Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrollleuchte ohne Funktion
#1
ZZTwingo1 
Guten abend,
Ich habe volgendes Problem:
Blinker gehen von außen einwandfrei (auch Warnblinker)
von innen hört man das typische blinkergeräusch aber es erscheint keine Leuchte die mir zeigt das ein Blinker gerade betätigt ist.
Heute habe ich das Tacho über das Lenkgrad ausgebaut und habe die Glühbirne ausgetauscht und das ohne Erfolg, danach habe ich das komplette Tacho ausgetauscht da ich noch ein zweites als ersatz da habe und dies auch ohne Erfolg.
Nun habe ich gelesen das die Möglichkeit besteht das es der Relai ist.
Nun ist meine Frage wo genau befindet sich dieser und wie sieht es aus ?
Habe gesehen das ich über den Pedalen so kleine Steckwürfel habe, sind es diese?
und welcher genau da ist ein blaues dabei?

mfg und danke Smile

Mein Twngo ist bj. 2000
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hatten wir hier schon 8x, du bist der neunte.
Blinkrelais Hilfskontakt.
Lösungen außer Kompletttausch findest du auch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tut mir leid ich bin seid Jahre nicht mehr im Forum gewesen, und weis auch nicht mehr wie ich genau die Themen durchsuche.

Wo find ich den die genaue Beschreibung?
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ooch, ich glaube da lernst du das Suchen wieder neu.
Das brauchst du nur einmal lernen, danach kannst du dir selber helfen.
Das Suchwort heißt Blinkrelais.
In der Boardsuche musst du zwischen jeden Suchbegriff ein "and" (ohne Anführungszeichen" ) setzen sonst werden Phrasen gesucht.
Die Boardsuche beinhaltet zusätzlich ganz oben eine Googlesuche die das Forum durchsucht, damit kommen viele besser klar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay danke Smile
und das mit den Relai hab ich auch gefunden, ein kleines Metallstück war im Gehäuse lose drinnen werde morgen los fahren und ein neues besorgen.
Nur mir ist vorhin beim fahren was komisches passiert und zwar kam plötzlich ein "piep" Ton aber keine Ahunung von wo das kam und mein radio war aus??
Bin dan einfach weiter gefahren und mir nichts mehr dabei gedacht, ich wahr dan bei meiner Freundin und habe mit ihren Vater versucht mein Relai zusammen zu Löten und als ich den Relai wider einbauen wollte ( Motor wahr aus ) kam wider dieses "piep" Ton.

Jemand eine Idde oder erfahrung schonmal damit gemacht?
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 128.418 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischermotor ohne Funktion. Mike Twingo2006 75p 3 621 07.12.2023, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärts Licht ohne Funktion TMTYD 3 894 16.10.2023, 11:15
Letzter Beitrag: TMTYD
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 616 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 645 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlmesser ohne Funktion Spoocky 0 1.220 22.02.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Spoocky
  Diagnosestecker ohne funktion christianh. 10 6.328 21.07.2022, 07:48
Letzter Beitrag: Eleske
  Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion MrMagicMadMax 6 2.366 24.03.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste