Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussetzer, die das Diagnosegerät nicht findet
#16
Angesteuert saugt der Motor durch den Aktivkohlefilter hindurch Luft an und "reinigt" den Filter auf diese Weise.
Das Schnarren wird wahrscheinlich von einem separaten selbsttätigen Ventil verursacht.
Hier findest du was zum Thema http://www.thomas-peterson.de/daten/Mits...02/M03.PDF
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nachdem mir hier so viele hilfreiche Tips gegeben wurden, will ich doch nun mal kurz einen Bericht abgeben. Ich hoffe doch mal, einen Schlußbericht.

Am Anfang stand ja eine erfolglose Diagnose bei Renault.

Danach habe ich mich mit Eurer Hilfe auf Fehlersuche begeben und nach dem Trial and Error Prinzip einige Komponenten getauscht – offenbar aber immer nur funktionierende Teile gegen Neuteile getauscht, was letztlich nur die Erkenntnis brachte, woran es nicht gelegen hat.

All dies hatte keinerlei Auswirkung , abgesehen davon, daß der Fehler (der anfangs noch sporadisch auftrat und temperaturabhängig zu sein schien) nun konstant anlag und sich in kraftlosen Lauf und überhöhten Verbrauch zeigte, anstatt in einzelnen Aussetzern.
Ob dies nun an meinen Maßnahmen liegt oder eine „normale“ Entwicklung des Fehlers ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich vermute, das durch die Bewegung an den Kabeln letztendlich der lästige Wackelkontakt endlich Dauerzustand wurde.

Dadurch, daß der Fehler nun ständig anlag, konnte das Diagnosegerät endlich einen Defekt finden; die erste Lambdasonde war der Übeltäter.

Allen Beteiligten nochmals Danke

Andreas
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gelbe Motorwarnleuchte leichtet permanent, Werkstatt findet den Fehler nicht. mawibre 9 3.536 27.06.2023, 11:57
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Aussetzer - halbes Auto bereits getauscht kepro74 18 4.861 11.11.2021, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 komische "Aussetzer" beim Beschleunigen Djames 8 3.484 11.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Djames
ZZTwingo1 Sehr kurze harte Aussetzer 9eor9 6 4.507 01.12.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F im Leerlauf leichte Aussetzer turbopapa 16 11.391 11.06.2016, 15:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Aussetzer in niedrigen Drehzahlen dark-ness 5 5.070 14.04.2016, 21:20
Letzter Beitrag: xjbiker
  Klimaanlage ohne Funktion und Aussetzer der Einspitzanlage Heppy01 20 12.282 27.07.2014, 11:19
Letzter Beitrag: Heppy
  Motor hat Aussetzer bei ca.2000 umdrehungen black bitch 0 2.138 05.04.2010, 11:56
Letzter Beitrag: black bitch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste