Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOTALAUSFALL -- Twingo geht während der Fahrt aus!
#16
hi jungs also ich würde sagen :

Kontrolliert mal alle eure batterie oder spannungsleitungen!!! beim wirklichwitzig is das bestimmt die Batterie... bei den anderen is vielleicht ein kabel gebrochen oder habt nen wackel kontakt!!! weil einmal läuft alles und dann wieder nicht mehr!!!! also wenn alles geht dann fahrt doch einfach mal über ne huckel-piste oder und dann schaut ob das problem wieder auftaucht!! wenn ja dann habt ihr irgendwo nen wackler drin.... einfachste dann is wenn ihr dann den wagen an ort und stelle abstellt und mal die Kabel durch messt!!!!

grüsse Alex


im aller schlimsten fall wenn nix mehr geht dann baut nen neuen Kabelbaum ein!!!

bei einem hab ich gelesen das er zu Renault fährt nur um nen Batterie-verschraubung (Polklemme) zu holen.... geh lieber zum bau markt, kosten dort nur 2,50 euronen

hoffe konnte bisel helfen... wenn nicht vielleicht meldet sich ja noch ein Elektriker zu wort....

Kopf hoch wird schon wieder werden, lassen doch nich unsere lieblings Murmel aussterben!!!!Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@wirklichwitzig
Ich habe mal im Netz gesucht, und herausgefunden, dass es der Temperaturfühler sein kann. Beim betroffenen Twingo soll sofort der Kühlerventilator losgelaufen sein, da das Steuergerät "dachte", dass es dem Motor zu warm ist.
Hab' ich wie gesgt nur vom Hörensagen, das mit dem Lüfter wurde ich aber mal checken. Geht leicht und kost' nix.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das problem hatte ich auch mit meinem 94er c06 1.2 am ersten tag mit meinem twingo sind während der fahrt sämtliche sicherungen durchgeknallt + batteriepol
alles getauscht und jetz fahr ich bereits seit gut 5 monaten ohne macken

Also guck alle sicherungen nach is nicht verkehrt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo, kann mir vielleicht auch jemand einen Rat geben. Mein Twingo geht des oefteren mal aus, wenn er warm ist. Morgens springt er ohne Macken an. Aber sobald ich 5 Min. gefahren bin und den Motor aus und wieder anmache, brauche ich 25 Anlaeufe bis er endlich wieder anspringt. Er ist auch schon einige Male waehrend der Fahrt ausgegangen. Kuehlwasser und Oel sind voll. Was kann das sein???
Ach und nochwas. Wenn er ausgeht, blinkt immer so ein oranges Laempchen, das aussieht wie ein Lenkrad. Weiss einer, was das sein kann?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht während der fahrt aus Ebby55 1 571 31.08.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.256 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 17.832 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo Gas Unterbrechungen während der Fahrt 12345Twingo16V 8 5.848 31.03.2019, 20:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht beim abbremsen während der Fahrt aus... Jen101006 42 59.185 06.02.2019, 15:06
Letzter Beitrag: drolo1
  Kann sich die wfs während der Fahrt deaktivieren? Eleske 8 6.267 07.08.2018, 07:08
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo geht während der Fahrt aus u nicht mehr an. Nach Klackgeräusch startet wieder JuppT 12 9.132 05.07.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.888 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste