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Probleme mit Elektrik
#31
Also das mit dem durchmessen da muss ich mir Hilfe holen. Habe sowas noch nie gemacht.
Da dass Radio funktioniert kann ich das ja eigentlich ausschließen, und es ist ja auch kein abgeschnittenes kabel dondern dort ist ein Stecker dran.
Das kabel kommt oben rechts über den Sicherungen raus.
Kann das Foto hier leider nicht hochladen da es zu groß ist.
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#32
Das Foto kannst du zB mit paint öffnen und dann als jpeg speichern. Dann wird es kleiner.
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#33
Das vom Handy leider schlecht...
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#34
Lade hier hoch https://pics.twingotuningforum.de/
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#35
[Bild: twingo-21185704-33q.jpg]

Sieht man auf dem Bild nicht so gut aber ist auch schon dunkel draußen nun... Werden den ganzen kabeln Montag mal an den Kragen gehen... Radio raus, bedienteil für Lüftung raus und dann mal gucken was dahinter so los ist.
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#36
Soo ich habe jetzt mal die Verkleidung abgenommen und mir das ganze Ausmaß mal angesehen.
Das rote Kabel was ich gefunden habe siehe Foto kommt vom Zigarettenanzünder und habe leider keine Ahnung wo dieses angeschlossen wird.
Das Schwarze Kabel geht in den Motorraum, aber auch da keine Ahnung wofür dieses ist.
Sicherungen habe ich alle überprüft und sind alle in Ordnung.

Habt ihr noch Ideen?
Lüftung geht weiterhin nicht, Uhrzeit und Tageskilometer speichert auch weiterhin nicht.

Und beim Sicherungskasten siehe Foto war wohl ein echter Künstler am Werk.

[Bild: twingo-23145944-cqa.jpg]
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#37
Kannst du noch ein Foto posten vom Sicherungsdeckel,
so das man die Sicherungsbelegung sehen kann...?
Wäre gut, wenn du vom Vorbesitzer noch Infos bekommst,
was wie warum da an den Kabel rumgemacht wurde, würde die Sache vereinfachen.
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#38
Kontakt zum Vorbesitzer leider nicht möglich...

Ich hoffe ihr könnt auf dem Deckel was erkennen

[Bild: twingo-23184802-Y97.jpg]
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#39
Das ist kein schöner Anblick.

schätze mal da war ein großer Pfuscher am Werke ...

würde mal
- die Batterie abklemmen
- den Sicherungskasten rausbauen
- den Isolierbandverhau abwickeln und dann
- gucken was da wo umverdrahtet oder angezapft wurde.

...und hoffen daß das die einzige Pfuschstelle im Kabelbaum ist
tschüss,

Harald_K
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#40
Vielleicht mal mit nem nassen Lappen drüber wischen,
naher ran zoomen und mit Blitzlicht von der Seite. `
Dann einfach den Link zum Foto überschreiben, damit das doofe Foto wegkommt.
Ich weiß zwar grob, wo alles ist, aber sicher ist sicher.
Hast du mal das Klebeband entfernt, nicht das der Vorgänger
da schwarzes Kabel mit rotem Kabel zusammen gemehrt hat.
Verfolge mal, wo das schwarze Kabel im Motorraum hingeht
und wo das andere Ende vom roten Kabel ist.
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#41
(23.02.2015, 19:51)Supertramp schrieb: Vielleicht mal mit nem nassen Lappen drüber wischen,
naher ran zoomen und mit Blitzlicht von der Seite. `
Dann einfach den Link zum Foto überschreiben, damit das doofe Foto wegkommt.
Ich weiß zwar grob, wo alles ist, aber sicher ist sicher.
Hast du mal das Klebeband entfernt, nicht das der Vorgänger
da schwarzes Kabel mit rotem Kabel zusammen gemehrt hat.
Verfolge mal, wo das schwarze Kabel im Motorraum hingeht
und wo das andere Ende vom roten Kabel ist.

Das rote Kabel kommt vom Zigarettenanzünder und ist nirgends angeschlossen... das schwarze Kabel werde ich noch verfolgen Smile

Das schwarze Kabel ist rechts an dem Orangen Kabel angebaut was über den Sicherungen im Sicherungskasten ist.

(23.02.2015, 19:44)Harald_K schrieb: Das ist kein schöner Anblick.

schätze mal da war ein großer Pfuscher am Werke ...

würde mal
- die Batterie abklemmen
- den Sicherungskasten rausbauen
- den Isolierbandverhau abwickeln und dann
- gucken was da wo umverdrahtet oder angezapft wurde.

...und hoffen daß das die einzige Pfuschstelle im Kabelbaum ist


Den Sicherungskasten habe ich heute schon raus gehabt, und gott sei dank habe ich auf der Rückseite keine verdrahteten oder verklebten Kabel gefunden.. sieht alles nach Original aus.

Gruß
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#42
bliebe die Frage, wo die Originalverdrahtung vom Zigarettenanzünder (läuft über Zündungsplus und sollte irgendwie gelb sein) geblieben ist.

Vielleicht wollte der Vorbesitzer nen Dauerplus-Anzünder (Batterie-Ladebuchse) und hat deswegen umgeklemmt ...
tschüss,

Harald_K
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#43
Naja dafür ist der anzündet jetzt gar nicht angeklemmt... Irgendwie fehlt mir ja ein dauerplus im Auto... Da nichts speichert... Sobald Schlüssel raus ist alles weg
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#44
In deinem Kasten ist der Dauerplus vorhanden, denn erst durch das Zündschloss wird daraus Zündungsplus und Vor-Zündungsplus.
Miss doch einfach mit einem Voltmeter auf jeder Sicherung nach.
Auf mindestens einer musst du 12 Volt messen auch wenn alles Licht und Zündung aus sind.
Wenn nicht am Ausgang der Sicherung, dann wenigstens am Eingang.
Es gibt beim Twingo nur wenige.
ZV so vorhanden, Innenlicht, Hupe und eben
Was sagt eigentlich die fette 30A Sicherung?
Was sagen die leeren Plätze? Wenn dort nur auf einer Seite Kontakte sind, o.K.
Sind auf beiden Seiten Kontakte fehlt dort eine Sicherung.

Hieran glaube ich nicht, wäre noch ne Möglichkeit.
Die Sicherungen im Motorraum.
Schau mal hier nach http://www.twingotuningforum.de/thread-20507.html
Sieht bei dir leicht anders aus, mir geht es um die 60A Sicherungen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#45
Bestell dir sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/Dioden-Prueflampe...1070408402

Damit kannst du kinderleicht alle Sicherungen prüfen.
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