Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüfter dreht sich nicht.
#1
Hallo ihr lieben,
Ich hab folgendes Problem,
Bei meinem kleinen dreht sich der Lüfter einfach nicht Ansosnten funzt alles aber der geht nicht an.
Nun wollte ich mal schauen was defekt ist und im Netz findet man Antworten das man einen Stecker abmachen soll geht er an ist der Stecker kaputt. Geht er nicht an dann ein Relais im Sicherungskasten.
Mein Problem? Wo finde ich die Bauteile den ich weiß nicht wo die sitzen und was gemeint ist.
Danke Schonmal Smile
Ich habe einen Renault twingo c06 43 kW bj 98
122000 km laufleistung.
Die Nr auf der Zulassungsbescheinigung ist 3004 und die 779 als schlüüselnummer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal andersrum gefragt:
Woher weißt du das der Lüfter nicht geht? Ist der Motor übergekocht?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Weil er nicht angeht mir viel das mal wärend längerer standzeit auf und der Motor wird das heiß so heiß das normal der Lüfter mal angehen müsste was er aber nicht tut.
Das ganze War auf einem Parkplatz mit kurzer standzeit nach Autobahnfahrt.
Da bin ich mir sehr sicher das er nicht geht.
Deswegen meine Frage wo ich den Punkt finde den Stecker ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da müssen wir jetzt einiges klären.
Einen C3G Motor hast du schon mal nicht, zumindest bei BJ98
Schau mal unter die Haube http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Hast du Klima?
Bei Klima gibt es auch beim 1998er keinen extra Thermoschalter für den Lüfter.
Es reicht den Stecker vom Temperatursensor BEI LAUFENDEM MOTOR abzuziehen, dann geht der Lüfter los.
Sonst ist der Schalter am Wasserkasten vom Kühler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ups sry das hab ich vergessen Nein ist ohne Klima!
Und ich find den Stecker einfach nicht wo genau sitzt der ungefähr?
Wenn er dann angeht wäre es gut dann ist es nur der Stecker Ansosnten das Relais. Geht beides nicht könnte es auch evt der Lüfter selbst sein aber die teile sind eigentlich haltbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8596548
Lies die Temperatur über einen Bluetooth OBD Adapter aus, kostet unter 10€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(16.07.2015, 21:21)pat schrieb: Weil er nicht angeht mir viel das mal wärend längerer standzeit auf und der Motor wird das heiß so heiß das normal der Lüfter mal angehen müsste was er aber nicht tut.

Dann sag mal genau. Wie viel Grad hatte das Kühlwasser?
Und vor allem: Woher weißt du so genau, wie heiß das Kühlwasser war?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.032 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Fehler lassen sich nicht löschen mrairbrush 82 15.245 31.12.2023, 14:20
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Twingo lässt sich nicht volltanken ? Zapfpistole schaltet zu früh ab? Kennt ihr das? wodipo 23 4.437 27.06.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Klimaanlage lässt sich nicht befüllen Goldi 75 42 6.723 05.06.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Goldi 75
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.162 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Kupplung löst nicht richtig, Gänge lassen sich nicht vernünftig wählen killerpommesblu 5 3.171 27.05.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.451 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.258 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste