Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen für Twingo
#1
Hallo!

Kennt jemand Boxen für vorne,die in die Original-halterung passen?
Hab bis jetzt nur welche von Phonocar gefunden aber die haben nur 25Watt RMS.

Mfg
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
JBL 404 GTI.. sind aber schon was älter...-

generell alles, was 10 cm hat..

JBL GTO - Serie.. da gibts auch einige, die passen...

Ansonsten mal in die Car & Hifi reinschauen, da ist hinten immer ein Einkaufsratgeber drinne...

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also kann ich alle Koax-Lautsprecher mit 100mm Durmesser in meinen Twingo bauen?
Kann man die Originalboxen von der Halterung abbauen und dann einfach neue 100er dranbauen und dann die Halterung wieder reinbauen?

mfg
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hab dann nochmal ne Frage an euch Profis:

Was haltet ihr für besser:

1.) vorne 10er Koaxlautsprecher (in die Original-Enbauöffnung)und hinten 13er Koaxlautsprecher
und dann alle 4 an ne 4-LanalEndstufe anschließen

2.) vorne 10er KoaxLautsprecher(in die original Einbauöffnung) und hinten 13er Koaxlautsprecher
und nur die vorderen über 2-Kanalverstärker laufen lassen (die hinteren übers Radio)


oder sind beide Ideen Mist?
sagt mal eure Meinung,hab nämlich keine Ahnung von car-hifi Smile

Mfg
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also ich würde alle an eine 4 kanal endstufe anschliessen! Ich hab meine hochtöner auch im moment an dem radio hinten dran weil ich meine endstüfe jetzt komplett fürn sub brauche. Aber vorher war besser wo ich auch die hochtöner an der endstufe hatte. Man kann alles viel besser einstellen.

Also so würde ich das machen


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn dann vorne an die Endstufe und hinten übern Radio.
Ich würde aber die Lautsprecher hinten ganz weglassen dafür was besseres für vorne nehmen.

Mfg

Marks
www.carhifi-shop24.de
mf@carhifi-shop24.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Will ja vorne nirgendwo Löcher reinmachen oder so.
Also kommen nur Koaxlautsprecher in Frage.
Könnte mir dann höchstens die seitentaschen von Phonocar holen und da dann 165er Koaxiallautsprecher reinbasteln und die dann über einen 2-kanalverstärker laufen lassen.
Aber klingt das dann am ende wirklich besser als 2 billigere Lautsprecher über Verstärker und 2 billige hinten übers radio?

Mfg
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
JA, tut es.
Ich würd die Variante mit den Doarboards machen.
Aber wieso musst du für die Hochtöner bohren?? Wenn du Sie ganz ins Eck machst kannst du die auch einfach aufkleben (Klebepad)

Mfg

Marks
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ist das ein großer Unterschied,ob ich mir 165er Koaxlautsprecher in die doorboards baue und über 2-kanalverstärker laufen lasse,
oder eben ein 2-wege-Komposystem über 2-kanalverstärker laufen lasse?
Wie siehts mit den Canton CS 2.16 aus,gehen da die Hochtöner gut in den Twingo ohne sie anzuschrauben?

Mfg
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also die cantons scheinen kein geheimtip mehr zu sein Wink).

die taschen von phonocar sind goil, aber trauste dir das auch zu mit löcher in die tür sägen??? für mich wars ne ganz schöne überwindungssache. die tweeter hab ich da reingebaut wo früher die twingolautsprecher waren. hab mir da was aus holz gebastelt (sowas wie ein flaches U) alternativ könnte man auch ein blech zurechbiegen. ich muß dazu aber noch sagen, das ich den zweier-twingo hab, also den mit den boxen auf dem amaturen-brett...

und der klang ist erste sahne...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Muss ich da was aussägen?
erklär das mal bissel gnauer Smile
Dachte die passen so dran und werden einfach ausgetauscht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ach ja: mein twingo ist baujahr 95 und hat kein ABS.Passen da die türtaschen für twingo bis 98 trotzdem dran (weil da steht,dass die für abs-fahrzeuge sind)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
was sollen denn die türen mit dem abs zu tun haben? sollen die türen abgebremst werden beim ganz schnellen öffnen? Wink hab auch kein abs in meinem (bj99).

austauschen?...neee das wär ja zu einfach.

also du musst ein loch in deine tür sägen. (taschen provisorisch anbauen, loch anzeichnen und dann ab die stichsäge) macht nen heidenlärm.

dann wird die neue tasche rangeschraubt, boxen ranschrauben und kabel verlegen, mein je war datn spassss.

dauer der aktion ca. 2 stunden. 10 minuten sägen. der rest ging drauf fürs kabel verlegen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hab nochmal nachgeguckt: es gibt türtaschen für twingo bis Bj 98 (ohne Blecharbeiten) und welche für Bj ab 98(mit blecharbeiten).
Aber was isn nun der Unterschied(Klang/Bass) wenn man statt einem Komposystem 165er Koaxlautsprecher reinbaut?

Mfg
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich weiß nich genau, aber ich denke, das die höhen nicht so zur geltung kommen werden, wenn die da unten in die tür eingebaut werden.

das bei den "alten" türtaschen keine blecharbeiten anfallen könnte daran liegen, das die taschen etwas breiter sind als bei den neueren modellen.
aber ob das sooo viel unterschied ist? frag doch mal bei der firma, wo du dir die teile holen willst, die können dir vielleicht ein paar maße geben.

also wenn du da schon am bauen und kabels legen bist, dann nimm lieber nen komponenten-system. die 2 kabel mehr machens da dann auch nicht mehr.
vielleicht gibt es ja auch ein 3-wegesystem mit 16,5cm tieftöner, 10cm mittentöner (für die ogrinalen einbauplätze) und hochtöner für die amatur?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 1.007 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
  Boxen in Türen und auf dem Amaturenbrett im Twingo C06 1.2 16v GOA-GEN 4 8.822 06.10.2014, 07:28
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  Neue Boxen für 2003er Twingo Icebreaker 4 3.900 02.08.2013, 19:53
Letzter Beitrag: DeZir
  welche boxen :) jana88 15 15.897 19.05.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  pfeiffen aus den boxen TobeY 23 23.021 18.10.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Boxen im Twingo anschließen Twingoniete 2 3.656 15.07.2011, 19:55
Letzter Beitrag: Twingoniete
ZZTwingo1 Boxen hinten bei meinem Twingo dannykaiuwe 13 19.294 28.06.2011, 18:50
Letzter Beitrag: Drummermatze
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.488 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste