Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOTALAUSFALL -- Twingo geht während der Fahrt aus!
Verfasser Nachricht
Morpheus Offline
Banned

Beiträge: 205
Registriert seit: Dec 2007
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #16
RE: TOTALAUSFALL -- Twingo geht während der Fahrt aus!
hi jungs also ich würde sagen :

Kontrolliert mal alle eure batterie oder spannungsleitungen!! beim wirklichwitzig is das bestimmt die Batterie... bei den anderen is vielleicht ein kabel gebrochen oder habt nen wackel kontakt!! weil einmal läuft alles und dann wieder nicht mehr!! also wenn alles geht dann fahrt doch einfach mal über ne huckel-piste oder und dann schaut ob das problem wieder auftaucht!! wenn ja dann habt ihr irgendwo nen wackler drin.... einfachste dann is wenn ihr dann den wagen an ort und stelle abstellt und mal die Kabel durch messt!!

grüsse Alex


im aller schlimsten fall wenn nix mehr geht dann baut nen neuen Kabelbaum ein!!

bei einem hab ich gelesen das er zu Renault fährt nur um nen Batterie-verschraubung (Polklemme) zu holen.... geh lieber zum bau markt, kosten dort nur 2,50 euronen

hoffe konnte bisel helfen... wenn nicht vielleicht meldet sich ja noch ein Elektriker zu wort....

Kopf hoch wird schon wieder werden, lassen doch nich unsere lieblings Murmel aussterben!!Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
18.01.2008 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.951
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #17
RE: TOTALAUSFALL -- Twingo geht während der Fahrt aus!
@wirklichwitzig
Ich habe mal im Netz gesucht, und herausgefunden, dass es der Temperaturfühler sein kann. Beim betroffenen Twingo soll sofort der Kühlerventilator losgelaufen sein, da das Steuergerät "dachte", dass es dem Motor zu warm ist.
Hab' ich wie gesgt nur vom Hörensagen, das mit dem Lüfter wurde ich aber mal checken. Geht leicht und kost' nix.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.01.2008 19:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo-TP-88 Offline
Member
***

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #18
RE: TOTALAUSFALL -- Twingo geht während der Fahrt aus!
Das problem hatte ich auch mit meinem 94er c06 1.2 am ersten tag mit meinem twingo sind während der fahrt sämtliche sicherungen durchgeknallt + batteriepol
alles getauscht und jetz fahr ich bereits seit gut 5 monaten ohne macken

Also guck alle sicherungen nach is nicht verkehrt Wink
29.04.2008 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nicha Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #19
RE: TOTALAUSFALL -- Twingo geht während der Fahrt aus!
Hallo, kann mir vielleicht auch jemand einen Rat geben. Mein Twingo geht des oefteren mal aus, wenn er warm ist. Morgens springt er ohne Macken an. Aber sobald ich 5 Min. gefahren bin und den Motor aus und wieder anmache, brauche ich 25 Anlaeufe bis er endlich wieder anspringt. Er ist auch schon einige Male waehrend der Fahrt ausgegangen. Kuehlwasser und Oel sind voll. Was kann das sein??
Ach und nochwas. Wenn er ausgeht, blinkt immer so ein oranges Laempchen, das aussieht wie ein Lenkrad. Weiss einer, was das sein kann?
27.07.2010 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 11.145 11.03.2022 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 10.493 08.09.2020 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo Gas Unterbrechungen während der Fahrt 12345Twingo16V 8 3.787 31.03.2019 20:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht beim abbremsen während der Fahrt aus... Jen101006 42 45.396 06.02.2019 15:06
Letzter Beitrag: drolo1
  Kann sich die wfs während der Fahrt deaktivieren? Eleske 8 4.055 07.08.2018 07:08
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo geht während der Fahrt aus u nicht mehr an. Nach Klackgeräusch startet wieder JuppT 12 6.208 05.07.2018 11:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 4.825 09.06.2018 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Tacho geht während der Fahrt auf "0" und Servo fällt aus Norbi 20 37.230 11.02.2018 00:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation