Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trommelbremse quitscht
#1
Hallo zusammen. Schreibe hier zum ersten Mal rein. Also wenn ich was nicht richtig gepostet habe, schlagt mich nicht direkt?
Hab einen 1,2l 16v Bj. 2002.
Hab ende letzten Jahres folgende Komponenten von der Trommelbremse hinten gewechselt:
Bremsbeläge
Bremszylinder
Alle Federn
Nur die nachstellvorrichtung für die Handbremse nicht ( ich weiß am falschen Ende gespart ?)
Am Anfang alles ok. Handbremse hat sich auch nach und nach nachgestellt.

Jetzt hab ich folgendes Problem
Nach ein paar Minuten Fahrt, bzw nach ein paar mal bremsen, fängt die hinterradbremse
Bei leichten bremsdruck an zu quietschen. Mal was lauter, mal was leiser, mal gar nicht.
Wenn ich den Druck auf die Bremsen erhöhe geht das quietschen meistens weg, nicht immer.

Jetzt habe ich hier im Forum schon mal was ähnliches gelesen,
Da heißt es, kupferpaste zwischen Anklagepunkte und Bremsbeläge?

Ist das ne eventuell ne Lösung?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Das quietschen nervt nämlich ?

Grüße Mario
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kupferpaste oder Alupaste bzw Plastilube oder Antiseize kannst du schon auf die Kontaktstellen schmieren. Besser aber schmirgelst du Beläge und Trommel mit grobem Schleifpapier kräftig ab. Wenn es dann wiederkommt, neue Backen einbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok danke für den Tip.
Werde ich mal in Angriff nehmen und berichten ob es geklappt hat.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo CN0 Trommelbremse erneuern uwe33 33 12.541 06.10.2023, 14:48
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Trommelbremse fest.... e30kid 8 15.372 20.07.2022, 12:15
Letzter Beitrag: Weissnix
ZTwingo2 Trommelbremse Twingo 2 2013 1,2LEV basti78 4 2.253 14.11.2021, 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Durchmesser der Trommelbremse andi1978 9 7.043 06.02.2020, 20:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Trommelbremse hinten komplett wechseln. SuMario 25 22.548 05.08.2019, 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 TÜV durchgefallen, unterschiedliche Bremswirkung Trommelbremse bei 75.000 km? :Paddy: 4 6.175 04.07.2016, 21:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  trommelbremse sn00ze271990 8 7.160 13.08.2015, 13:35
Letzter Beitrag: tutzitu
  Trommelbremse demontieren Sprengring evil twinGo 29 33.056 21.01.2015, 16:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste