Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo vergisst Uhrzeit und Radioprobleme
#1
ZZTwingo1 
Hi,

hab gerade meine Bassbox eingebaut und seid dem geht mein Radio nicht mehr,sicherung ist ok.
Also anderes Radio versucht das ging dann, Schlüssel raus, neuer versuch Radio geht nicht mehr.
Ausserdem speichert er die Uhrzeit jetzt auch nicht mehr.

die Sicherung fürs Radio ist auch ok, die unterm Lenkrad.

Woran könnte das liegen ?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vermutlich ist die Masse weggerostet ... wenn ich mir deine Motorhaube so anseh Wink

nee - schau mal, es gibt da noch ein paar mehr Sicherungen, die weg sein können.
also nicht nur die fürs Radio
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tja, dein Auto mag dich nicht mehr.
Zu recht, wie ich finde.

Ich bin aber nicht so.
Das Radio geht ja über den Zubehörplus.
Senderspeicher und Uhr müssen aber immer besaftet sein und haben daher eine andere Sicherung
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Radio hat auf der Rückseite auch eine Sicherung, das mal am Rande...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die hat aber keinen Einfluss auf Uhr und Tageskilometerzähler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Sicherung am Radio ist ok, die sicherung unterm Lenkrad für Radio und Innenraumlicht sind auch i.o

das alte Radio was vom Vorbesitzer drin war, geht, allerdings ist es ein Kassetten Radio ohne Code also unbrauchbar... also ist Strom und alles da

achso die Uhrzeit speichert jetzt komischerweise wieder
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na dann ist doch alles in Ordnung.
LESEN.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, bleibt nur das Radio Problem
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(20.05.2015, 16:52)Broadcasttechniker schrieb: LESEN.

Das steht in # 3

Zitat:Senderspeicher und Uhr müssen aber immer besaftet sein und haben daher eine andere Sicherung
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das Radio ging vorher ja auch nur seid dem die Bassbox drin ist geht das Radio nicht mehr, es ist genau so angeschlossen wie vorher
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
bei manchen Radios muss man Rot mit Gelb tauschen damit sie dauerplus bekommen.....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo speichert Uhrzeit etc. nicht benfinlay06012011 9 11.243 11.01.2015, 20:32
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Tageskilometerzähler nullt sich selbst, Uhrzeit bleibt Norbi 1 2.786 07.02.2013, 18:30
Letzter Beitrag: Harald_K
  Uhrzeit und Tageskilometer nach Zündungsaus immer auf Null !!!!!!!! Frenchconection 10 20.857 03.07.2012, 20:07
Letzter Beitrag: Doqqi
  Problem Uhrzeit Tacho Dülli 5 4.633 07.07.2011, 17:10
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Uhrzeit am Tacho bleibt nicht gespeichert??? kosoboy 3 3.770 15.09.2005, 12:37
Letzter Beitrag: Twingodingo
  Uhrzeit geht verlohren Wurliman 2 3.505 03.09.2003, 19:42
Letzter Beitrag: twingobongo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste