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Notfallcode berechnen
Code ausrechnen ist ja nicht das Problem, nur ist das eben KEIN IR Schlüssel und somit kannst du ohne Diagnosegerät keine Code eingeben.
Ist also der alte ohne UCH und nicht der 2004er
Schau mal ab hier z.B. https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8785724
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Danke für den Link Ulli,

folgende Fragen ergeben sich für mich, für deren Beantwortung ich dankbar bin: (Twingo mit UCH)

ein Transponder dient "nur" zur Herstellung der Funkverbindung zwischen Schlüssel und Auto/ SG für die ZV?
wenn ich das richtig verstehe braucht man einen Transponder, der uncodiert ist und auch bleibt, weil ein codierter irgendwann wieder defekt sein kann?
erst nach einer Codierung kann man damit die WFS "scharf" stellen?
uncodiert kann man unbegrenzt oft starten?
Der Transponder muss allerdings zur FG Nr. passen, oder funktioniert ein beliebiger Transponder so wie z.B. dieser hier nur mit der restlichen Elektronik im Schlüssel?

Elektronik ist nicht so mein Ding, daher bedanke ich mich für einfache Antworten.

Grüsse
panman

PS ich habe jetzt das Forum durchstöbert und bin fündig geworden, da das Problem ZV geht, WFS geht nicht bei einigen Phase 3 Besitzern aufgetreten ist.
Ich denke HIER ist alles beschrieben.

Tolles Forum!
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@panman
Für UCH haben wir jetzt diese Lösung gefunden
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8785152

Alte Twingos haben .... schau mal nach https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8761600
Die müsste man schon so (mit Werkstattcode) programmieren können oder einfach nur kopieren (Z-Bull Klon).
Vorallem geht bei denen ZV und WFS wenn man will mit zusammengesetzter Hardware.
Das funktioniert bei Twingos mit UCH imho nicht.

UCH Twingos haben PCF7946, das geht die Lösung so wie oben im Link

Die Transponder haben nur mittelbar mit Funk zu tun, die kleinen schwarzen Keile gar nichts.
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Marcus1969 schrieb:Servus,

Sorry das ich dich hier anschreiben, aber meine kleine hat ein Twiingo Bauj. 2001 und die Wegfahrsperre geht nicht mehr weg. Jetzt hab ich gehört mit einem Code kann man sie kurzfristig deaktivieren.
Schlüssel Nr: PZEYJ2QP könntest du mir dabei helfen?

Grüße

Hallo Marcus,

siehe oben.
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(13.11.2019, 18:40)Broadcasttechniker schrieb: @panman
Für UCH haben wir jetzt diese Lösung gefunden
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8785152

Hallo Ulli und Danke für den Link,

ich zitiere aus diesem Thread 'mal Deine Antwort an den User BB

Zitat:Hallo BB
Da dein Auto ein Clio ist hast du schon UCH und der Händler fast recht.
Hole dir das hier, du brauchst beides
Mit UCH müssen Schlüssel und Transponder leider vom Renaulthändler angelernt werden.
Leider müssen die immer noch präcodiert sein.
Die Schlüssel die man mittlerweile im Internet für um die 12€ kaufen kann sind zu jungfräulich.
Die kann man allerdings mit einem Extra Gerät programmieren und braucht dafür keinerlei Codes.
Beispiel
https://www.ebay.de/itm/303060138578
https://www.ebay.de/itm/303291438560
Hole dir das und berichte, wobei du natürlich nicht den Twingo sondern den Clio Schlüssel holst, kostet auch nicht mehr.
Du kannst auch andere Schlüssel und Programmer kaufen.
Den Programmierer kannst du immer wieder verwenden.

Wenn ich das richtige verstehe reichen für die Wiederherstellung eines (oder mehr) funktionierender Schlüssel für UCH Fahrzeuge die genannten eBay Items. Ich kaufe mir beide Teile und kann den Schlüssel mittels beiliegender Software für meinen Wagen codieren. ZV und WFS funktionieren dann wie neu oder fällt irgendeine Funktion weg?

Kennst Du jemanden, der mit dem Codierer schon arbeitet?

Das Thema ist schon spannend daher meine Nachfragen - vielen Dank für Deine/ Eure Antworten und schöne Grüsse
panman
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?Hä?
Hast du nicht zu Ende gelesen?
Es funktioniert für den Clio (im Ford Modus).
Für das Wiederherstellen "reicht" CLIP:
Reicht schreibe ich weil ich CLIP schon habe.
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Oh, sorry, da hatte ich im Eifer überlesen, dass es sich nicht um einen Twingo handelt - vielleicht beginnende Alters -irgendwas.............(noch 27 Tage!)

Danke und schöne Grüsse
panman
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Hallo zusammen,

bei unserem Twingo streikt die Wegfahrsperre auch. Zumindest denke ich, dass es daran liegt und würde gerne den Notfallcode ausprobieren, um den Fehler einzugrenzen.
Der Wagen stand jetzt ziemlich lange in der Garage, etwa 10 Monate. Batterie war komplett leer.
Nachdem ich die Batterie geladen und wieder eingebaut hatte, zog er beim Anlassen schön durch, startet aber nicht.
Ich hab es mit beiden Schlüsseln probiert. Die WFS Lechte blinkt auch während des orgeln's ständig.
Zentralverriegelung reagiert auch nicht, ich habe den Wagen manuell aufgesperrt.
Zu den Daten: Twingo Typ C06, Typschl.779, Benzin, 1149cm³, 43kw, EZ 03.1999,
Identnr. VF1C0680E19674371
Der Buchstabencode im Schlüssel lautet: WNATBZT

Schon mal herzlichen Dank für Eure Unterstützung,
Gruß Christian.
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2768 lässt dich mobil werden
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Es bedanken sich: Christian1507
Wow, das ging aber schnell. Vielen vielen Dank Franky!
Gerade eben hab ich es aber auch noch ohne Code geschafft, er ist angesprungen Wink
Allerdings ging jetzt auch die ZV Fernbedinung, was vielleicht daran lag das ich den Schlüssel geöffnet habe um die Buchstabenkombination zu lesen.
Einmal verriegelt und geöffnet, dann war die WFS Leuchte aus und er sprang sofort an.

Nochmal einen herzlichen Dank ans Forum, für die ganzen Infos und die schnelle Hilfe. Ohne den Hinweis auf die WFS hätte ich schon fast die Zündkerzen zur Kontrolle rausgeschraubt.
Gruß Christian.
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Ja, dein Schlüssel hat dir nen Warnschuss verpasst.
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Schade geht bei Funkschlüsseln nicht, lese mal den Link...
https://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
Ich bin wie im Link vorgegangen, funktioniert natürlich. Wink
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ZZTwingo1 
Liebe Twingo Freunde und Helfer.
bei meinem Phase 1 von 97 mit d7 Motor wird die Reichweite der FFB immer schwächer, trotz neuer Batterien.
Vorsorglich habe ich vor langer Zeit bei einem gleichalten Schlachtfahrzeug beide Schlüssel, Transponder und Steuergerät gerettet.
Nun möchte ich bevor ich mit dem lahmlegen der WFS beginne (an meinem früheren 96 er Kettentwingo ging das durch die tolle Anleitung sehr gut) die fehlenden Codes wissen.
Sämtliche Installationsversuche der vorgeschlagenen Programme gingen auch bei mir schief, veilleicht bin ich da auch zu blöd für Smile

Merkwürdig ist das die Schlüssel eine unterschiedliche Buchstabenkombi haben, leider ist eine auch nicht klar zu identifizieren:

Ich fang mal an:
Twingo der noch fährt : Schlüssel 1 : WPHTBSW der erste Buchstabe könnte auch ein N sein
Schlüssel 2 : WXWUEYS klar zu erkennen
Beider Schlüssel funktionieren (noch)

Schlachtvieh: Schlüssel 1 : WNHSYHS das N könnte auch ein W sein
Schlüssel 2 : gar keine Buchstaben drauf.

Könnt ihr mir helfen ?
Vielen lieben Dank,
Gruß,
Holger
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Dein Code ist 8864 beim WXWUEYS
Dein 2. Code ist 5228 beim WPHTBSW ist merkwürdig, beide Zahlencode sollten gleich sein, oder fast gleich.
Der vom Schlachtvieh 3181
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , HolgerS
Die Codes gehören auch nicht zusammen.
Da hat sich wahrscheinlich ein Zettel ins falsche Gehäuse verirrt.
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