Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung Elektronic und Notlaufprogramm wer kann helfen?
#1
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, heute ging an meinem Twingo die Elektronik Warnleuchte an und dann die Motorleuchte. Es ging sofort auf Notlaufprogramm an, ich habe gleich angehalten und Zündung aus, nach dem erneuten starten war zwar die Motorleuchte an aber er lief normal. Nach kurzer zeit war die Warnlampe Elektronik wieder an und auch das Notlaufprogramm. Nach dem 3 mal Zündung an und aus war die Motorleuchte an, aber er lief bis zur Werkstatt. Beim Fehler auslesen zeigte es an das ein Fehler beim Airbag Beifahrer vorliegt. Meine Frage ist, kann es sein wenn der Beifahrerairbag spinnt das Notlaufprogramm einsetzt oder liegt da noch ein anderer Fehler vor ??
Die Frage warum er in das Notlaufprogramm ging und Störung Elektronik anzeigte konnte er mir auch nicht beantworten Sad
Fehler wurde am Diagnosegerät bereinigt und bis jetzt lief er.
Es ist jetzt ein scheiß Gefühl wenn man den Fehler nicht weiß und täglich auf die Autobahn muss.

Kann jemand aus Erfahrung sprechen ? Kann man die Motorwarnleuchte irgendwie zurück setzen ohne Diagnosegerät ?
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß Thomas

Hab noch vergessen es handelt sich um einen 12-2005 er Benziner mit 1149 ccm und 55 kw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vergiss das Irgendwie.
Du willst doch die Ursache abstellen. Oder?
Hast du ein Smartphone?
Dann kaufe dir für unter 10€ einen OBD Bluetooth Adapter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Danke für die Antwort, hast du mir nen Link für das Gerät.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau in die Bucht.
Alles nicht von mir geprüft.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...c&LH_BIN=1
Kauf' dir ein kurzes, dann kannst du es drin stecken lassen.
China oder Hongkong kann bis zu drei Wochen dauern, nimm was aus Europa.
http://www.ebay.de/itm/Mini-Bluetooth-OB...3f2810be9f
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok mach ich , danke mal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 133.044 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sitzairbag Störung beheben handyfranky 2 2.598 05.01.2022, 15:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.706 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
  Twingo C06 16V 75 PS geht in das Notlaufprogramm Selina2302 7 2.413 16.05.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Selina2302
  Beim beschleunigen Motorlampe und elektronische Störung SpokY 4 2.160 08.04.2021, 09:40
Letzter Beitrag: woifi84
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 4.410 08.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gelbe lampe für e störung Dennis281175 54 53.170 24.11.2017, 17:52
Letzter Beitrag: Dennis281175
  WFS Code aus Fahrgestellnummer wer kann mir helfen ? scholzsg 1 3.765 12.10.2014, 11:12
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste