Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo springt nicht an
#1
hallo, habe von meinem twingo bj 96 den schlüssel verloren und da es der letzte war hab ich mir einen satz von nem anderen twingo mit allen schlössern nem schlüssel Steuergerät und empfangsteil bestellt.damit geht jetzt zwar die wegfahrsperre raus aber er springt trotzdem nicht an.habe ich was falsch gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wahrscheinlich ja, es sei denn das Steuergerät ist defekt.
Dass die ZV geht nehme ich an, denn du schriebst ja Wegfahrsperre geht raus.
Sollte dein Auto schon vorher WFS-frei gemacht worden sein hast du jetzt ein kleines Problem.
Das erkennst du an entfernten Drähten im Empfängerstecker, ist da alles aufgelegt?
2Positionen im Stecker sind immer frei.

Ich rate dir zu folgendem:
Gehe zum Händler und frage nach dm Code für dein altes Steuergerät.
Lasse das neue Empfangsteil drin, baue aber da alte Motorsteuergerät wieder ein.
Schalte die WFS ab http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mein Problem ist das diese eine leuchte jetzt ganz schnell blinkt wenn das alte steuerteil drin, die neben der wegfahrsperre die leuchte.wieso was ist denn da los mit dem neuen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist doch sonnklar.
Der Code passt nicht.
Also bitte Freischalten.
Der Renaultvertragshändler gibt dir mit viel Bitte Bitte den Freischaltcode.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
den code habe ich.die wegfahrsperre geht auch aus.nur was ich nicht genau weiß, ist ob die leuchte der wfs vorher schon geleuchtet (nicht geblinkt) hat wenn man die Zündung einschaltet.sie geht erst nach wenigen Sekunden aus und starten lässt sich der Motor nach wie vor nicht.der code zu WBPWECP ist doch 7115 oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du macht einen Riesenfehler.
Du gibst den Code deines NEUEN Schlüssels ein.
Du musst den alten Code eingeben.
Den hast du nicht weil du keinen Schlüssel mehr hast.
Also musst du per VIN (VF1C06...........) den Code beim Händler anfragen.
Die Zuordnung Schlüsselcode-Notfallcode ist im übrigen korrekt, hilft dir aber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
achso, das muß ich trotz neuen motorsteuergeräts trotzdem machen ja?und dafür braucht er sicher die Fahrgestellnummer oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(10.04.2015, 22:35)baggi schrieb: mein Problem ist das diese eine leuchte jetzt ganz schnell blinkt wenn das alte steuerteil drin, die neben der wegfahrsperre die leuchte.wieso was ist denn da los mit dem neuen?
Du hast doch das alte drin.
Oder nicht?
Das neue wir entweder defekt sein oder nicht zum Satz (Schlüssel/Dekoder/Motorsteuergerät) gehören.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nein ich hab neuen dekoder und neues Steuergerät verbaut.nur die schlösser hatte ich bis auf das Zündschloss noch die alten drin, auf und zu kann ich ja per zv riegeln

hab das alte nur mal für testzwecke wieder rein.aber soweit ich weiß sollte man auch ein neues msg verbauen wo der dekoder zu passt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist mir alles zu wirr.
Das Zündschloss ist total egal bei Infrarot.
Klar muss der ganze Satz zusammen spielen.
Tut er aber nicht, also ist dein neues Motorsteuergerät kaputt oder passt nicht zum Satz oder nicht zum Auto.
Auf welchen Namen hört das?
Sagem Safir2?
Magneti Marelli 6R.30?
Welchen Motor hast du? http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Baue doch bitte bitte dein altes ein, hol dir den Code beim Händler, falls es heute noch geht.
Und dann schaltest du die verfickte Wegfahrsperre ganz ab.
Mache mal Fotos und zeig uns die.
Ich bin hier sonst raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also das Auto ist ein c06 bj 1996.1.2 l mit 40kw.das alte Steuergerät war ein magneti marelli iaw6r.30 das neue sieht flacher aus weiß nicht genau wie heißt es steht "sfr200 und jr041y18 darauf.oder auch plf7700109275 - auch von magneti marelli. wenn ich jetzt das alte wieder reinhänge dann blinkt das motorsymbol ganz schnell neben dem wfs Symbol.deswegen denke ich daß es beschädigt ist - also das alte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Du kannst in der Autowelt nicht irgend ein anderes Steuergerät anstecken bloß weil der Stecker passt.
SFR200 und 6R.30 haben komplett andere Steckerverriegelungen.
Und bis auf Pin 34 absolut unterschiedliche Belegungen.
Ich habe hier ein SFR200 das jemand in den Elektronikhimmel geschickt hat weil er e an Stelle des 6R.30 angesteck hat.
Das SFR200 ist aber lustigerweise zum Sagem Safir2 kompatibel.
Sagt dir nicht dein Verstand oder dein Gefühl in den Fingern dass das nicht passt?
[Bild: twingo-11125311-IHJ.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.376 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.378 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.061 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.572 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.804 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.344 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.448 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste