Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, Licht geht nicht mehr aus!!!
#1
ZZTwingo1 
Hallo, bei meinem Twingo C06 BJ. 2001 geht das licht nicht mehr aus, trotz dem ausschalten des Lichtschalters. Es zeigt dann auch das Standlicht an der Armatur an. Am Auto brennt auch das linke Licht, vorne sowie hinten. Beim Fahren ohne eingeschalteten Licht brennt es auch vorne und hinten links. Was könnte das sein? Danke schon mal im voraus!
Gruß Gomi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du ein Pluskabel für den Verstärker verlegt?
Oder sonst was gebastelt oder repariert?
Erzähl mal ein bisschen.
Brennt das Licht rechts wenn der Lichtschalter angeschaltet wird?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Gomi24
#3
Hallo Broadcasttechniker, danke für die schnelle Antwort. Nein ich habe garnichts am Auto gemacht. Ich hatte das Auto am Wochenende abgestellt. Am nächsten Tag kahm der Nachbar und sagte mir das mein Licht am Auto brennt. Der Schalter war aus aber aber das Licht brannte.Seit dem brennt es ständig. Wenn ich das Licht einschalte brennen beide Lichter normal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da liegt nicht nur ein Ding im Argen.
Das Licht ist rechts und links miteinander verbunden.
Bei dir ja scheinbar nicht mehr, nur rechts läuft über den Lichtschalter, links über Batterie.
Was sagt dein Bremslicht?
Geht das?
Und was die Nebelschlussleuchte?
Ich suche die mögliche Verbindung von Lichtplus und Dauerplus.
Wir hatten hier mal einen ähnlichen Fall, da war es das nachgerüstete Tagfahrlichtsteuergerät http://www.twingotuningforum.de/thread-26504.html
Hier mehr als Rätselhaft, denn es gibt keine Verbindung http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8674436
http://www.twingotuningforum.de/thread-17887.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-17473.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...74472.html
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6952
http://www.twingotuningforum.de/thread-7452.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Gomi24
#5
hat ein Marder sein Unwesen getrieben? spontaner Gedanke...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Gomi24
#6
Also nachgerichtet habe ich nichts am Auto.Ich habe mir die anderen Themen angeschaut. Ich schau gleich morgen nach den Kabeln unterm Lenkrad und dem Lichtschalter. Wenn ich was finde gebe ich dir gleich bescheid.....Also ich denke nicht das ein Marder am Werk war. Was die anderen Lichter angeht, Bremslicht, Nebelschlußleuchte, das geht alles ohne Probleme. Danke nochmal für die Tips bischer. Ich melde mich morgen wieder, hoffentlich mit einer Lösung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe heute mal mir das alles näher angeschaut. Ich konnte es nicht beheben. Das ist der Stand der Dinge:
Es brennen alle Standlichter, vorne und hinten. Das rechte Standlicht vorne war kaputt und habe es gewechselt. Ich habe nach der Masse geschaut und habe es vorsichtshalber gereinigt, habe auch die Kabelbäume überflogen, die sehen gut aus und haben keine Beschädigungen. Alle anderen Lichter funktionieren einwandfrei (Ablendlicht,Bremslicht,usw.) Der Fehler besteht weiterhin, es brennen alle 4 Standlichter obwohl der Schalter aus ist und wenn ich die Tür öffne kommt der Piepston als hätte ich das Licht vergessen. Kann es evtl. am dem Lichtschalter liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Jetzt brennen also doch alle 4?!
(10.06.2015, 16:44)Gomi24 schrieb: ...Beim Fahren ohne eingeschalteten Licht brennt es auch vorne und hinten links...
Das habe ich so interpretiert dass es rechts nicht leuchtet.

O.K, dann kann es der Lichtschalter sein.
Zieh in der Zwischenzeit beide Standlichtsicherungen, oder hast du das schon gemacht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Gomi24
#9
Ja es brennen doch alle 4 Lichter. Das Rechte Licht war kaputt, habe es heute gewechselt. Also die Sicherungen für die Standlichter habe ich nicht gezogen! Soll ich dauerhaft die Sicherungen entfernen bis ich den Schalter wechsele?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn du nicht dauernd am Ladegerät hängen willst würde ich doch sagen: Ja.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Gomi24
#11
Also der Stand der Dinge ist dieser: Ich habe die Sicherungen (Links,Rechts) gezogen. Das rechte bleibt brennen (Vorne und Hinten) Das linke geht aus und auch der Signalton im Auto. Ich habe danach alle Licht-Sicherungen entfernt und es ändert sich nichts. Das rechte Licht vorne und hinten bleibt an. Habe auch Spaßhalber alle anderen Sicherungen gezogen aber alles bleibt gleich. Hilfeeeeee....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also doch so wie von mir angenommen Standlicht mit Dauerplus verheiratet.
Nur wo?Es gibt einige Geräte an denen Lichtplus und Dauerplus aufliegen.
Eins davon ist das Radio und da wird gerne gebastelt (Vorbesitzer).
Aber wenn alle anderen Sicherungen raus sind muss da Ruhe sein.
Nicht dass doch mal jemand durch die Kabeldurchführung Motorraum-Innenraum gebohrt hat, das wird gerne gemacht.
Zeige und bitte ein Foto von Motorraum und Batterie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Gomi24
#13
Also ich habe nun den Verursacher gefunden. Es geht um die Inneraumbeläuchtung vorne. Ich vermute mal das es mit der Hitze zu tun hat. Ich habe nun diese Sicherung gezogen und das Kabel gezogen. Jetzt funktionieren alle Lichter normal und alle Lichter bleiben auch aus wenn es aus ist. Ich habe dir 4 Bilder gemacht 3 aus dem Motorraum und eins von der Innenraumbeleuchtung. Danke für deine Tips....Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#14
mit der art der bildeinbindung ist das thema ab jetzt nicht mehr lesbar, schau es dir selber mal an. Wink
nim den foreneigenen picuploader, das passt. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Gomi24
#15
Danke Rohoel ... Also ich habe nun den Verursacher gefunden. Es geht um die Inneraumbeläuchtung vorne. Ich vermute mal das es mit der Hitze zu tun hat. Ich habe nun diese Sicherung gezogen und das Kabel gezogen. Jetzt funktionieren alle Lichter normal und alle Lichter bleiben auch aus wenn es aus ist. Ich habe dir 4 Bilder gemacht 3 aus dem Motorraum und eins von der Innenraumbeleuchtung. Danke für deine Tips....Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 412 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.759 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.079 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.083 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.259 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.057 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.734 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste