Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trommelbremse quitscht
Verfasser Nachricht
Troublemaker Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Trommelbremse quitscht
Hallo zusammen. Schreibe hier zum ersten Mal rein. Also wenn ich was nicht richtig gepostet habe, schlagt mich nicht direkt?
Hab einen 1,2l 16v Bj. 2002.
Hab ende letzten Jahres folgende Komponenten von der Trommelbremse hinten gewechselt:
Bremsbeläge
Bremszylinder
Alle Federn
Nur die nachstellvorrichtung für die Handbremse nicht ( ich weiß am falschen Ende gespart ?)
Am Anfang alles ok. Handbremse hat sich auch nach und nach nachgestellt.

Jetzt hab ich folgendes Problem
Nach ein paar Minuten Fahrt, bzw nach ein paar mal bremsen, fängt die hinterradbremse
Bei leichten bremsdruck an zu quietschen. Mal was lauter, mal was leiser, mal gar nicht.
Wenn ich den Druck auf die Bremsen erhöhe geht das quietschen meistens weg, nicht immer.

Jetzt habe ich hier im Forum schon mal was ähnliches gelesen,
Da heißt es, kupferpaste zwischen Anklagepunkte und Bremsbeläge?

Ist das ne eventuell ne Lösung?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Das quietschen nervt nämlich ?

Grüße Mario
09.03.2015 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1277x gedankt in 1069 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Trommelbremse quitscht
Kupferpaste oder Alupaste bzw Plastilube oder Antiseize kannst du schon auf die Kontaktstellen schmieren. Besser aber schmirgelst du Beläge und Trommel mit grobem Schleifpapier kräftig ab. Wenn es dann wiederkommt, neue Backen einbauen.
09.03.2015 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Troublemaker Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Trommelbremse quitscht
Ok danke für den Tip.
Werde ich mal in Angriff nehmen und berichten ob es geklappt hat.
09.03.2015 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Trommelbremse fest.... e30kid 8 12.912 20.07.2022 12:15
Letzter Beitrag: Weissnix
ZTwingo2 Trommelbremse Twingo 2 2013 1,2LEV basti78 4 1.663 14.11.2021 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo CN0 Trommelbremse erneuern uwe33 24 6.042 23.07.2021 04:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Durchmesser der Trommelbremse andi1978 9 5.500 06.02.2020 20:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Trommelbremse hinten komplett wechseln. SuMario 25 17.609 05.08.2019 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 TÜV durchgefallen, unterschiedliche Bremswirkung Trommelbremse bei 75.000 km? :Paddy: 4 5.276 04.07.2016 21:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  trommelbremse sn00ze271990 8 6.250 13.08.2015 13:35
Letzter Beitrag: tutzitu
  Trommelbremse demontieren Sprengring evil twinGo 29 28.318 21.01.2015 16:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation