Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo speichert Uhrzeit etc. nicht
#1
Hallo,
habe euch über Google gefunden.
Habe vor 3 Tagen günstig einen Twingo gekauft als Zweitwagen.
Nun wo ich alles einstellen wollte wie Uhrzeit, Radio etc. macht er mir schon Sorgen.
Wenn ich den Schlüssel abziehe gehe einstellungen verloren.
Woran kann das liegen?
Mir ist schon aufgefallen wenn ich die Tür öffne das das Summen los geht das ich Licht anhabe obwohl der Schlüssel noch steckt.
Irgendwo ist doch der Wurm drin?
Die Vorbesitzer haben leider auch das Antennenkabel abgeschnitten, kann man das irgendwie erneuern?

Ich hoffe das ich hier ein wenig Hilfe bekomme.

LG Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die beiden ersten Probleme entstehen durch eine kaputte Sicherung die im übrigen auch den Dauerplus des Autos absichern.
Wenn der Depp von Vorbesitzer ein Antennenkabel abschneidet dann hat der auch anderen Unsinn gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, finde ich die Sicherung auch unterm Lenkrad im Sicherungskasten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist es wirklich abgeschnitten, im sinne von zu kurz, oder nicht auffindbar?

Die Sicherung für Dauerplus könnte auch im Motorraum, (Kasten bei der Batterie) sein.
Hast du eine Bedienungsanleitung?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(11.01.2015, 17:18)ogniwT schrieb: Ist es wirklich abgeschnitten, im sinne von zu kurz, oder nicht auffindbar?

Die Sicherung für Dauerplus könnte auch im Motorraum, (Kasten bei der Batterie) sein.
Hast du eine Bedienungsanleitung?

Nein habe leider nichts weiter von dem auto...

Das Kabel wurde abgeschnitten ich sag mal ca 10cm abgeschnitten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also die Dauerplussicherung für Radio, Tacho etc ist im Innenraum.

Wenn eine der Dauerplussicherungen im Motorraum defekt ist geht die halbe Elektrik am Auto nicht mehr, nicht nur so "Kleinzeugs"
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Richtig, bei BJ 97 unterm Lenkrad.
Scroll mal nach unten, du bist nicht allein, und vor allem ist dort auch die Lösung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kann mir einer zufällig sagen welche Sicherung das ist die ich überprüfen muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nein.
Schau sie die an.
Ist typischerweise eine (rote) 10A
Legende im Deckel
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: benfinlay06012011
#10
Zum Antennenkabel:
Evtl hilft dir das: >> KLACK <<
Einfach vom Schrott ein Stück Kabel mit dem Stecker für´s Radio holen und mit dem Adapter verbinden.
Ob es vom Querschnitt her 100%ig passt, kann ich leider nicht sagen, aber das könnte klappen.
Zumindest ist es einfacher als das ganze Kabel zu tauschen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo vergisst Uhrzeit und Radioprobleme Duke_87 10 6.960 22.05.2015, 11:46
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 Twingo speichert nix ab Chico87 16 14.608 18.04.2013, 22:18
Letzter Beitrag: Chico87
ZZTwingo1 Tageskilometerzähler nullt sich selbst, Uhrzeit bleibt Norbi 1 2.763 07.02.2013, 18:30
Letzter Beitrag: Harald_K
  Uhrzeit und Tageskilometer nach Zündungsaus immer auf Null !!!!!!!! Frenchconection 10 20.746 03.07.2012, 20:07
Letzter Beitrag: Doqqi
  Problem Uhrzeit Tacho Dülli 5 4.573 07.07.2011, 17:10
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Uhrzeit am Tacho bleibt nicht gespeichert??? kosoboy 3 3.739 15.09.2005, 12:37
Letzter Beitrag: Twingodingo
  Uhrzeit geht verlohren Wurliman 2 3.474 03.09.2003, 19:42
Letzter Beitrag: twingobongo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste