Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallcode berechnen
Hallo meine Lieben,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich weiß, dass dies nicht die feine englische Art ist direkt mit der Tür ins Haus zu fallen - aber ich habe wie viele andere hier wohl auch das Problem mit der WFS und weiß einfach nicht weiter. Deswegen die vorsichtige Frage, ob jemand so lieb wäre mir den Notfallcode zu berechnen? Und falls dem so sein sollte: Ich muss das Schlüsselgehäuse öffnen und den Buchstabencode im Schlüssel hier mitteilen?

Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
Soooo isses Smile
Wenn der Code mit W anfängt ok, sollte es ein E sein brauchste den Transponderchip von Renault.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
(09.06.2020, 06:49)handyfranky schrieb: Soooo isses Smile
Wenn der Code mit W anfängt ok, sollte es ein E sein brauchste den Transponderchip von Renault.

Misst er fängt mit E an Sad Habt Ihr hier ein Thread wo ich mich dazu schlau lesen kann? Ich hab leider überhaupt gar keine Ahnung Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Code berechnen bringt dann nix, du hast nen Funk Schlüssel, bestelle dir den Transponderchip. Lass dich bei Renault nich bequatschen der müsste noch angelernt werden oder was die sonst noch so erzählen, alles blödsinn, der kommt nach ca 2 Wochen und ist einsatzbereit. Lese mal folgenden Link...
https://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: MocTurtle
(09.06.2020, 06:58)handyfranky schrieb: Code berechnen bringt dann nix, du hast nen Funk Schlüssel, bestelle dir den Transponderchip. Lass dich bei Renault nich bequatschen der müsste noch angelernt werden oder was die sonst noch so erzählen, alles blödsinn, der kommt nach ca 2 Wochen und ist einsatzbereit. Lese mal folgenden Link...
https://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html

Vielen lieben Dank, dann werde ich mal fleißig lesen. Meine Güte, seid Ihr hier hilfsbereit Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Jupp so sind wir halt.
Brauchst aber nicht jedesmal zitieren, antworten reicht.
Du hast im Übrigen ein Fach im Schlüssel für den Transponder, ich gehe mal davon aus du hast nur noch einen Schlüssel, wenn der Transp. kommt, hebelst(sorry Ulli) du die Spule von der Platine, damit falls nochmal kontakt besteht, die beiden sich nicht beißen.
Schöne Grüsse nach Wittmund, bin da schon min 10 mal durchgefahren.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja ganz genau, ich habe nur noch einen Schlüssel - ich hoffe ich bekomme das hin. Wenn Du das nächste mal durch Wittmund fährst, kannst Du Dir einen Kaffee bei mir rausholen Smile
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
hallo meine schlüssel mit infrarot ist kaputt gegangen kann mir jemand den code berechnen???
den code ist WBTKTZY VIELEN DANK IN VORRAUS
Zitieren
Es bedanken sich:
bin neue hier und weiss noch nicht ganz genau wie alles hier funzioniert sorry und vielen dank
Zitieren
Es bedanken sich:
6655 ist dein code.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
ok vielen dank werde ausprobieren und melde mich nochmal!sehr nett
Zitieren
Es bedanken sich:
vorhin per pn bekommen:

papo1407 schrieb:Hallo
Ich habe ein Großes Problem.
Ich habe den letzten Schlüssel von meinem Twingo Verloren ich Fahre Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003.

habe bei meinem Freundlichen Renault Händler kompletten Schlüssel bestellt,
jetzt muss der Wagen aber laut Händler zum anlernen des Schlüssels in die Werkstatt wegen der Wegfahrsperre
Der Händler meinte zur nachfrage des notfallcodes für die Wegfahrsperre dieser wäre zu lang.
Kann das wirklich stimmen? Frage gibt es überhaupt einen Notfallcode für meinen Twingo?
wenn ja wie bekomme ich ihn?
geht dies auch anhand der Fahrgestellnr., da ich ja keinen Original Schlüssel mehr besitze.
Ich danke die schonmal im voraus
Gruß papo1407
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
papa hat einen 2004er, der hat UCH.
Der Werkstattcode dafür ist 12 stellig, besteht aus Zahlen und Buchstaben bis F, also HexCode und ist nur mit CLIP oder DDT4ALL einzugeben.
Der Jenige der den Schlüssel anlernt braucht diesen langen Werkstatcode.
Wenn du den originalen teuren Schlüssel hast kannst du den mit dem kostenlosen DDT4ALL selber anlernen.
Die China Schlüssel funktionieren mit DDT4ALL oder CLIP NICHT.
Die müssen erst vorbereitet werden.

K4M als Motor wird nicht stimmen, den gab es erst im Twingo2.
Wenn es ein D7F ist kann der Sven Klein, Sohn vom Twingogünni das Steuergerät WFS los machen.
Mit dem D4F Motor leider angeblich nicht so einfach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo
vielen dank für die schnelle info.
Zitieren
Es bedanken sich:
Papo, mach mal deine Motorhaube auf und sage was du für einen Motor hast.
https://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Noch lieber hätte ich ein Bild.
Und entscheide dich mal für 2003 oder 2004 als Baujahr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 WFS-CODE Berechnen unter 64-Bit Windows Konstantin 33 19.615 04.02.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 693 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 10.225 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.438 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.900 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.934 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.245 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.643 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste