Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Anlage
#1
ZZTwingo1 
Hallo an alle

Bin neu hier und wollte jetzt meine neue Anlage die ich mir kaufe einmahl
vorstellen und bin gespannt was ihr darüber sagen werdet.

Radio: Pioneer DEH-P88RSII

Front: ein 3-Wege System mit German Maestro SV4009+SW6509

Verstärker für Front: DLS Ultimate A4

Woofer: Morel Ultimo 12"

Verstärker für Woofer: JL Audio 1000/1v2

Denn Einbau lasse ich mir machen von Elektrowelt Gstöttner sowie die weiteren Komponenten kaufe ich auch bei dehnen.
Für eure Vorschläge bin ich recht Dankbar.

Mfg Herbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
daumen hoch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Herbert. Das liest sich auf jeden Fall schon mal ganz interessant Mr. Green

Allerdings würde mich mich mal interessieren, wie du das mit dem 3-Wege-System umsetzen willst...
Teilaktiv? HT/MT mit Passivweiche getrennt am HT-Ausgang des Pio + 16er T(M)T am TMT-Ausgang?
Afaik kann nämlich das P88 RSII im HT-Zweig nur bis 1,25 kHz runter.
Sprich du müsstest da sehr hohe Trennfrequenzen zwischen MT und T(M)T wählen, was klanglich nicht so ganz das Wahre wäre...
Oder ist da bei mir ein Denkfehler drin?

Daher wären meine spontanen Tipps:
a) andere HU, mit der du tiefer trennen kannst (z.B. Clarion DXZ 788 RUSB)
oder
b) ein sauber aufgebautes vollaktives 2-Wege-System
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
[Bild: twingo-10236094751-SFc.jpg]



Magnat Car-HiFi-Subwoofer Neoforce 2100, zwar kein Platz mehr für Einkäufe aber lohnt sich =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ein guter 10er macht auch das magnat beast( chen ) wet Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZTwingo2 
(24.08.2010, 18:25)Raini -TFNRW- schrieb: ein guter 10er macht auch das magnat beast( chen ) wet Wink

Meinste??? =) Bevor ich das nicht selber miterlebt habe, glaube ich eher weniger daran =)
Was hast du denn für einen ??? (foto?)

Gruß daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
JL audio 10w6 im fortisimo bandpass @ 700 W . spl @1W : 96 db spl @ 700 w : 138 db gemessen Wink. woher ich das weis ? weil ich mit ihm das gehäuse gebaut hab und es kleiner ist wie deins .

back to topic :

nette zusammenstellung aber ein 3 wege fs mit einer 2 wege hu ist nur mit passivweichen und viel erfahrung möglich .
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jl audio 10w6 (ur w6!!! ) in 66 l bandpass....


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.930 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.053 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
ZZTwingo1 Neue Anlage welche Komponenten mot1987 5 5.116 09.07.2012, 10:55
Letzter Beitrag: mot1987
  Normale Anlage bibib 3 3.559 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Anlage?!? BM-Twingo 3 3.934 24.01.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage Twingo RS eumpeum 24 19.363 13.04.2011, 17:19
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 3 3.933 23.02.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Wolda
  Anlage umbau darkstarr 9 4.199 21.08.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Colddie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste