19.02.2015, 22:39
Probleme mit Elektrik
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19.02.2015, 23:55
Danke für eure Tipps... Also die innenraumbeleuchtung funktioniert... Radio speichert auch nichts ab wie mir gerade einfällt.
20.02.2015, 00:17
Die Innenraumbeleuchtung hat auch eine eigene Sicherung.
Und jetzt von mir zum letzten mal. Die meisten killen sich die Sicherung beim stümperhaften Einbau des Autoradios. Da steckt ne Wertung drin und da stehe ich zu. Hast du dran rumgemacht? Mit Lüsterklemmen gearbeitet? Hier mal aus dem Nachbarforum. So ein Murks wird umgehend bestraft. http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/50284/ Dummerweise hat der Espace einen Instrumentendimmer, den hat der Mann hingerichtet. Hätte er den nicht ginge sein Tacho noch. Und sein Auto würde bei Licht an auch ohne Zündung laufen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.02.2015, 08:21
Guten Morgen,
Also am Radio habe ich noch gar nichts gemacht. Es ist ein cd Radio verbaut und das habe ich auch so gelassen. Ich nehme das Radio nochmal raus und mache ein Foto wie es dahinter aussieht. Was ich sagen kann ist das der Vorbesitzer das Kabel von der Antenne abgesxhnitten hat weil das habe ich im Fußraum gefunden. Ich danke euch trotzdem schonmal für eure Tipps, und hoffe das ich weiterhin mit euren Tipps den Fehler finde!
20.02.2015, 08:34
Gab es die Probleme schon ab Kauf?
Wenn nein, was geschah vor dem Auftreten der Fehler bzw. was hast du gemacht? Läuft das Radio? Schaltet es sich bei Zündung aus ab? Ist es das Renault Radio? Mein Gott, du brauchst Hilfe, ich bin aber kein Hellseher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.02.2015, 08:46
Hatte eigentlich die Sicherung -Radio- gemeint ...
20.02.2015, 09:15
Hey,
Die Probleme haben wir seitdem wir den haben. Das Radio ist von Sony und schaltet sich mit Zündung an und aus. Funktioniert auch, Speichert aber ebenfalls nichts
20.02.2015, 13:35
Und jetzt bitte einen Test:
Schaltet das Radio mit Zündung an ein oder schon eine Stufe vorher? So sollte das nämlich sein. Schau in deinen 2Sicherungsplan". Der Befindet sich auf dem Deckel. Halte ihn so dass du anhand der Stromstärken erkennen kannst wo deine gesuchte Sicherung ist. Die Dauerplusseicherung ist original eine rote 10A Sicherung. Ich möchte mit dir ne Wette abschließen: da wo die hingehört ist jetzt entweder gar keine, oder aber eine die eine andere Bauart hat. Und wenn ja, dann ist die durch. Im Deckel befindet sich das Ziehwerkzeug, meist in orange, sowie zwei Reservesicherungen. Fehlt davon etwas?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.02.2015, 16:27
So ich habe geguckt.. Das Radio geht an sobald ich den Schlüssel einmal drehe... Also ohne Zündung...
Den Sicherungskasten habe ich selber bestückt weil gar nichts drin war an Ersatz
20.02.2015, 16:42
Du musst jetzt Beitrag 23 KOMPLETT beantworten,
damit es weitergehen kann.
20.02.2015, 17:16
Bitte alle Fragen beantworten.
Das mit Stufe1 bringt schon was, denn genau damit wird dein Gebläse besaftet. Zündschloss ist schon mal in Ordnung. Ich glabe du stehst auf Kriegsfuß mit den Sicherungen. Wenn du schäl ( das ist kölsch und meint halbblind) bist nehme dir eine Sicherung derenFunktion du leicht prüfen kannst, Lich z.B. Licht an, Sicherung ziehen, Licht aus. In diese Postion steckst du alle zu prüfenden Sicherungen, das Licht geht dann wieder, oder auch nicht... Bitte nicht umgekehrt, also die Lichtsicherung n den Platz für Radio/Tacho. Warum nicht? Ist der Kurzschluss noch vorhanden ballerst du dir deine Testsicherung durch, also auch kein Licht mehr. Was glaubst du warum bei dir keine Reserve-Sicherungen mehr drin waren? Bitte wie Supertramp beschrieb in ganzen Sätzen meine jetzt noch offenen Fragen beantworten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.02.2015, 20:12
Auch wenn ihr mich jetzt für komplett bescheuert erklärt. Jeder erzählt mir was anderes.
Welches Symbol ist die Dauerplussicherung? Wenn mir das einer sagt kann ich das auch genau prüfen
21.02.2015, 08:25
Beitrag 16, sieht du den Link, da draufklicken.
Dann suchst du die Symbole für -Innenbeleuchtung- und -Radio- Diese Symbole suchst am Deckel von deinem Sicherungskasten im Fahrgastraum. Dann weißt du, welche Sicherungen du auswechseln solltest.
21.02.2015, 12:40
Moin Moin... Erstmal danke dür eure tipps
Die beiden Sicherungen habe ich überprüft und die funktionieren. Trotzdem mal neue eingebaut. Beim einstecken ist mir über dem Sicherungkasten ein Mittel dickes rotes kabel aufgefallen mit einem kabelschuh dran was nirgends angesteckt ist. Da ist auch überall Isolierband drum was sicher nicht original ist. Kann mir einer sagen was dieses kabel zu bedeuten hat bevor ich da anfange auf die Suche zu gehen wo das andere Ende ist
21.02.2015, 13:00
Das ist natürlich erstmal schlecht.
Auf jeden Fall Radio rausziehen um an den Adapter zu kommen. Den auch abziehen. Dann hast du 2 Stecker in der Hand, einer davon ist schwarz. Der hat eine rote Leitung, das ist Dauerplus. Das dicke schwarze Kabel da kannst du als Masse nehmen. Jetzt Spannung messen zwischen beiden Kabel. Wird 0 Volt sein. Jetzt mit Multimeter Spannungsfreiheit feststellen an dem Kabel über den Sicherungen. Als Masse kannst du wieder das schwarze Kabel im Stecker nehmen. Wenn da keine Spannung ist, prüfst du mit einer Durchgangsmessung, ob das abgeschnittene Kabel das Gleiche ist, was oben am Radio rauskommt. Du wirst wohl den ganzen Sicherungshalter abschrauben müssen, um sehen zu können, an welcher Sicherung das Kabel abgeschnitten wurde. |
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