Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hifi Komponenten Renalt Twingo 1 Bj 2001
#1
Sooooo liebe leutz ich brauch mal eure Hilfe in sachen Car Hifi, meine Frau fährt nen Renault Twingo 1 Bj 2001 ReImport. Ich brauche jetzt mal von euch ein paar Tips was ich da für Musik komponenten verbauen kann. Angefangen von den türen bis zu den Hochtönern und der Heckablage. Subwoofer und Endstufe sind schon vorhanden genauso wie das Radio. (Pioneer DEH-8300SD MP3-Tuner mit iPod + USB ) Endstufe ist eine Magnat Car Black Core Four Limited. Der Subwoofer is ne leider gottes ne Rolle (CRUNCH TMAXX-300 TUBE BLACKMAXX TMAXX300 ) Was könnt ihr mir empfehlen an boxen und hochtönern.


Mfg Gismo und Britta
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
huhu,

schon die suche benuzt?

gerade unter deinem titel hier stehen noch 3 andere, mit gleichem / aehnlichem Thema.

Suchbegriffe ausserdem:

Dämmung

Frontsystem

Heckablagenlautsprecher sind SAUgefährlich und unsinnig, ein gutes frontsystem stellt dir alles was du brauchst.

Wichtig noch zu wissen:

Dein Budget,
deine handwerklichen fähigkeiten

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
FINGER WEG VON DER HUTABLAGE!!!!
Man,wie oft muss man das denn noch Sagen.. Klanglich der letzte Mist und Gefährlich hoch zehn bei nem Unfall,selbst bei kleineren Geschwindigkeiten
Das ist jemandem im Fuzzi passiert
http://www.twingotuningforum.de/sticky-c...15731.html
Das hat die runde in allen Foren gemacht...

Musste mal raus Wink

Den sub würde ich ebenfalls schnellstens wieder raus werfen,das teil taugt leider gar nichts.Als briefbeschwerer ist er klasse Very Happy
Nennt mir doch mal ein Budget,was ihr für das Frontsystem ausgeben wollt.Da geht es von bis.
Müssten 13er sein oder?
http://zion-audio.de/index.php?option=co...&Itemid=64
Wenn es 16er sind mal hier durch gucken
http://zion-audio.de/index.php?page=shop...&Itemid=64

Generell sind die systeme von Audio System absolut empfehlenswert vom Preis/Leistungs verhältnis. Und bisschen was geht bekanntlich immer Wink

Das radio ist schon mal recht gut,das sollte bleiben.Was man noch machen sollte,etwas die türen dämmen sowie die Heckklappe.Denn die wird sich immer bemerkbar machen,wenns mal etwas lauter wird Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Für das frontsystem lasse ich mir gut und gerne was kosten so bis 200€ ist nen 16er system vorne. ja das hab ich mir schon gedacht mit dem Sub. denke mal da wäre ne kiste angebrachter. da kann die preislatte bis 500€ gelegt werden ruhig. Dämmmaterial haben wir schon hier liegen. hab die alumatten von Audiosystem hier liegen. sind 4 platten in der größe 500*475mm
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gut,also Alubutyl.Sehr schön.
Ich schreib dir mal grade ne PN
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo,

ich würde die preislatte etwas anders Dimensionieren.

Ein gutes Subwoofer Setup bekomsmt du für 300 euro Hin, für ein "gleichgutes" Frontsetup benötigst du aber auch auf jedenfall so um die 300 euro.

Also TOP klingt immer Andrian Audio.

Die Frage, die sich als nächstes stellt ist aber, Ob du auch gebrauchte Artikel nehmen würdest?

Ich bin viel in Fachforen Unterwegs, und kann da immer mal wieder vermitteln.

Wie sieht es aus mit Handwerklichem geschick, traust du dir zu einen Doppelten Boden in den Twingkofferaum zu bauen, oder die Reserveradmulde mit Endstufen auszubauen?

Gesamtpreis liegt nach deiner definition also so bei 800 euro inkl Kabel und Exclusive Dämmaterial, das du ja schon hast?

Die Türen auf 16er Umbauen ist garnicht so schwer, und es passt nacher mit ein wenig bedacht auch alles unter die original Verkleidungsteile (dein Twingo hat doch schon in den Türen Lautsprecher, oder? ) Kann grad oben nicht lesen, mitm Smartphone online-..

einige Artikel, die grabucht sehrst günstig zu bekommen sind:

Andrian Audio A 165G (um 150)
Andrian Audio A25T, öfters auch A25G2 (ebenfalls um 150 )

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Klar würde ich auch gebrauchte Artikel nehmen gar kein thema für uns.
Handwerkliches geschick ist vorhanden und denke das ich sowas bauen könnte nen doppelten boden... wenn nicht ich hab ja noch kollegen die mir helfen können.

Ja in den türen sind LS drinne. 16,5er sind das
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
16,5er serienmässig?

das glaube ich nicht, schau bitte nochmal genauer nach.

ansonsten freunde dich schonmal mit nem Cuttermesser, Lötkolben und oder nem Dremel an, der ganze palstescheiss um den lautsprecher muss weg damit ein 16er reinpasst,

Dazu brauchst du dann entweder gefräste MDF ringe (günstig, Ebay) oder Stahlgussringe (ultramall.de zum beispiel)

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Andrian spricht für sich.Mehr muss man da nicht mehr zu sagen.

Bei der Musikrichtung ist nen DD 9510 oder 9512 eigentlich top für.Wobei es ein 512 oder 1512 auch schon tun sollte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:16,5er serienmässig?

das glaube ich nicht, schau bitte nochmal genauer nach.

Warum nicht?
Vielleicht hat sein Vorgänger Phonocardoorboards reingebaut.
War bei mir auch so...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
nee serienmäßig waren sie auch nicht drinne. ACR hatte da schon 16,5er eingebaut und dann waren se wieder wech, nur noch die kabel da und ne abgerissene türverkleidung
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio : Hat der Twingo 2001 einen Antennenverstärker eingebaut? wodipo 1 1.934 24.03.2022, 15:26
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Car HiFi Store Jakobian 10 3.984 15.12.2020, 00:45
Letzter Beitrag: rapiderich
  Suche Thread bzgl. günstiger Hifi-Lösung für Twingo 1 58PSLockenwickler 3 3.327 16.12.2019, 18:08
Letzter Beitrag: Orange
  Twingo HIFI Anlage 16,5cm 500€ bj2004 Blawas 8 9.725 15.02.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Car Hifi mit equalizer Marlon 17 14.591 05.03.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Marlon
  Car Hifi Twingo Berger edtion 0 3.326 12.12.2016, 00:48
Letzter Beitrag: Twingo Berger edtion
  MP3-Musik hören im Twingo Initiale 2001 Ingo9000 4 7.210 12.07.2015, 21:57
Letzter Beitrag: Suomi
  Car Hifi Einbau von Darksoull Darksoull 16 16.965 15.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: derSturm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste