Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Anlage welche Komponenten
#1
ZZTwingo1 
Moin,

würde gerne bei mir den sub wechseln.
Habe jetzt ein Hifonics zx 12 dual drin an einer Hifonics ZXI 2200.
Jetzt möchte ich aber mal etwas anderes ausprobieren.
Zu was würdet ihr raten Eton?
Möchte ein gutes verhaltnis von klang zu pegel....

LG
.....:::::Fahr Quer Siehste mehr::::....

Mein Kleiner
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich hab nen Sub von Eton.
Eton Force 10-600 G, und bin damit voll zufrieden.

mfg
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dass du mit dem Hifonics-Kram nicht zufrieden bist, kann ich gut nachvollziehen Mr. Green

Die Etons sind für so Fertigkisten echt in Ordnung. Mehr aber auch nicht ...
Fertigkisten kommen normalerweise nie an ein selbst berechnetes und gebautes Gehäuse ran Wink

Gibt verdammt viele gute Chassis für relativ wenig Geld, wenn man vor dem Selbstbau nicht zurückschreckt...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
In welcher Liga magst du denn mitspielen und ganz wichtig, welchen Verstärker möchtest du dazu nutzen? Oder soll der auch neu!?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Beinahe ALLES ist ne Verbesserung zu dem hifo krams..

Die Eton kisten sind klasse fürs geld,aber wie Doggy schon sagt,ne eigenbau kiste ist immer besser.Habe zb. das Chassis aus dem Eton 12-800BR in eine von mir berechnete kiste gesteckt und das Ding geht abartig nach vorn,besonders,wenn man den Preis dabei bedenkt. 143db (auch wenns uninteressant ist) Sind da locker drin.
Klanglich geht er jetzt auch richtig gut tief runter,was er in der fertig kiste nicht konnte. Insgesamt klingt er bedeutend ausgewogener.

Wenn du interesse an nem Woofer hast,kannst dich mal bei mir melden. Gibt sehr viele gute chassis für kleineres geld.Gehäuse würde ich dir direkt mit berechnen und ggf. auch Bauen. Oder du kriegst eben von mir die maße etc. und baust dir selbst eins zusammen. Dabei lernst du auch noch was Wink
Mit der stufe lässt sich aber schon arbeiten,da muss nicht unbedingt ne neue ran.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bin eigentlich zufrieden aber würde gerne mal etwas neues ausprobieren.
Habe den kasten seid nunmehr 4 jahren und dann wird es halt langweilig.
Die stufe denke ich kann man noch weiter verwenden weil es auch denke ich mit den daten
Class A/B Analog Monoblock
1 x 400 Watt RMS @ 4 Ohm
1 x 700 Watt RMS @ 2 Ohm
1 x 1100 Watt RMS @ 1 Ohm

leistungsmäßig gut ist.
Wie verhält sich den das chassi vom eton im pegel.
Hatte vom db wehrt mit dem hifo ja bisschen mehr.
Möchte jetzt aber lieber ein bisschen auf klang gehen.
Vorne in den türen habe ich ein Hertz ev 165 und hinten Infinity kappa perfect betrieben noch über eine kleine ersatz entstufe.
Kabel habe ich von Dietz 35mm drin und eine kleine zwischenbatterie mit 45ah und das powercap von hifo 2,2 ah.
Gibt es noch alternativen zu eton?
Was haltet ihr von den Hertz subs?
.....:::::Fahr Quer Siehste mehr::::....

Mein Kleiner
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.261 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.906 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 7.967 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  Normale Anlage bibib 3 3.482 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Anlage?!? BM-Twingo 3 3.863 24.01.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Hifi Komponenten Renalt Twingo 1 Bj 2001 MasterGismo 10 12.989 03.09.2011, 14:39
Letzter Beitrag: MasterGismo
  Anlage Twingo RS eumpeum 24 19.129 13.04.2011, 17:19
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 3 3.887 23.02.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste