang und Vorverstärker
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
HU : Pioneer P 88 oder Clarion DXZ 788
FS : Rainbow SLX 265 Delux
Frontamp : Audio System MX 75.4
Subwoofer :1-2 Tangband W8-740 in 30-40 L br für beide oder bei einem reichen 20 L Br
subamp : Audio System X--ion 100.2

dämmung : alubutyl 2,2 mm 5 m

so dazu kommen jetzt noch chinchkabel , stromkabel, kabelschuhe , 2-3 sicherunghalter für vorne und hinten , adapterringe für die tmts , 1-2caps und vielleicht eine kleine zusatzbatterie

du solltest eventuell schauen das du die endstufen und das radio gebraucht bekommst weil sonst dein bugdet um etwa 200-300 € gesprengt wird .
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo!
Cap, Kabel und Endstufe habe ich.
Geht mehr um Radio, frontalstem und sub Wink
Radio sollte orangenes Licht besitzen...und am besten von alpine.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Alpine CDA-117 RI, kostet 299€ und hat auch orangene Beleuchtung, heißt da glaub ich aber net orange sondern amber oder sowas.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hej danke schonmal für den tipp!
Ist der Monitor denn dann noch brauchbar und die Lenkradfernbedienung?

Was ich mir auch schon üerlegt habe, ob es nicht auch gut möglich wäre das eingebaute Radio zu nutzen und mit High/Low filtern zu arbeiten?

Grüße Stefan!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Monitor geht nicht mehr... aber es gibt nen funktionsfähigen Adapter für die Fernbedienung.

Ich find das Alpine recht gut.... Und seit gestern, wo ich die beiden vorderen Türen gedämmt hab, klingt das Ganze noch nen Tacken besser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja du hast eine 4 kanal endstufe . die kannst du für das frontsystem verwenden . dir fehlt aber noch eine endstufe für den subwoofer Wink. du solltest dir ein radio holen was 2-wege + subwoofer aktivweichen hat und wegen der orangen displayfarbe kann ich dir dann nur zum clarion DXZ 788 raten ( habs selber 1,5 jahre besessen ).
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also gibs jetzt hatte ich auch ein Frontsystem und den Sub an der Stufe via Frequenzweiche für das System vorne!
Werde bald mal zu Acr, oder einen anderen Carhifiladen und mich direkt beraten lassen was mit dem orignalen Radio möglich ist!

Danke trotzdem!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
mit dem orginalen radio ? kannst eventuell einen prozessor dran hängen aber der ist teurer wie ein vernünpftiges radio und mit passiv weichen wirst du für guten klang nicht auskommen auch wenn es gerne verkauft wird . wenn du schon ein budget >1000 € hinlegts sollte doch auch was ordentliches bei verbaut werden oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also im Lupo war ich mit den angebenen sehr zufrieden...
Wichtig ist mir halt das bei alles soweit wie möglich die orignnal optik nicht zerstört wird...

das heißt das der Mointor eigentlich gehen sollte und das Radio gut in die Optik passt.

Werde bald mal berrichten was sich bei mir getan hat!

Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
kleine Frage noch:
brauche ich Adapterringe?
wie dick sollte die Dämmung sein? 1,8mm? oder 2,2?

grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich habe bei meinen 13ern für vorne Adapterringe besorgt, weil die originalen nur mit zwei Schrauben befestigt sind.
Hinten sitzen die bombenfest.
Meiner Meinung nach reicht eine dünne Dämmung aus, da der Twingo recht gut gedämmt ist und wenig dröhnt.

Zum Sub nochmal:
Ich haben meinen aktiven unterm Fahrersitz und habe dadurch den gesamten Platz im Kofferraum erhalten.
Für was hast Du dich entschieden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich habe in den Türen 16er mit MDF Adapterringen (selbt gebaut). Türverkleidung passt. Die Türen sind auch komplett gedämmt, jedoch weiß ich nicht mehr, in welcher Stärke. Die 4-Kanalendstufe sitzt unter dem Fahrersitz und eine kleine Kiste im Kofferraum.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo HIFI Anlage 16,5cm 500€ bj2004 Blawas 8 9.756 15.02.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.927 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
ZZTwingo1 Anlage in Twingo 1 Bj. 2005 nachrüsten, original Radio verwenden ?? DaveTwingoGT 4 6.847 16.02.2015, 10:58
Letzter Beitrag: derSturm
  Hifi-Anlage in einen Twingo C06 Infinity Bj. 2001 MrAquaPlus 0 2.736 07.09.2014, 20:23
Letzter Beitrag: MrAquaPlus
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.048 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  Twingo 1, Bj95. Anlage rein. Dazu ein paar Fragen. meinkleiner 10 7.801 24.10.2012, 07:29
Letzter Beitrag: ILikeBMW
  Bitte um Hilfe (Anlage in meinem Twingo) nkeller92 16 16.936 01.07.2012, 22:55
Letzter Beitrag: de-Kong
  Normale Anlage bibib 3 3.552 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste