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Hilfe, Licht geht nicht mehr aus!!!
#16
ist besser, wenn auch nicht der foreneigene picuploader (links bei den neuen beiträgen). so liest sich das aber wieder normal.
ich möchte hier für alle richtigstellen, daß ich zur eigentlichen problemlösung nichts beigetragen habe. die lorbeeren können sich andere anziehen. schön, daß du den verursacher gefunden hast.

mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#17
Aber was nun genau der Fehler war, ist doch leider immer noch unklar !?
Innenlicht muss ja auch wieder funktionieren.
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#18
@ Gomi
Gut gemacht, aber.... In die Innenleuchte führt der Innenlichtdauerplus, ne Masse und die geschaltete Masse für die Lampe.
Aber kein Standlichtplus.
Wenn die Lampe kaputt ist müsste es reichen den Stecker zu ziehen, die Sicherung könnte man dann wieder stecken.
Wenn nicht eben weitersuchen.

Übrigens, der Batterie fehlt der Entgasungsschlauch vorne.
Dein Batteriehalteblech ist deswegen schon korrodiert.

@Twingz
Also ich verzichte lieber zwischenzeitlich auf das Innenlicht als auf eine volle Batterie.
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#19
Die Lampe funktioniert noch. Also ich hatte alles erwartet aber das nicht, das das Innenlicht soviel verursachen kann. Sowie @Broadcasttechniker sagt "In die Innenleuchte führt der Innenlichtdauerplus, ne Masse und die geschaltete Masse für die Lampe.
Aber kein Standlichtplus." Warum dieses passiert ist keine Ahnung. Es kam alles von heute auf morgen. Na ja vielleicht finde ich noch die eigentliche Ursache oder jemand bringt hier seinen Beitrag hinzu.

@Broadcasttechniker der Engasungsschlauch ist glaube ich nicht dafür verantwortlich?
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#20
Doch, für dein verrostetes Batteriehalteblech, nicht für den Ärger mit dem Licht.
Der ist vielleicht nur vertrieben und kommt wieder, wer weiß.
Denn das Ding mit den Sicherungen ziehen hattest du ja schon vorher gemacht.
(12.06.2015, 16:49)Gomi24 schrieb: ....Habe auch Spaßhalber alle anderen Sicherungen gezogen aber alles bleibt gleich....
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#21
Rohoel meint den foreneigenen Picuploader, den findest du unter den Smileys links, wenn du einen Beitrag schreibst. Einfach draufklicken und hochladen ohne externen Hoster.
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#22
also laut dem hier durchs Forum geisternden Schaltplan müßte ein 2001er mit UCH ausgerüstet sein,

da hängen die Türkontakte an der UCH, ebenso der rote "Dauerplus" der Innenleuchte.
ersteres dient wohl zum "Nachleuchten" nach Türschließen etc.

wo piepst denn der Lichtpiepser her?? Oben vom Dach oder unten unterm Lenkrad?

vielleicht hat irgendwer ja ne Masse gesucht und die Türkontaktleitungen bei offener Tür als "Masse" angezapft??
irgendwas nicht serienmäßiges eingebaut?? Alarmanlage / Unterbiodenbeleuchtung/ Tagfahrlicht/ Handyladestation ... ??

an der Sicherung "Innenleuchte steht in den Unterlagen:
Innenleuchte / Verbraucherunterbrechung Diagnoseanschluß

keine Ahnung was das mit der Verbraucherdingens soll ....
tschüss,

Harald_K
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#23
2001 hat noch die keilförmige Büchse.
Die Schaltpläne sind recht unabhängig vom angegeben Datum und bilden mehrere Generationen ab, z.B. auch die Phase1.
Ich habe Motor-Steuergeräte gesucht und gefunden die nur eine Lambdasonde haben.
http://www.twingotuningforum.de/thread-30609.html
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