Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo soll Zuwachs bekommen: Einen QuickShift-Twingo...
#1
ZZTwingo1 
Tja, liebe Forianer.

Was vor 3,5 Jahren als Übergangsauto bis zur Lieferung des Neuwagens begann, wird zum Dauerbrenner... pardon...-roller.
Die damalige Neuwagenbestellung hat der Händler auf meinen Wunsch hin kulanter Weise storniert... ich wollte meinen Twingo behalten.

Jetzt habe ich im März meinen fabrikneuen Golf 7 "mit allen Schikanen" (u. a. DSG) bekommen.... er steht nur in der Garage.... ich fahre: Twingo. Smile

Nun verkaufe ich meinen Golf und möchte ihn durch einen weiteren Twingo ersetzen... einen mit QuickShift. Es gibt ja nun unterschiedlichste Berichte zum QuickShift, aber sie sind zumindest nicht zu 100% negativ.

Wenn ich mir einen alten QuickShift z. B. BJ 2003/2004 ansehe und probefahre, was wären Eure Tipps zur Überprüfung des Zustandes des Quickshift-Getriebes?
Sonstige Dinge wie Fahrwerk, äußerlich erkennbarer Ölverlust usw. kann ich ganz gut erkennen... dafür geht man ja mit seinem Auto in die Werkstatt und lässt sich alles erklären... aber QuickShift hatte ich noch nicht.

Worauf soll ich achten, welche "Fahrmanöver" (Handbremse + Gasgeben o. ä.) sollte ich machen, damit mir dieser Twingo nicht gleich die "übliche" 1000,-- € QuickShift-Reparatur beschert?

Des weiteren soll er das Panoramadach haben. Ich denke, das ist langlebiger als das Faltdach meines anderen Twingos... . Auf einem der letzten Treffen erzählte mir jemand, das Dach sei beim Fahren viel lauter und das würde ihm nicht gefallen. Was sind Eure Gedanken zum Panoramadach - was müsste ich testen, was ist kritisch?

Freue mich auf Eure Ideen und Ratschläge - und auch auf den weiteren Twingo, den ich mit Eurer Hilfe aussuchen werde.

Viele Grüße
twingomember
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Schalthebel Renault Twingo 2 Quickshift Teilenr. 8200521978 CieKey 1 64 27.03.2024, 15:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Quickshift schaltet nicht efkan 39 41.363 18.08.2022, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.104 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
ZZTwingo1 Quickshift Automatikgetriebe Twingo 1.2 16V Bj. 2003 Schüge 48 20.175 14.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: bosstk
  Quickshift Twingo startet nicht mehr Bea76 58 32.477 24.06.2020, 05:59
Letzter Beitrag: Bea76
ZZTwingo1 Twingo 1.2 v16 Quickshift schaltet nicht iflowed 17 11.673 09.07.2019, 13:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1,2 16V Quickshift - Gänge rutschen raus - Reparaturhilfe stesieg 79 100.977 13.04.2019, 19:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo c06 quickshift d7f Problem(chen) dermott 8 6.069 22.03.2019, 12:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste